Eignungstest zur Veranstaltungskauffrau
Eignungstest für die Ausbildung als Veranstaltungskauffrau
Weiß jemand etwas über den schriftlichen Eignungstest für die Ausbildung als Veranstaltungskauffrau bei der Stadt?
Liebe Grüße
Lena
Liebe Grüße
Lena
Hallo,
angesichts knapper Stadtkassen wird das ein "Standard-Einstell-Test" sein.
Vor allem für Azubi-Einstellungen.
http://focus.msn.de/D/DB/DBV/DBV23/dbv23.htm
Gibt einen Überblick über ACs
Einstelltests sind meist eine Kombination aus Intelligenztest, Konzentrationstest, 3d-Test und manchmal Allgemeinwissen.
Keine Panik! Hier im Forum findest du auch etliche Links zu Online-tests, da kannst du schon mal üben.
Übrigens: manche Aufgaben sind oft bewusst unlösbar oder in der Zeit nicht machbar. Nicht aus der Ruhe bringen lassen.
angesichts knapper Stadtkassen wird das ein "Standard-Einstell-Test" sein.
Vor allem für Azubi-Einstellungen.
http://focus.msn.de/D/DB/DBV/DBV23/dbv23.htm
Gibt einen Überblick über ACs
Einstelltests sind meist eine Kombination aus Intelligenztest, Konzentrationstest, 3d-Test und manchmal Allgemeinwissen.
Keine Panik! Hier im Forum findest du auch etliche Links zu Online-tests, da kannst du schon mal üben.
Übrigens: manche Aufgaben sind oft bewusst unlösbar oder in der Zeit nicht machbar. Nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Hi,
danke dir sehr...
Also auf der Internetseite steht noch was von einem Diktat...ne Ahnung was da für ein Text dran kommen kann?Also welches Genre?
Lena
Ach und noch was...in dem Schreiben,das ich bekommen habe steht,dass es nur 2,5 Stunden dauert wird. Kann es sich dann überhaupt um ein AC handeln?
danke dir sehr...
Also auf der Internetseite steht noch was von einem Diktat...ne Ahnung was da für ein Text dran kommen kann?Also welches Genre?
Lena
Ach und noch was...in dem Schreiben,das ich bekommen habe steht,dass es nur 2,5 Stunden dauert wird. Kann es sich dann überhaupt um ein AC handeln?
Das Diktat dürfte nicht schwieriger als in der Schule sein. Wobei ich das Problem sehe, wie die Durchführenden das Diktat überhaupt bewerten wollen, weil mitterweile ja jeder - nach unzähligen Rechtschreib"reformen" - seine eigene Rechtschreibung hat.
Bei 2,5 Stunden kann es sich durchaus um ein AC handeln.
Bei 2,5 Stunden kann es sich durchaus um ein AC handeln.
Eignungstest zur Veranstaltungskauffrau
Hey Leute!!!
Ich bräuchte unbedingt einen Eignungstest für den Beruf Veranstaltungskauffrau. Ich weiß überhaupt nicht was da auf mich zu kommen wird. Wäre echt super, wenn ihr Infos für mich hättet.
liebe GRüße Vicky
Ich bräuchte unbedingt einen Eignungstest für den Beruf Veranstaltungskauffrau. Ich weiß überhaupt nicht was da auf mich zu kommen wird. Wäre echt super, wenn ihr Infos für mich hättet.
liebe GRüße Vicky
Hier findest du schon ein paar allgemeine Infos zum Eignungstest als Veranstaltungskauffrau.
Außerdem ist es denkbar, dass es auch Aufgaben zu lösen gibt, die das Ausbildungsprofil dieses Berufes betreffen. Hier findest du die hauptsächlichen Aufgaben: "http://www.trenz.de/dateien/11872/AUSBI ... ann(1).pdf"
Außerdem ist es denkbar, dass es auch Aufgaben zu lösen gibt, die das Ausbildungsprofil dieses Berufes betreffen. Hier findest du die hauptsächlichen Aufgaben: "http://www.trenz.de/dateien/11872/AUSBI ... ann(1).pdf"
Einstellungstest als Veranstaltungskauffrau
ich bin für einen Einstellungstest als veranstaltungskauffrau eingeladen worden. Im schreiben wurde auch auf den inhalt des tests aufmerksam gemacht.
unter anderem ist auch von "allgemeinen fragen zum Veranstaltungswesen" die rede.
Jetzt weis ich aber wirklich nicht, was genau ich mir da drunter vorstellen soll.
Hatte schon jemand mit solchen fragen zu tun??
Bitte antwortet mir, der test ist schon in 2 wochen
Danke
unter anderem ist auch von "allgemeinen fragen zum Veranstaltungswesen" die rede.
Jetzt weis ich aber wirklich nicht, was genau ich mir da drunter vorstellen soll.
Hatte schon jemand mit solchen fragen zu tun??
Bitte antwortet mir, der test ist schon in 2 wochen
Danke
-
- Bewerbungshelfer
-
- Bewerbungshelfer
Eignungstest Veranstaltungskauffrau
Huhu,
ich hab die erste Runde geschafft und wurde eingeladen zum Eignungstest bei der Stadt zur Veranstaltungskauffrau.
Mir wurde schon verraten dass es zwei Bögen gibt.
Der erste dreht sich um EDV - Wissen und der zweite um Veranstaltungen.
Die dritte Aufgabe wird es sein ein Plakat zu gestalten.
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Was kann ich mir unter dem Fragebogen zu Veranstaltungen vorstellen?
Fallbeispiele, oder ähnliches?
Ich möchte mich echt gut vorbereiten, da dies mein absoluter Traumberuf ist!
Deswegen bin ich glücklich über alle Erfahurngsberichte von Eignungstest.
Was denkt ihr?
Muss ich das Plakat mit einem Computerprogramm gestalten oder per Hand?
Ich kann mir das mit dem Computerprogramm nicht vorstellen, da auch bei der Stellenausschreibung nichts von besodneren Programmkenntnissen stand wie Photoshop etc.
Man soll eben gute kaufmännische Kenntnisse haben, die ich auch besitze da ich bereits in einem Büro beruflich tätig war und auch privat sehr viel mit dem PC arbeite.
Ich kenn mich zwar ein bisschen mit Photoshop aus oder Open Canvas aber ich denke das ist eher was für Mediengestalter.
Mache morgen aber trotzdem mit jemanden, der sich auskennt ein Testplakat auf Photopshop, sicher ist sicher.
Der EDV Fragebogen wird sich denk ich mal stark auf allgemeine EDV Fragen beziehen.
Im Internet finde ich leider nämlich nur EDV Fragebögen, die sehr spezifisch sind und von denen ich keine Ahnung habe.
Wollte eigentlich gerne ein bisschen üben.
Naja genug von mir, erzählt mir bitte von euren Erfahrungen.
Grüße
ich hab die erste Runde geschafft und wurde eingeladen zum Eignungstest bei der Stadt zur Veranstaltungskauffrau.
Mir wurde schon verraten dass es zwei Bögen gibt.
Der erste dreht sich um EDV - Wissen und der zweite um Veranstaltungen.
Die dritte Aufgabe wird es sein ein Plakat zu gestalten.
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Was kann ich mir unter dem Fragebogen zu Veranstaltungen vorstellen?
Fallbeispiele, oder ähnliches?
Ich möchte mich echt gut vorbereiten, da dies mein absoluter Traumberuf ist!
Deswegen bin ich glücklich über alle Erfahurngsberichte von Eignungstest.
Was denkt ihr?
Muss ich das Plakat mit einem Computerprogramm gestalten oder per Hand?
Ich kann mir das mit dem Computerprogramm nicht vorstellen, da auch bei der Stellenausschreibung nichts von besodneren Programmkenntnissen stand wie Photoshop etc.
Man soll eben gute kaufmännische Kenntnisse haben, die ich auch besitze da ich bereits in einem Büro beruflich tätig war und auch privat sehr viel mit dem PC arbeite.
Ich kenn mich zwar ein bisschen mit Photoshop aus oder Open Canvas aber ich denke das ist eher was für Mediengestalter.
Mache morgen aber trotzdem mit jemanden, der sich auskennt ein Testplakat auf Photopshop, sicher ist sicher.
Der EDV Fragebogen wird sich denk ich mal stark auf allgemeine EDV Fragen beziehen.
Im Internet finde ich leider nämlich nur EDV Fragebögen, die sehr spezifisch sind und von denen ich keine Ahnung habe.
Wollte eigentlich gerne ein bisschen üben.
Naja genug von mir, erzählt mir bitte von euren Erfahrungen.
Grüße
Hallo,
Antworten auf diese Frage würden mich auch interessieren.
Zwar bewerbe ich mich auf keine städtische Stelle, aber mir steht auch ein Eignungstest für die Ausbildung als Veranstaltungskaufmann bevor. Bisher konnte ich keine Vorerfahrungen über einen derartigen Test finden, ich freue mich also auf ungefähre Einschätzungen.
Antworten auf diese Frage würden mich auch interessieren.
Zwar bewerbe ich mich auf keine städtische Stelle, aber mir steht auch ein Eignungstest für die Ausbildung als Veranstaltungskaufmann bevor. Bisher konnte ich keine Vorerfahrungen über einen derartigen Test finden, ich freue mich also auf ungefähre Einschätzungen.
Huhu,
das ist zwar schon etwas her, aber ich schreibe trotzdem mal für die zukünftigen Leser ein paar Sachen, die ich noch weiß.
Der Test war total schwer.
Es waren viele städtische Fragen, zum Beispiel welche Gesellschaftsform hat das Kulturzentrum, wie wird die jährliche Billanz ermittelt, wer ist der Vorsitzende, gegenüber wen ist man als Veranstaltungskaufmann/frau weisungsbefugt (z.B. Techniker, Hausmeister, Getränkelieferant, etc.),
3 unterschiedliche Veranstaltungsformen.
An welche Zielgruppe(n) richtet sich das Kulturzentrum, etc.
das ist zwar schon etwas her, aber ich schreibe trotzdem mal für die zukünftigen Leser ein paar Sachen, die ich noch weiß.
Der Test war total schwer.
Es waren viele städtische Fragen, zum Beispiel welche Gesellschaftsform hat das Kulturzentrum, wie wird die jährliche Billanz ermittelt, wer ist der Vorsitzende, gegenüber wen ist man als Veranstaltungskaufmann/frau weisungsbefugt (z.B. Techniker, Hausmeister, Getränkelieferant, etc.),
3 unterschiedliche Veranstaltungsformen.
An welche Zielgruppe(n) richtet sich das Kulturzentrum, etc.
Einstellungstest als Veranstaltungskaufmann
Hallo,
ich habe nächste Woche einen Einstellungstest mit Vorstellungsgespräch (Umfang circa 2 Stunden) bei einem Mittelständigen Unternehmen.
Es geht um eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann(frau).
Als Eckpunkte des Tests wurden mit Prozentrechnung, Dreisatz und fachspezifische Themengebiete genannt.
Meine Frage ist: Worauf kann ich mich bei dem fachspezifischen Themengebiet einstellen? Wissen zu Konzerten/Messen/Veranstaltungen? Vorschriften? Allgemeinwissen?
Hat jemand schonmal einen Eignungstest/Einstellungstest im Bereich Veranstaltungstechnik/Veranstaltungsmanagement gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Vielen Dank schonmal im vorraus
ich habe nächste Woche einen Einstellungstest mit Vorstellungsgespräch (Umfang circa 2 Stunden) bei einem Mittelständigen Unternehmen.
Es geht um eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann(frau).
Als Eckpunkte des Tests wurden mit Prozentrechnung, Dreisatz und fachspezifische Themengebiete genannt.
Meine Frage ist: Worauf kann ich mich bei dem fachspezifischen Themengebiet einstellen? Wissen zu Konzerten/Messen/Veranstaltungen? Vorschriften? Allgemeinwissen?
Hat jemand schonmal einen Eignungstest/Einstellungstest im Bereich Veranstaltungstechnik/Veranstaltungsmanagement gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Vielen Dank schonmal im vorraus