Eigene Absage, erneut bewerben sinnvoll?

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
Schuechternesetwas

Eigene Absage, erneut bewerben sinnvoll?

Beitrag von Schuechternesetwas »

Hallo zusammen,
ich habe Ende November einen Job wegen familiärer Probleme abgesagt!
Seitdem geht mir dieses Job Angebot nicht mehr aus dem Kopf, ich habe alles dran setzen um die Familienprobleme zu beseitigen und auch geschafft und würde mich gerne noch mal in der Firma bewerben, ich verzweifel aber schon im Anschreiben weil ich nicht weiß was ich schreiben soll, ich bin auch zu schüchtern um einfach anzurufen. Natürlich weiß ich auch nicht ob die Stelle noch offen ist oder nicht, es war keine öffentliche Stellenausschreibung.
Die Chefin wollte auch das ich sofort anfange, habe aber noch einen Minijob und gehe ehrenamtlich in die Schule, das müsste ich auch erst kündigen.

Sehr geehrte Frau xy
Ich habe im November aus familiären Gründen ihr Stellenangebot ausgeschlagen, konnte in der Zwischenzeit alles beseitigen und würde mich gerne noch mal mit Ihnen unterhalten oder bewerben.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen wenn ihr Angebot noch besteht und sie mir eine zweite Chance geben.
Mit freundlichen Grüßen
Xxx

Könnte man das so schreiben?
Vielen dank im voraus
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Eigene Absage, erneut bewerben sinnvoll?

Beitrag von TheGuide »

Schuechternesetwas hat geschrieben: 19.02.2024, 15:55 Sehr geehrte Frau xyKOMMA
Ich habe im November
Kommst du aus der Schweiz, ignoriere das, aber kommst du aus Dtld. oder AU, dann beendest du die Anrede mit dem Komma und schreibst dann klein weiter.
aus familiären Gründen ihr Stellenangebot ausgeschlagen, konnte in der Zwischenzeit alles beseitigen und würde mich gerne noch mal mit Ihnen unterhalten oder bewerben.
Positiver ausdrücken:
im November konnte ich aufgrund meiner familiären Situation Ihr Stellenangebot nicht angemessen berücksichtigen, heute ist alles geklärt und ich würde mich freuen, wenn die Stelle für mich noch frei ist.
(Um ehrlich zu sein: meine Variante ist auch doof, aber Probleme ist durch Situation ersetzt und ausschlagen durch nicht angemessen berücksichtigen. Vielleicht fällt dir ja noch was besseres ein.)
Schuechternesetwas

Vielen lieben dank

Sehr geehrte Frau Xyz.

Im November konnte ich aufgrund meiner familiären Situation Ihr Stellenangebot leider nicht annehmen. Da ich noch sehr großes Interesse an der Stelle habe und heute alles geklärt habe, würde ich mich freuen, wenn sie für mich noch frei ist.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Xxx

Vielleicht so??? Oh man, ich denke wenn ich noch länger warte, brauche ich mich nicht mehr zu bewerben! Bin zur Zeit auch wieder krank.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Schuechternesetwas hat geschrieben: 22.02.2024, 19:13 Im November konnte ich aufgrund meiner familiären Situation Ihr Stellenangebot leider nicht annehmen. Da ich noch WEITERHIN sehr großes Interesse an der Stelle (POSITION?) habe und heute alles geklärt habe, würde ich mich freuen, wenn sie für mich noch frei ist.
Vermeide Wiederholungen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Keinen Konjunktiv bitte, und schon mal gar nicht würde.
Auf Ihre Rückmeldung freue ich mich sehr.

Bin zur Zeit auch wieder krank.
Gute Besserung.
Schuechternesetwas

Super vielen Dank

Ich möchte das gerne als email schicken, was könnte ich als Betreff nehmen?
Da fällt mir so garnichts ein 🤔

VG
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Anfrage oder so etwas.
Antworten