E-Mail Inhalt bei Initiativbewerbung?

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
SpeedCore

E-Mail Inhalt bei Initiativbewerbung?

Beitrag von SpeedCore »

Hallo zusammen!
Habe grad schonmal gesucht, ob jemand schon das gleiche Problem hatte... Aber nichts gefunden. Also: Ich Möchte mich online initiativ bewerben und habe jetzt auch meine ganzen Unterlagen zusammen (Lebenslauf, Anschreiben usw..) Nun stehe ich aber vor der Frage, was ich in die Mail reinschreibe?! Ich will nicht alles wiederholen, was in dem Anschreiben steht... Oder das Anschreiben garnicht als Anlage senden, sondern den Text ausm Anschreiben in die Mail schreiben? Dann geht natürlich die Formatierung verloren :( Wie macht mans richtig?

Vielen Dank,
Florian
Zuletzt geändert von SpeedCore am 26.05.2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Einfach schreiben, dass du anbei deine Bewerbungsunterlagen sendest.

So wie hier: Bewerbung per E-Mail
SpeedCore

Beitrag von SpeedCore »

hab mich jetzt dafür entschieden, erstmal ne mail zu schreiben ob interesse besteht. das hab ich bis jetzt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich diesen Sommer erfolgreich meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom AG in Göttingen erfolgreich abgeschlossen habe, suche ich nun ein Unternehmen, in dem ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und mich aktiv am Erfolg beteiligen kann. Zur Zeit leiste ich meinen Zivildienst im Universitätsklinikum Göttingen im IT-Service und möchte ab dem 1.5.2007 in das Berufsleben einsteigen. Auch wenn Sie zur Zeit keine offenen Stellen haben, können Sie meine Unterlagen gern in Evidenz halten. Wenn Sie Interesse haben, können Sie sich meine Bewerbungsunterlagen unter XXX downloaden. Gern sende ich Ihnen meine Unterlagen auch per E-Mail oder auf dem Postweg.

Mit freundlichen Grüßen,
was sagt ihr? verbesserungsvorschläge?
Antworten