Guten Abend,
im Folgenden Abschnitt befindet sich mein Bewerbungsschreiben-Muster. Über einen recht seriöse Bewerbungsratgeber wurde mir nahegelegt, dass das Prinzip Du-Ich-Wir in Anschreiben erfolgreicher wirken sollte, als andere.
Gerne würde ich eure Meinung dazu hören.
Vielen Lieben Dank im voraus.
Sehr geehrte xxx,
für ihr international erfolgreich agierendes Unternehmen möchte ich mich um ein Duales Studium BWL-Industrie bewerben. Über einen Artikel in der Fachzeitschrift „ Der Aktionär“ wurde ich auf ihr Unternehmen präsent, wodurch ich über die Homepage auf die ausgeschriebene Stelle aufmerksam geworden bin.
In einem weltweiten führenden Technologiekonzern mein Duales Studium zu absolvieren reizt mich sehr, da durch die vielfältigen internationalen Vertretungen des Konzerns sich ein großer Aktionsradius ergibt. Zudem bietet mir die xxx als DAX-Unternehmen optimale Möglichkeiten zur Verwirklichung meiner beruflichen Ziele. Zuletzt motiviert mich der Standort der Ausbildung, welcher durch die Metropole München sehr reizend auf mich wirkt.
Derzeit besuche ich die 12. Klasse des beruflichen Gymnasiums Wirtschaft in Rinteln, welche ich voraussichtlich im Juni 2016 mit der allgemeinen Hochschulreife in Klasse 13 abschließen werde.
Betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Zusammenhänge begleiten mich seit dem beruflichen Gymnasium. Im Rahmen des Gründerpreises für Schüler und dem Europawettbewerb konnte ich meine fundierten Kenntnisse anwenden, sowie erweitern. Analytische, unternehmerische und rationale Denkweisen zeichnen mich aus. Mein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement verkörpere ich durch meine zahlreichen Aktivitäten abseits des Schullebens, in Form von Nebenjobs, sowie innerschulisch in Form des Jahrgangssprechers und Klassenbuchführers.
Durch mein Schulpraktikum in der ev. reformierten Gemeinde lernte ich auch unter besonderen Umständen angemessen und zielgerichtet zu agieren. Ich eignete mir zudem durch meine Mitgliedschaft im Fussballverein eine teamversierte, ruhige und offene Denkweise an.
Reisen, Interesse an verschiedenen Kulturen und Städten runden meine Persönlichkeit ab.
Durch eine mögliche Zusammenarbeit profitieren wir zunächst von der Größe des Unternehmens welches mir ein breitgefächertes Spektrum von Chancen ermöglicht, als auch durch meine sozialen und anwendungsbezogenen Fähigkeiten, welche im Einklang Ihrer Unternehmensphilosophie stehen. Wir ermöglichen durch meine Motivation und Engagement die Erfüllung der Unternehmensvision und gewährleisten den Aspekt, welcher die Corporate History ausmacht: Fortschritt.
Gerne würde ich Sie von meinen Stärken persönlich überzeugen!
Mit freundlichen Grüßen
Duales Studium BWL-Industrie Bewerbungsschreiben Muster OK?
Re: Duales Studium BWL-Industrie Bewerbungsschreiben Muster
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff. Attribute spare dir für dich auf. Deinen Adressaten ist das Unternehmen bereits bekannt, du bist derjenige, der bekanntgemacht werden soll.Cesar07 hat geschrieben:Sehr geehrte xxx,
|Abstand/Layout
für ihr international erfolgreich agierendes Unternehmen möchte ich mich um ein Duales Studium BWL-Industrie bewerben.
Über einen Artikel in der Fachzeitschrift „ Der Aktionär“ wurde ich auf ihr Unternehmen präsent,_wodurch ich über die Homepage auf die ausgeschriebene Stelle aufmerksam geworden bin.
Fundort der Stellenanzeige mit in den Betreff.
Du wurdest präsent? Das ist eine komische Ausdrucksweise.
Schon wieder verschwendest du Attribute für das Unternehmen. In diesem Fall mag das, wenn auch nicht in diesem Ausmaße, okay sein, weil du mit dem möglichen Aktionradius deine Motivation begründest.In einem weltweiten führenden Technologiekonzern mein Duales Studium zu absolvieren reizt mich sehr, da durch die vielfältigen internationalen Vertretungen des Konzerns sich ein großer Aktionsradius ergibt.
Hier erzählst du wieder, was das Unternehmen macht bzw. bietet. Aber du sollst doch nicht das Unternehmen bewerben sondern dich bei diesem! Was bietest du?!Zudem bietet mir die xxx als DAX-Unternehmen optimale Möglichkeiten zur Verwirklichung meiner beruflichen Ziele.
Echt jetzt?!Zuletzt motiviert mich der Standort der Ausbildung, welcher durch die Metropole München sehr reizend auf mich wirkt.
Lebenslauf!Derzeit besuche ich die 12. Klasse des beruflichen Gymnasiums Wirtschaft in Rinteln, welche ich voraussichtlich im Juni 2016 mit der allgemeinen Hochschulreife in Klasse 13 abschließen werde.
Aktiver ausdrücken!Betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Zusammenhänge begleiten mich seit dem beruflichen Gymnasium.
Kein Komma vor sowie!Im Rahmen des Gründerpreises für Schüler und dem Europawettbewerb konnte ich meine fundierten Kenntnisse anwenden, sowie erweitern.
Statt erweitern etc. können direkt das Verb flektieren!
Den Satz finde ich seltsam. Natürlich kann man bereits fundierte Kenntnisse erweitern. Aber fundierte Kenntnisse sind ja eigentlich schon erweiterte Kenntnisse...
Grundsätzlich gut, nur den Klassenbuchführer verstehe ich hier nicht. Klassenbuchführer waren in meiner Schulzeit die Streber, die darauf achteten, dass verpeilte Lehrer die Klassenbucheinträge machten und paraphierten. Eine wirklich schwierige oder zeitaufwendige Aufgabe war das nicht...Analytische, unternehmerische und rationale Denkweisen zeichnen mich aus. Mein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement verkörpere ich durch meine zahlreichen Aktivitäten abseits des Schullebens, in Form von Nebenjobs, sowie innerschulisch in Form des Jahrgangssprechers und Klassenbuchführers.
In meinem...Durch mein Schulpraktikum in der ev. reformierten Gemeinde lernte ich auch unter besonderen Umständen angemessen und zielgerichtet zu agieren.
Ich eignete mir zudem durch meine Mitgliedschaft im Fussballverein eine teamversierte, ruhige und offene Denkweise an.
Im Fußballverein eigente ich mir...
Warum ist das für die Stelle wichtig? Sonst ist das nur ein Füllsatz!Reisen, Interesse an verschiedenen Kulturen und Städten runden meine Persönlichkeit ab.
Ein als auch erfordert ein vorheriges sowohl: sowohl x als auch yDurch eine mögliche Zusammenarbeit profitieren wir zunächst von der Größe des Unternehmens welches mir ein breitgefächertes Spektrum von Chancen ermöglicht, als auch durch meine sozialen und anwendungsbezogenen Fähigkeiten, welche im Einklang MIT Ihrer Unternehmensphilosophie stehen. Wir ermöglichen durch meine Motivation und MEIN Engagement die Erfüllung der Unternehmensvision und gewährleisten den Aspekt, welcher die Corporate History ausmacht: Fortschritt.