➡ Duales Studium ➡ Allgemeine Verwaltung im gehobenen Dienst

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Dee Dee

➡ Duales Studium ➡ Allgemeine Verwaltung im gehobenen Dienst

Beitrag von Dee Dee »

Liebe Forengemeinde,

zunächst einmal ziehe ich meinen virtuellen Hut vor einigen Mitgliedern hier, die, soweit ich es gesehen habe, sehr viel Einsatz in das Forum stecken und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Solch einen Rat könnte ich aktuell auch gut gebrauchen. Kurz zu meiner Situation: Ich studiere derzeit noch Soziologie im Bachelor, werde höchstwahrscheinlich dieses Semester fertig, habe aber leider gemerkt, dass das nicht ist, was ich will. Ja, ich weiß, es ist dumm und ich hätte es vielleicht früher bemerken sollen, aber dafür ist es leider jetzt zu spät.

Jedenfalls möchte ich gerne ein Duales Studium der Allgemeinen Verwaltung im gehobenen Dienst absolvieren. Ich habe im Anschreiben versucht, zuerst meine Motivation herauszuarbeiten und in einem weiteren Schritt meine Erfahrungen und Kenntnisse aus dem Studium mit dem Dualen Studium zu verknüpfen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mal einen Blick drauf werfen könnte, da ich momentan recht "betriebsblind" bin und mögliche Fehler nicht entdecke.

Sehr geehrter Herr X,

Ordnung ist das halbe Leben - für mich mehr als nur eine Binsenweisheit. Daher lege ich sehr großen Wert darauf, nicht nur im privaten Umfeld, sondern insbesondere im Berufsleben nach diesem Grundsatz zu handeln. Das breit gefächerte Aufgabengebiet als Gemeindeinspektor-Anwärter bietet mir die besten Möglichkeiten, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.