nach meinem Schulabgang strebe ich ein Duales Studium an, da mir das Konzept aus theoretischer Lernphase und praktischer Anwendungsphase sehr gefällt.Während meiner Suche nach einem Dualen Studiengang im Fach Informatik (Bachelor of Science), bin ich mit großem Interesse auf die Stellenanzeige der … gestoßen.
Meine Begeisterung für Technik, besonders für Computer geht weit zurück auf meine Grundschulzeit.Da wir statt eines Fernsehers, nur über einen Computer verfügten und dieser damit meinen einzigen Zugang zu Digitalen Medien darstellte, beschäftige ich mich intensiv mit diesem in meiner Freizeit.Da ich über das Betriebssystem Linux/Ubuntu keine Windows Spiele starten konnte habe ich mich im Internet erkundet, wie ich dieses Problem lösen könne.Unter anderem habe ich mir durch solche Komplikationen viel Wissen während meiner Rechernen über das Betriebssystem Linux/Ubuntu und Unix-Befehle angeeignet.Während meiner Zeit auf der Mittelstufe versuchte ich mir mittels Bücher,Youtube-Videos und Online Kursen (Treehouse) Wissen über das Programmieren anzueignen und erlernte dabei Grundkenntnise in C++ und Python. Auf der Plattform Appinventor war es mir möglich, selber kleine Spiele zu programmieren und diese auf meinem Android Gerät auszuführen.
In der 8 Klasse ergab sich für mich die Initiative, dieses Interesse aufzugreifen und innerhalb eines 2 wöchigen Berufspraktikums den Beruf des Systemingenieurs kennenzulernen.Ich erhielt sehr viele Eindrücke über den Beruf des Systemingenieurs und bekam selber die Möglichkeit, bei der Programmierung einer Maschine mitzuwirken.
Seither bin ich bestrebt in der Zukunft in der IT Branche zu arbeiten.Neben meiner Fähigkeit zielorientiert zu denken, bin ich durch meine Erfahrung als Kapitän meines Basketball Teams und als ehemaliger Klassensprecher besonders Team-/ und Kommunikationsfähig
Ich glaube, dass [Unternehmen] durch (seine Erfahrung)seine internationale Ausrichtung und der Möglichkeit, auch
Ausbildungsabschnitte im EU-Ausland absolvieren zu können, eine optimale Ausbildung
anbietet.Außerdem hat mich die Beschreibung ihres zukunftsorientierten und modernen Unternehmens auf der Website sehr angesprochen.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich in einen Gespräch persönlich vorstellen darf.
Mit freundlichen Grüßen
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir ein Feedback zum Anschreiben geben könntet und mich auf Fehler bzw. aufmerksam macht/mir Verbesserungsvorschläge macht
Vielen Dank