Dog Sitter Bewerbung schreiben

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Power

Dog Sitter Bewerbung schreiben

Beitrag von Power »

Hallo zusammen,

ich war bisher als Vertriebsassistentin tätig und war jetzt 7 Jahre in der Elternzeit. Eigentlich bin ich gelernte Industriekauffrau. In "Mitglieder-Vorstellung" habe ich etwas mehr über mich geschrieben. Nun suche ich eine neue Tätigkeit, weil ich in meiner jetzigen Firma nur jeden Tag vormittags arbeiten könnte, was mir wegen meiner Familie etwas zu viel ist. Zudem möchte ich einer Tätigkeit nachgehen, die persönlichen Kontakt zu Menschen oder Tieren bringt.
Bei uns in der Nähe gibt es ein Hundehotel und das interessiert mich schon seit langem. Bisher waren meine Kinder aber noch zu klein (3, 4 und 6 Jahre), deshalb habe ich mich nicht näher damit befasst. Nun habe ich beim Hotel angerufen und es wurde mir gesagt, dass auch Teilzeitkräfte eingestellt werden. Im Internet steht jedoch, dass momentan keine Stellen frei sind... Ich möchte mich gerne im Hotel bewerben und überlege jetzt seit Wochen, wie ich formulieren könnte, dass ich jetzt von Vertriebsassistentin umschwenke. Früher ist immer jeder zu mir gekommen, wenn Briefe zu schreiben waren, aber irgendwie bin ich "eingerostet". Die Bewerbung soll so interessant sein, dass ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde, weil ich von ganzem Herzen dort arbeiten möchte! Bitte lest sie durch und schreibt mir bitte, was ihr dazu meint:

Sehr geehrte Frau....,

vor einiger Zeit habe ich einen Fernsehbericht über das .. gesehen. Ich war bereits damals begeistert. Als ich kürzlich in .. war, habe ich ihr Hotel selbst entdeckt und mich im Internet darüber informiert. Deshalb bin ich an einer Mitarbeit sehr interessiert und bewerbe mich bei Ihnen als .... Durch eine telefonische Nachfrage habe ich erfahren, dass Sie auch Teilzeitkräfte einstellen