Dog Sitter Bewerbung schreiben

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Power

Dog Sitter Bewerbung schreiben

Beitrag von Power »

Hallo zusammen,

ich war bisher als Vertriebsassistentin tätig und war jetzt 7 Jahre in der Elternzeit. Eigentlich bin ich gelernte Industriekauffrau. In "Mitglieder-Vorstellung" habe ich etwas mehr über mich geschrieben. Nun suche ich eine neue Tätigkeit, weil ich in meiner jetzigen Firma nur jeden Tag vormittags arbeiten könnte, was mir wegen meiner Familie etwas zu viel ist. Zudem möchte ich einer Tätigkeit nachgehen, die persönlichen Kontakt zu Menschen oder Tieren bringt.
Bei uns in der Nähe gibt es ein Hundehotel und das interessiert mich schon seit langem. Bisher waren meine Kinder aber noch zu klein (3, 4 und 6 Jahre), deshalb habe ich mich nicht näher damit befasst. Nun habe ich beim Hotel angerufen und es wurde mir gesagt, dass auch Teilzeitkräfte eingestellt werden. Im Internet steht jedoch, dass momentan keine Stellen frei sind... Ich möchte mich gerne im Hotel bewerben und überlege jetzt seit Wochen, wie ich formulieren könnte, dass ich jetzt von Vertriebsassistentin umschwenke. Früher ist immer jeder zu mir gekommen, wenn Briefe zu schreiben waren, aber irgendwie bin ich "eingerostet". Die Bewerbung soll so interessant sein, dass ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde, weil ich von ganzem Herzen dort arbeiten möchte! Bitte lest sie durch und schreibt mir bitte, was ihr dazu meint:

Sehr geehrte Frau....,

vor einiger Zeit habe ich einen Fernsehbericht über das .. gesehen. Ich war bereits damals begeistert. Als ich kürzlich in .. war, habe ich ihr Hotel selbst entdeckt und mich im Internet darüber informiert. Deshalb bin ich an einer Mitarbeit sehr interessiert und bewerbe mich bei Ihnen als .... Durch eine telefonische Nachfrage habe ich erfahren, dass Sie auch Teilzeitkräfte einstellen

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Industriekauffrau sammelte ich bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb. Derzeit bin ich im Vertriebsinnendienst
bei der Firma ... in ..tätig.

Seit November 2002 befand ich mich in der Elternzeit, die am 22.11.2009 endete. Durch diesen Lebensabschnitt habe ich mich persönlich verändert. Deshalb suche ich eine neue berufliche
Herausforderung, die meinen jetzigen Interessen und Neigungen entspricht.

Ich bin pflichtbewusst, zuverlässig, flexibel und belastbar. Es ist für mich kein Problem, auch am Wochenende oder nachts zu arbeiten.

Ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen würde mir große Freude bereiten.

Was meint ihr, soll ich auch noch einen Satz hinschreiben, falls Sie grad niemanden einstellen, können die Unterlagen bei ihnen verbleiben o. ä.?

Soll ich auch noch schreiben, dass ich Tiere liebe usw??

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Mel
Zuletzt geändert von Power am 11.12.2009, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Soll ich auch noch schreiben, dass ich Tiere liebe usw??
Das wäre natürlich super. Am besten wäre natürlich, wenn du schon als Tierhalterin Erfahrungen vorweisen könntest. Aber da du dazu bisher nichts geschrieben hast, ist diese wohl nicht vorhanden.
Power

Beitrag von Power »

Danke für Deine Antwort. Ich habe einen Kater und Zwerghühner. Ich wohne sehr ländlich und bin auch schon hier im Dorf aufgewachsen. Von meinem 6. bis zum 16. Lebensjahr hatte ich einen Hund, den ich auch selbst "erzogen" habe und das sogar mit grossem Erfolg. Ab und zu gehe ich auch mit dem Schäferhund meiner Freundin spazieren. Leider ist das eine schon zu lange her und das andere auch keine richtige Erfahrung. Wir hätten schon längst einen Hund, aber da ich ja noch kleine Kinder habe und der Hund ebenfalls Erziehung braucht, würde evtl. einer von beiden zu kurz kommen. Außerdem ist unser Kater mal von einem Hund gebissen worden und mag seitdem keine Hunde mehr :wink: .

Wie könnte ich das nur schreiben, es ist wie ein schwarzes Loch in meinem Gehirn :oops:

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Mel
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Außerdem ist unser Kater mal von einem Hund gebissen worden und mag seitdem keine Hunde mehr :wink: .
:?: Verstehe ich jetzt nicht so ganz, du willst doch als Dog Sitter arbeiten. :?:
Danke für Deine Antwort. Ich habe einen Kater und Zwerghühner. Ich wohne sehr ländlich und bin auch schon hier im Dorf aufgewachsen. Von meinem 6. bis zum 16. Lebensjahr hatte ich einen Hund, den ich auch selbst "erzogen" habe und das sogar mit grossem Erfolg. Ab und zu gehe ich auch mit dem Schäferhund meiner Freundin spazieren.
Das wäre doch schon ein guter Absatz. Daran nur noch rumfeilen.
drusilla
Bewerbungshelfer

Beitrag von drusilla »

Knightley hat geschrieben:
Außerdem ist unser Kater mal von einem Hund gebissen worden und mag seitdem keine Hunde mehr :wink: .
:?: Verstehe ich jetzt nicht so ganz, du willst doch als Dog Sitter arbeiten. :?:
sie wird den kater ja nicht zum gassi gehen mitnehmen :lol:
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Ach so, der Kater ist gemeint. :lol:

Ich wurde kürzlich auch mal von einem Hund gebissen, mag Hunde trotzdem noch. Der Kater soll sich nicht so anstellen... 8)
Power

Beitrag von Power »

:lol:

Was meint ihr hierzu?

Da ich in einem kleinen Dorf auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, hatte ich schon immer Kontakt zu Tieren. Von meinem 6. bis zum 16. Lebensjahr hatte ich einen Hund, den ich auch selbst "erzogen" habe und das sogar mit grossem Erfolg, angesichts meiner Jugend. Ich wohne immer noch ländlich gelegen, habe einen Kater und Zwerghühner. Ab und zu gehe ich auch mit dem Schäferhund meiner Freundin spazieren. Mit meiner guten Auffassungsgabe und meinem Engagement bin ich mir sicher, mich schnell zu Ihrer vollsten Zufrieden und der Ihrer vierbeinigen Gäste einarbeiten zu können.

Soll ich jetzt noch was hinschreiben, dass die Unterlagen dort verbleiben können? Ich hab hier schon ein paar Mal gelesen, dass man es lieber nicht schreiben soll.

Findet ihr nicht, dass die Bewerbung insgesamt zu unprofessionell wirkt? Ich hab mich halt sonst immer nur fürs Büro beworben, da schreibt man alles nicht so persönlich sondern mehr so förmlich ausgedrückt sozusagen...

Find ich echt nett, dass ihr Euch die Zeit nehmt, mir zu helfen.
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Ich finde den neuen Absatz gelungen, und auch sonst liest es sich gut.
drusilla
Bewerbungshelfer

Beitrag von drusilla »

ich finde die bewerbung sehr gelungen, sehr persönlich, wie ich es für eine stelle, die vor allem auf vertrauen beruht, für sehr angemessen (gar nicht unprofessionell) empfinde
Power

Vielen Dank

Beitrag von Power »

Vielen Dank für Euren Zuspruch. Ich habe die Bewerbung am
Wochenende persönlich abgegeben. Alle waren supernett und
ich hoffe, ich werde zu einem Gespräch eingeladen.

Bis bald!
Ramons Mama

Beitrag von Ramons Mama »

hey ich wünsch dir ganz viel erfolg das es klappt!!
sowas würd ich auch toll finden :P
Antworten