Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage:
Mir ist gerade eingefallen, dass ich mich im Laufe der letzten 2 Jahre fuer mehrere (schlechtbezahlte) Stellen im Kundendienst beworben habe (obwohl ich einen Master Abschluss habe) , bei denen ich jeweils ALLE Anforderungen der Stellenanzeige (ausnahmslos!, also jeden Punkt!) erfuellt habe, aber dennoch eine Absage bekommen habe, also nicht mal eine Chance in die engere Wahl zu kommen, fuer ein Vorstellungsgespraech.
Das Gehalt war in der Stellenanzeige bereits angegeben, und das habe ich ja wohl akzeptiert indem ich mich trotzdem beworben habe....
!!!!!! (ich muss dazu sagen, es waren alle KEINE Stellen in meine Fachgebiet, da ich fuer diese KEINE Erfahrung nachweisen kann---- )!!!!
Bei der letzten Stelle wurde eine Check-in Mitarbeitern gesucht (die Stelle hatte ich total vergessen). Als ich nach dem Grund der Absage bzw nach "Feedback zu meiner Bewerbung, damit ich beim naechsten Mal bessere Chancen habe" gefragt habe, kam eine Antwort, namlich:
"Aus datenschutzrechtlichen Gruenden und aus Kapazitaetsgruenden koennen wir Ihnen leider keine Auskunft erteilen"
Was soll denn bitte schoen dieser nichtssagende dumme Spruch?

Was hat denn das mit "Datenschutz" und Kapazitaet" zu tun?
wie soll ich das verstehen??
Mir ist eigentlich klar, dass die fuer den Check-in am Flughafen, niemanden um die 40 nehmen. da muss man doch in der Regel blond, und zwischen 20-max. 30 sein, oder nicht?
Danke im Voraus fuer Eure Meinung!