ᐅ Diplom-Ingenieur Druck- und Verpackungstechnik Bewerbung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
personal_judas

ᐅ Diplom-Ingenieur Druck- und Verpackungstechnik Bewerbung

Beitrag von personal_judas »

Hallo zusammen,

ich habe die Rohfassung meines Anschreibens erst enmal zusammen und bin für Hinweise zum Anschreiben sehr dankbar ;-)

ps: der erste Absatz gefällt mir noch nicht da steh ich seit einiger Zeit etwas auf dem Schlauch.

VG
P-J

------------------------------------------------------------------------
Bewerbung Diplom-Ingenieur (FH) Druck- und Verpackungstechnik

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung im pharmazeutischen Bereich als Prozesstechnologe für Verpackungsanlagen oder in der Qualitätssicherung stellt die XXX GmbH für mich einen äußerst interessanten Arbeitgeber dar.

In den mehr als zwei Jahren als technischer Angestellter bei der XXX AG habe ich nach meinem Studium der Druck- und Verpackungstechnik (Vertiefungsrichtung Verpackungstechnik) meine Kenntnisse und Fähigkeiten sowohl in der Projektbearbeitung als auch im Projektmanagement stetig erweitert. Durch die selbstständige und eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Auswertung umfangreicher experimenteller Versuche zur Verarbeitung thermoplastischer Kunststoffe im Verpackungsprozess, sowie der Prüfung und Bewertung von Packmitteln und Verpackungen, konnte ich meine sehr guten Analyse- und Auswertungsfähigkeiten unter Beweis stellen. Von besonderem Nutzen werden Ihnen zudem meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätsverbesserung bei der Herstellung heißgesiegelter und verbraucherfreundlicher Verpackungen sein.
Darüber hinaus bringe ich Erfahrungen in der Abnahme von Verpackungsmaschinen und der Ermittlung und Auswertung von deren Verfügbarkeiten mit. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Die Arbeit in unterschiedlichen Teams und Projektgruppen ist für mich dabei selbstverständlich und bereitet mir ebenso große Freude.

Ich möchte meine bisher erworbenen Kenntnisse, verbunden mit großem persönlichem Engagement, in Ihrem Unternehmen wertschöpfend einsetzen und freue mich auf eine Einladung zu einem per-sönlichen Gespräch.
Auf Grund meines ungekündigten Anstellungsverhältnisses bitte ich um Diskretion beim Bewerbungsverfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung im pharmazeutischen Bereich als Prozesstechnologe für Verpackungsanlagen oder in der Qualitätssicherung stellt die XXX GmbH für mich einen äußerst interessanten Arbeitgeber dar.

Dann solltest du lieber schreiben, was dich an diesem AG anspricht, denn die Suche an sich ist mit dem Anschreiben beendet. Du solltest daher nicht den Eindruck erwecken, dich wahllos zu bewerben.
zudem meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätsverbesserung bei der Herstellung heißgesiegelter und verbraucherfreundlicher Verpackungen sein. Absatz machen
Darüber hinaus bringe ich Erfahrungen in der Abnahme von Verpackungsmaschinen
personal_judas

Beitrag von personal_judas »

Hallo Romanum,

danke für die Hinweise. Den Anfang werde ich noch überarbeiten. Vielleicht hab ich ja noch nen kreativen Moment ;-)

Abgesehen von dem Absatz, passt es soweit?

Besten Dank für die Hilfe!

VG
PJ
Antworten