ee552 hat geschrieben:auf der Suche nach einem Dualen Studium , welches Elemente der Mediengestaltung, Informatik und Wirtschaft vereinigt, bin ich auf den Studiengang „Digitale Medien“ gestoßen, den Ihr Unternehmen anbietet.
Streng genommen ist die Aussage des Satzes: Eigentlich ist mir egal, was ich studiere oder wo, Hauptsache ein duales Studium. Du musst auch niemandem erzählen, dass du auf der Suche nach X auf die Stellenausschreibung gestoßen bist, auf die du dich bewirbst. Sonst bewürbest du dich ja nicht!
Streichen!
Derzeit besuche ich die 11. Klasse des Gymnasium X, wo ich 2016 mein Abitur erhalten werde.
Ist da schon Geld geflossen?

Eigentlich steht davor ja die Leistung...
Streichen!
Hier habe ich bereits meine Teamfähigkeit gelernt und musste meine gute Auffassungsgabe täglich unter Beweis stellen.
müssen = Zwang!
Das Fach Informatik begleitet mich schon durch den Großteil meiner Schullaufbahn und wird wahrscheinlich auch eines meiner Abiturfächer sein_. Informatik war stets mein Lieblingsfach, was sich auch in den Noten widerspiegelt.
Das ist zu optimieren:
Informatik war stets mein Lieblingsfach, was sich auch in meinen Noten widerspiegelt. Es wird auch eines meiner Prüfungsfächer im Abitur sein.
Hier lernte ich bereits Grundlagen zu Datenbanken...
...
Grundlagen zur Programmierung von Datenbanken... o.ä.?
Neben dem Fach Informatik habe ich auch das W-Seminar „App-Entwicklung“ belegt,
Du kannst nicht voraussetzen, dass jemand außerhalb eurer Schule weiß, was ein W-Seminar ist.
wobei meine Seminararbeit um die Erstellung eines Entwurfs einer App für eine Firma handelt
..., in dem ich eine Seminararbeit über den Entwurf einer App für eine Firma verfasst habe.
Da meine Mutter selbstständig ist, erstelle ich neben der Schule auch Plakate, Flyer und Visitenkarten für ihr Geschäft.
Leserlenkung, der Fokus liegt zu sehr auf deiner Mutter. Besser:
Für das Geschäft meiner Mutter erstelle ich...