ee552 hat geschrieben:auf der Suche nach einem Dualen Studium , welches Elemente der Mediengestaltung, Informatik und Wirtschaft vereinigt, bin ich auf den Studiengang „Digitale Medien“ gestoßen, den Ihr Unternehmen anbietet.
Streng genommen ist die Aussage des Satzes: Eigentlich ist mir egal, was ich studiere oder wo, Hauptsache ein duales Studium. Du musst auch niemandem erzählen, dass du auf der Suche nach X auf die Stellenausschreibung gestoßen bist, auf die du dich bewirbst. Sonst bewürbest du dich ja nicht!
Streichen!
Derzeit besuche ich die 11. Klasse des Gymnasium X, wo ich 2016 mein Abitur erhalten werde.
Ist da schon Geld geflossen?

Eigentlich steht davor ja die Leistung...
Streichen!
Hier habe ich bereits meine Teamfähigkeit gelernt und musste meine gute Auffassungsgabe täglich unter Beweis stellen.
müssen = Zwang!
Das Fach Informatik begleitet mich schon durch den Großteil meiner Schullaufbahn und wird wahrscheinlich auch eines meiner Abiturfächer sein_. Informatik war stets mein Lieblingsfach, was sich auch in den Noten widerspiegelt.
Das ist zu optimieren:
Informatik war stets mein Lieblingsfach, was sich auch in meinen Noten widerspiegelt. Es wird auch eines meiner Prüfungsfächer im Abitur sein.
Hier lernte ich bereits Grundlagen zu Datenbanken...
...
Grundlagen zur Programmierung von Datenbanken... o.ä.?
Neben dem Fach Informatik habe ich auch das W-Seminar „App-Entwicklung“ belegt,
Du kannst nicht voraussetzen, dass jemand außerhalb eurer Schule weiß, was ein W-Seminar ist.
wobei meine Seminararbeit um die Erstellung eines Entwurfs einer App für eine Firma handelt
..., in dem ich eine Seminararbeit über den Entwurf einer App für eine Firma verfasst habe.
Da meine Mutter selbstständig ist, erstelle ich neben der Schule auch Plakate, Flyer und Visitenkarten für ihr Geschäft.
Leserlenkung, der Fokus liegt zu sehr auf deiner Mutter. Besser:
Für das Geschäft meiner Mutter erstelle ich...
Ebenfalls habe ich ihr Website-Layout entworfen und konnte hier meine Kreativität und gestalterischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Weichmacher raus.
Unter den wenigen Unternehmen, die das Duale Studium „Digitale Medien“ anbieten, stellt die Deutsche Bahn für mich den optimalen Arbeitgeber dar. Da ich selbst fast täglich die Verkehrsmittel der DB nutze und ich mich auch stets auf die Bahn verlassen konnte, möchte ich das nun auch anderen Kunden der DB versichern können und beim Prozess der Erhaltung des reibungslosen Systems Bahn mitwirken.Als größtes Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen in Mitteleuropa macht sich die Deutsche Bahn für mich noch attraktiver, da ich den Wunsch habe, in einem großen und international agierendem Unternehmen mein Duales Studium zu absolvieren. Denn nur bei einem so vielfältigem Arbeitgeber hat man meiner Meinung nach die besten Chancen auf ein erfolgreiches Berufsleben.
Schleimerei streichen! Die Nutzung der Bahn als Kunde ist kein Einstellungsgrund. Weg mit dem gesamten Absatz!
Ich hoffe, dass meine Bewerbung Sie überzeugte
Viel zu devot!