Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Ich hatte am Montag ein Praktikum und bekam am Donnerstag die Absage. Das hat mich echt verwundert, da ich fand, dass ich mich echt gut geschlagen habe.
Die Absage lautete so:
Sehr geehrter Herr ...,
wir danken Ihnen für das von Ihnen wahrgenommene Probearbeiten und freuen
uns über das damit verbundene Interesse an einer Ausbildung in unserem
Unternehmen.
Auf Grund der hohen Bewerberzahl für eine begrenzte Zahl an
Ausbildungsplätzen sind wir gezwungen eine Auswahl zu treffen.
Zu unserem Bedauernüssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung
für das Jahr 2008 nicht weiter berücksichtigen werden.
Wir wünschen Ihnen bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle viel Erfolg
und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
...
Weiter...als ich nachgefragt habe warum die mir abgesagt haben meinten die:
Sehr geehrter Herr ...,
aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen haben wir uns für einen
anderen Bewerber entschieden.
Sie sind ein sehr netter junger Mann; machen Sie weiter so.
Mit freundlichen Grüßen
...
HALLO? xD War wohl jmd netter als ich
Die Absage lautete so:
Sehr geehrter Herr ...,
wir danken Ihnen für das von Ihnen wahrgenommene Probearbeiten und freuen
uns über das damit verbundene Interesse an einer Ausbildung in unserem
Unternehmen.
Auf Grund der hohen Bewerberzahl für eine begrenzte Zahl an
Ausbildungsplätzen sind wir gezwungen eine Auswahl zu treffen.
Zu unserem Bedauernüssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung
für das Jahr 2008 nicht weiter berücksichtigen werden.
Wir wünschen Ihnen bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle viel Erfolg
und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
...
Weiter...als ich nachgefragt habe warum die mir abgesagt haben meinten die:
Sehr geehrter Herr ...,
aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen haben wir uns für einen
anderen Bewerber entschieden.
Sie sind ein sehr netter junger Mann; machen Sie weiter so.
Mit freundlichen Grüßen
...
HALLO? xD War wohl jmd netter als ich
ich habe per Email eine Absage bekommen, sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Die Mail war wie folgt:
Vielen Dank für Ihre Bewerbung.
Zur Zeit können wir Ihnen leider keine geeignete Position anbieten.
Begründung
Ihr Profil entspricht nicht unserem Anforderungsprofil.
Es fehlte eine Anrede oder Grußformel - Unglaublich. Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Ansonsten viele Absagen die hier gepostet wurden habe ich auch in dem gleichen Wortlaut bekommen *grübel*
Vielen Dank für Ihre Bewerbung.
Zur Zeit können wir Ihnen leider keine geeignete Position anbieten.
Begründung
Ihr Profil entspricht nicht unserem Anforderungsprofil.
Es fehlte eine Anrede oder Grußformel - Unglaublich. Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Ansonsten viele Absagen die hier gepostet wurden habe ich auch in dem gleichen Wortlaut bekommen *grübel*
- Langzeitstudi
Hallo, hier die erste Absage von der ersten Bewerbung (per Email) nach einem langjährigen Studium (Verteidigung steht noch aus):
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Bewerbung und Ihr Interesse an der ausgeschriebenen Position.
Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Unterlagen müssen wir Ihnen heute leider mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung nicht weiter berücksichtigen können. Bitte sehen Sie darin keine Wertung Ihrer Person oder Ihrer Qualifikation, sondern das Ergebnis rein sachlicher Überlegungen.
Die Dateien, die Sie uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben, vernichten wir hiermit.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg viel Erfolg und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Bewerbung und Ihr Interesse an der ausgeschriebenen Position.
Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Unterlagen müssen wir Ihnen heute leider mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung nicht weiter berücksichtigen können. Bitte sehen Sie darin keine Wertung Ihrer Person oder Ihrer Qualifikation, sondern das Ergebnis rein sachlicher Überlegungen.
Die Dateien, die Sie uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben, vernichten wir hiermit.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg viel Erfolg und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Muß mal gerade für die Unternehmen eine Lanze brechen:
Es ist seit August 2006 derart einfach geworden, als Arbeitgeber einen Prozeß zu gewinnen, sodaß selbst erfahrene Personaler sich zu nichts anderem mehr hinreißen lassen, als in Absagen irgendwelche Allgemeinplätze zu verkünden. Hauptsache, sie entsprechen dem AGG.
Denn:
Wer sich als Bewerber benachteiligt sieht, muss nur Tatsachen glaubhaft machen, die auf eine Benachteiligung schließen lassen. Der Arbeitgeber muss dann beweisen, dass keine Benachteiligung vorliegt. Und das ist nicht imemr ganz einfach.
Außerdem:
Finde ich es z.B. völlig in Ordnung, wenn ein Geschäftsführer eine Assistentin sucht und nicht einen Assistenten! Es ihm aber per Gesetz zu untersagen, hierfür eine Frau zu bevorzugen, ist IMHO grober Unfug.
Ebenso finde ich es völlig ok, wenn eine Schlosserei XYZ für Position xy einen Mann sucht, weil sie z.B. auch sonst nur Männer beschäftigt und keine getrennten sanitären Anlagen wegen einer Stelle installieren möchte.
Hier wird per Gesetz der bestraft, der eigentlich Arbeitsplätze schafft, nämlich der Unternehmer. Und je kleiner der ist, desto bestrafter ist er im Grunde.
Und was bringt uns Bewerbern dieses feine Gesetz?
Wir schicken ggf. motiviert eine um die andere Bewerbung an die Stellen raus, die uns eh nicht nehmen, weil wir zu alt sind, das falsche Geschlecht haben, oder, oder, oder.... Kostet, Zeit, Geld, Nerven, Motivation.
Und die Bewerbungen, die zwar zielgerichtet korrekt waren, aber in denen es konkrete Gründe für eine Absage gibt, bekommen wir zwar zurück, aber die Gründe bleiben im Verborgenen. Aus Angst des Unternehmers, dass wir ihn vor den Kadi zerren.
Vielleicht hätte er uns ohne Existenz dieses Gesetzes einfach gesagt "machen Sie mal dies, das doer jenes anders. Das kam bei uns nicht gut an". Das hätte uns vielleicht wirklich weitergeholfen!
Die Stilblüten, die dieses Gestz treibt, gehen sogar soweit, dass für manche Stellen Bewerber eingeladen werden, deren Absage bereits feststeht, die aber eine wichtige Alibifunktion einnehmen. Bsp: Sekretär(in) gesucht. 3 Männer eingeladen, aber es wird eh nur eine Frau gesucht. Grund hierfür: In einem etwaigen Prozess kann der AG beweisen, dass er Männer einlud und somit für die Besetzung der Stelle durch einen Mann "offen" gewesen wäre. Hätte er nur Frauen eingeladen, wäre eine Beweisführung dieser "Tatsache" schwieriger gewesen.
Fazit:
Ganz klar, manche Absagen sind völlig daneben, wie auch hier zu lesen ist. Aber viele Absagen solltet Ihr mal vor dem Hintergrund dieses tollen neuen Gesetzes (AGG) sehen.
Grüße, Dafür
Es ist seit August 2006 derart einfach geworden, als Arbeitgeber einen Prozeß zu gewinnen, sodaß selbst erfahrene Personaler sich zu nichts anderem mehr hinreißen lassen, als in Absagen irgendwelche Allgemeinplätze zu verkünden. Hauptsache, sie entsprechen dem AGG.
Denn:
Wer sich als Bewerber benachteiligt sieht, muss nur Tatsachen glaubhaft machen, die auf eine Benachteiligung schließen lassen. Der Arbeitgeber muss dann beweisen, dass keine Benachteiligung vorliegt. Und das ist nicht imemr ganz einfach.
Außerdem:
Finde ich es z.B. völlig in Ordnung, wenn ein Geschäftsführer eine Assistentin sucht und nicht einen Assistenten! Es ihm aber per Gesetz zu untersagen, hierfür eine Frau zu bevorzugen, ist IMHO grober Unfug.
Ebenso finde ich es völlig ok, wenn eine Schlosserei XYZ für Position xy einen Mann sucht, weil sie z.B. auch sonst nur Männer beschäftigt und keine getrennten sanitären Anlagen wegen einer Stelle installieren möchte.
Hier wird per Gesetz der bestraft, der eigentlich Arbeitsplätze schafft, nämlich der Unternehmer. Und je kleiner der ist, desto bestrafter ist er im Grunde.
Und was bringt uns Bewerbern dieses feine Gesetz?
Wir schicken ggf. motiviert eine um die andere Bewerbung an die Stellen raus, die uns eh nicht nehmen, weil wir zu alt sind, das falsche Geschlecht haben, oder, oder, oder.... Kostet, Zeit, Geld, Nerven, Motivation.
Und die Bewerbungen, die zwar zielgerichtet korrekt waren, aber in denen es konkrete Gründe für eine Absage gibt, bekommen wir zwar zurück, aber die Gründe bleiben im Verborgenen. Aus Angst des Unternehmers, dass wir ihn vor den Kadi zerren.
Vielleicht hätte er uns ohne Existenz dieses Gesetzes einfach gesagt "machen Sie mal dies, das doer jenes anders. Das kam bei uns nicht gut an". Das hätte uns vielleicht wirklich weitergeholfen!
Die Stilblüten, die dieses Gestz treibt, gehen sogar soweit, dass für manche Stellen Bewerber eingeladen werden, deren Absage bereits feststeht, die aber eine wichtige Alibifunktion einnehmen. Bsp: Sekretär(in) gesucht. 3 Männer eingeladen, aber es wird eh nur eine Frau gesucht. Grund hierfür: In einem etwaigen Prozess kann der AG beweisen, dass er Männer einlud und somit für die Besetzung der Stelle durch einen Mann "offen" gewesen wäre. Hätte er nur Frauen eingeladen, wäre eine Beweisführung dieser "Tatsache" schwieriger gewesen.
Fazit:
Ganz klar, manche Absagen sind völlig daneben, wie auch hier zu lesen ist. Aber viele Absagen solltet Ihr mal vor dem Hintergrund dieses tollen neuen Gesetzes (AGG) sehen.
Grüße, Dafür
-
Meine ungekrönte Nr. 1 ist immer noch:
Gerne hätten wir Sie zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, aber leider sind wir nur eine sehr kleine Firma und haben leider nicht ausreichend Sitzgelegenheiten....
Hmpf... och Leute... hättet ihr das vorher gesagt... ich hätte sogar nen Klappstuhl mitbringen können
Gerne hätten wir Sie zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, aber leider sind wir nur eine sehr kleine Firma und haben leider nicht ausreichend Sitzgelegenheiten....
Hmpf... och Leute... hättet ihr das vorher gesagt... ich hätte sogar nen Klappstuhl mitbringen können
Gibts Du mir mal die Bewerbung von Dir zu lesen? Diese Absage hört sich nämlich nach einer "Antwort" anFelicitas67 hat geschrieben:Meine ungekrönte Nr. 1 ist immer noch:
Grüße, Dafür
-
-
Auch nicht schlecht...
Hab gerade ne Absage auf eine Online-Bewerbung bekommen..
Also...hatte meine Bewerbung per Email geschickt und die entsprechenden Dokumente (Lebenslauf usw.) als pdf-Datei...
Und was bekomme ich gerade per Post...
Din A4 Umschlag mit der Absage und der ausgedruckten pdf-Datei *g*
Und den Satz find ich auch gut *g*
"Bitte sehen Sie in dieser Entscheidung keine Wertung Ihrer persönlichen Eignung, vielmehr ist unsere Entscheidung Resultat der Anwendung firmenspezifischer Kriterien"..
Öhm.. ja... alles klar *g*
Hab gerade ne Absage auf eine Online-Bewerbung bekommen..
Also...hatte meine Bewerbung per Email geschickt und die entsprechenden Dokumente (Lebenslauf usw.) als pdf-Datei...
Und was bekomme ich gerade per Post...
Din A4 Umschlag mit der Absage und der ausgedruckten pdf-Datei *g*
Und den Satz find ich auch gut *g*
"Bitte sehen Sie in dieser Entscheidung keine Wertung Ihrer persönlichen Eignung, vielmehr ist unsere Entscheidung Resultat der Anwendung firmenspezifischer Kriterien"..
Öhm.. ja... alles klar *g*
-
Das finde ich auch nett, ich fühle mich richtig geschmeichelt
"[...] Da wir von Ihrer Bewerbung, Ihrer Eignung und Ihren Fähigkeiten beeindruckt waren, würden wir Sie gerne in unsere Datenbank aufnehmen, damit wir bei Bedarf wieder auf Sie zurückkommen können."
Leider kann man von schönen Worten allein noch nicht leben...
"[...] Da wir von Ihrer Bewerbung, Ihrer Eignung und Ihren Fähigkeiten beeindruckt waren, würden wir Sie gerne in unsere Datenbank aufnehmen, damit wir bei Bedarf wieder auf Sie zurückkommen können."
Leider kann man von schönen Worten allein noch nicht leben...
In der Absage nach meinem letzten Vorstellungsgespräch:
"Sollten wir wieder eine Stelle ausschreiben, die Ihr Interesse findet, würden wir uns über eine Bewerbung Ihrerseits freuen."
Klingt ganz nett, aber mit Bewerbungen es ja wie bei den Olympischen Spielen: Silber oder Bronze sind halt nicht das Ziel.
"Sollten wir wieder eine Stelle ausschreiben, die Ihr Interesse findet, würden wir uns über eine Bewerbung Ihrerseits freuen."
Klingt ganz nett, aber mit Bewerbungen es ja wie bei den Olympischen Spielen: Silber oder Bronze sind halt nicht das Ziel.
Zuletzt geändert von kowalski am 16.08.2008, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich musste heute selbst eine Absage schreiben. Ich fand die Formulierung total peinlich, aber der Anwalt (!!!!!!!!!!!!) wollte sie so (den ersten Satz musste er unbedingt noch rein"diktieren", der Rest ist "von mir" [Standard eben ....)
Das klingt so, als hätte man die Bewerbung irgendwo in den Unterlagen verkruschtelt und sie vor lauter Schlampigkeit jetzt erst wieder entdeckt. Ich meinte dann zu dem Anwalt, das könne er so doch nicht schreiben, man muss die Bewerberin doch nicht wissen lassen, dass man ihre Bewerbung verschlampt hat. Dann meinte er doch ganz dreist zu mir: "Doch. Wieso nicht. Entspricht ja der Wahrheit!!!" ... Öhm, also dazu fiel mir dann gar nichts mehr ein....
Angemerkt sei noch, die Bewerbung ist von Ende März 2008, also knapp 5 Monate alt! .. Wirklich dreist ....
Sehr geehrte Frau Dx,
bei der Durchsicht meiner Unterlagen habe ich Ihre Bewerbung gefunden. Vielen Dank für die Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Leider konnte ich diese aber nicht berücksichtigen.
Anbei erhalten sie daher die mir zugesandten Unterlagen zu meiner Entlastung zurück.
Für Ihren weiteren Berufsweg wünsche ich Ihnen viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
- Rechtsanwalt -
Das klingt so, als hätte man die Bewerbung irgendwo in den Unterlagen verkruschtelt und sie vor lauter Schlampigkeit jetzt erst wieder entdeckt. Ich meinte dann zu dem Anwalt, das könne er so doch nicht schreiben, man muss die Bewerberin doch nicht wissen lassen, dass man ihre Bewerbung verschlampt hat. Dann meinte er doch ganz dreist zu mir: "Doch. Wieso nicht. Entspricht ja der Wahrheit!!!" ... Öhm, also dazu fiel mir dann gar nichts mehr ein....
Angemerkt sei noch, die Bewerbung ist von Ende März 2008, also knapp 5 Monate alt! .. Wirklich dreist ....
Sehr geehrte Frau Dx,
bei der Durchsicht meiner Unterlagen habe ich Ihre Bewerbung gefunden. Vielen Dank für die Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Leider konnte ich diese aber nicht berücksichtigen.
Anbei erhalten sie daher die mir zugesandten Unterlagen zu meiner Entlastung zurück.
Für Ihren weiteren Berufsweg wünsche ich Ihnen viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
- Rechtsanwalt -
Hab hier was ganz tolles bekommen
Guten Morgen Herr xxxxx,
die Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration wurde bereits
anderweitig vergeben.
Für Ihre Ausbildungssuche wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
mit freundlichen Grüssen
xxxxxx Service GmbH
Das lustige dran ist das die Ausbildung erst im Jahre 2009 beginnt.
Also entweder waren die besoffen und haben die falsche Absagungsvorlage benutzt oder
Bill Gates hat sich bei dehnen beworben.
Guten Morgen Herr xxxxx,
die Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration wurde bereits
anderweitig vergeben.
Für Ihre Ausbildungssuche wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
mit freundlichen Grüssen
xxxxxx Service GmbH
Das lustige dran ist das die Ausbildung erst im Jahre 2009 beginnt.
Also entweder waren die besoffen und haben die falsche Absagungsvorlage benutzt oder
Bill Gates hat sich bei dehnen beworben.
Die ist doch mal wirklich nett!
---
Sehr geehrter Herr Kowalski,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Sie haben sich beim richtigen Unternehmen beworben, leider jedoch zum falschen Zeitpunkt.
Ihre interessanten Bewerbungsunterlagen haben uns zu einer intensiven Prüfung veranlasst. Dabei haben Sie uns durch Ihre Qualifikation und Ihrem bisherigen Werdegang durchaus überzeugt.
Da in unserem Unternehmen zur Zeit jedoch keine Position vakant ist, die zu Ihrem Profil passt, sehen wir derzeit leider keine Möglichkeit, Sie Ihren
Fähigkeiten gemäß einzusetzen. Das muss jedoch nicht das letzte Wort sein! Um Sie nicht aus den Augen zu verlieren und im Falle einer neuen Perspektive mit Ihnen in Kontakt treten zu können, haben wir - Ihr Einverständnis vorausgesetzt - Ihr Profil elektronisch gespeichert.
Für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns und wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg und alles Gute.
Wir weisen darauf hin, dass Ihre persönlichen Daten zum Zwecke der Bewerbungsbearbeitung bei uns elektronisch gespeichert werden und die Bewerbungsunterlagen, auch wenn Ihre Bewerbung keine Berücksichtigung finden sollte, mindestens 8 Wochen in unserem Hause aufbewahrt werden (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz AGG "Ausschlussfristen").
Mit freundlichen Grüßen
---
Sehr geehrter Herr Kowalski,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Sie haben sich beim richtigen Unternehmen beworben, leider jedoch zum falschen Zeitpunkt.
Ihre interessanten Bewerbungsunterlagen haben uns zu einer intensiven Prüfung veranlasst. Dabei haben Sie uns durch Ihre Qualifikation und Ihrem bisherigen Werdegang durchaus überzeugt.
Da in unserem Unternehmen zur Zeit jedoch keine Position vakant ist, die zu Ihrem Profil passt, sehen wir derzeit leider keine Möglichkeit, Sie Ihren
Fähigkeiten gemäß einzusetzen. Das muss jedoch nicht das letzte Wort sein! Um Sie nicht aus den Augen zu verlieren und im Falle einer neuen Perspektive mit Ihnen in Kontakt treten zu können, haben wir - Ihr Einverständnis vorausgesetzt - Ihr Profil elektronisch gespeichert.
Für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns und wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg und alles Gute.
Wir weisen darauf hin, dass Ihre persönlichen Daten zum Zwecke der Bewerbungsbearbeitung bei uns elektronisch gespeichert werden und die Bewerbungsunterlagen, auch wenn Ihre Bewerbung keine Berücksichtigung finden sollte, mindestens 8 Wochen in unserem Hause aufbewahrt werden (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz AGG "Ausschlussfristen").
Mit freundlichen Grüßen
-
- ~
na so eine absage kann man lesen, sollten sich einige unternehmen mal abkupfern...
auch wenn klar ist, das leute wie ich (ohne qualis) nie gespeichert werden, aber die absage is doch schonma klar und frisch gestaltet... verdaut sich leichter als diese 0815er-alibi-übungen...
grautliere zu dieser absage
auch wenn klar ist, das leute wie ich (ohne qualis) nie gespeichert werden, aber die absage is doch schonma klar und frisch gestaltet... verdaut sich leichter als diese 0815er-alibi-übungen...
grautliere zu dieser absage
-
"Sehr geehrter Herr Dieterich,
für das Interesse, das Sie an einer Ausbildung in unserem Unternehmen bekundet haben bedanken wir uns nochmals recht herzlich. Ihre aussagekräftige Bewerbung und die eingereichten Unterlagen haben wir mit viel Interesse gelesen.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen,dass wir Ihnen keinen Ausbildungsplatz für den Studiengang Diplom Betriebswirt - Transport,Spedition und Logistik an der Berufsakademie anbieten können.
Die uns freundlicherweise überlassenen Bewerbungsunterlagen senden wir mit diesem Schreiben zurück.
Wir hoffen, dass Sie recht bald einen Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechenden Ausbildungsplatz finden werden und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute."
Was meint ihr, ist der erste Absatz einfach höflich formuliert und reines geschwätz oder ist so was auch mal ernst gemeint?
für das Interesse, das Sie an einer Ausbildung in unserem Unternehmen bekundet haben bedanken wir uns nochmals recht herzlich. Ihre aussagekräftige Bewerbung und die eingereichten Unterlagen haben wir mit viel Interesse gelesen.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen,dass wir Ihnen keinen Ausbildungsplatz für den Studiengang Diplom Betriebswirt - Transport,Spedition und Logistik an der Berufsakademie anbieten können.
Die uns freundlicherweise überlassenen Bewerbungsunterlagen senden wir mit diesem Schreiben zurück.
Wir hoffen, dass Sie recht bald einen Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechenden Ausbildungsplatz finden werden und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute."
Was meint ihr, ist der erste Absatz einfach höflich formuliert und reines geschwätz oder ist so was auch mal ernst gemeint?
-
Und noch was schönes, diesmal von Da*****, einem großen Speditionsunternehmen. Hatte mich für ein BA-Studium Spedition,Transport und Logistik beworben. Eben kam die Mail hier rein.
vielen Dank für Ihre Bewerbung und das somit verbundene Interesse
an einer Ausbildung in unserem Hause.
Da die Anzahl der Bewerber mit in etwa gleichen Qualifikationen
die zur Verfügung stehenden Ausbildungsplätze bei weitem
übersteigt, können wir nicht jede Bewerbung
berücksichtigen. Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass
wir Sie nicht in die engere Auswahl einbezogen haben.
Wir möchten allerdings gleichzeitig anfragen, ob Sie auch
Interesse an einer Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau für Spedition
und Logistikdienstleistung haben. Dann würden wir Sie bitten,
Ihre uns freundlicherweise überlassenen Bewerbungsunterlagen noch
behalten zu dürfen.
Andernfalls senden wir Ihre Unterlagen selbstverständlich wieder
zu unserer Entlastung zurück. Teilen Sie uns daher Ihre
Entscheidung baldmöglichst kurz per Mail mit.
Vielen Dank!
Freundliche Grüße / Best regards
i.A. Nicole S******
Personalwesen"
vielen Dank für Ihre Bewerbung und das somit verbundene Interesse
an einer Ausbildung in unserem Hause.
Da die Anzahl der Bewerber mit in etwa gleichen Qualifikationen
die zur Verfügung stehenden Ausbildungsplätze bei weitem
übersteigt, können wir nicht jede Bewerbung
berücksichtigen. Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass
wir Sie nicht in die engere Auswahl einbezogen haben.
Wir möchten allerdings gleichzeitig anfragen, ob Sie auch
Interesse an einer Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau für Spedition
und Logistikdienstleistung haben. Dann würden wir Sie bitten,
Ihre uns freundlicherweise überlassenen Bewerbungsunterlagen noch
behalten zu dürfen.
Andernfalls senden wir Ihre Unterlagen selbstverständlich wieder
zu unserer Entlastung zurück. Teilen Sie uns daher Ihre
Entscheidung baldmöglichst kurz per Mail mit.
Vielen Dank!
Freundliche Grüße / Best regards
i.A. Nicole S******
Personalwesen"