DEUTSCHE BAHN Erfahrungen?

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
SinanH

DEUTSCHE BAHN Erfahrungen?

Beitrag von SinanH »

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal meinen Frust ablassen zu meiner Bewerbung bei der Deutschen Bahn in Frankfurt. Vielleicht hat der ein oder andere ja was ähnliches erlebt oder kann mir seine Erfahrungen schildern.

kurze Schilderung:
Meine Bewerbung bei der DB Station & Service AG ist Anfang Februar mit einer Empfangsbestätigung eingegangen. Nach 5 Wochen habe ich die angegebene Nummer (Bewerbermanagement Berlin) angerufen und man sagte mir dass die Bewerbung nun in der Fachabteilung vorliegt und ich eine Vorauswahl bestanden hätte. Die Fachabteilung würde sich innerhalb 1-2 Wochen auf jedenfall bei mir melden. Soweit so gut vergingen 3 Wochen und ich rief danach noch 3 mal im Bewerbermanagement an und bekam jedesmal die selbe Antwort. Es dauert wohl noch 1 Woche. Beim 4. Anruf machte ich die in meinen Augen unprofessionell und gelangweilt wirkenden Mitarbeiter/innen des Bewerbermanagement aufmerksam dass doch schon so einige Wochen verstrichen sind und sie sich doch bitte mal das Eingangsdatum genauer ansehen sollten. Daraufhin fragte ich nach einer Durchwahl für die Fachabteilung die mir aber nicht gegeben werden konnte. Keine Erlaubnis. Heute, 15.05.2013 habe ich zum 5. mal angerufen und schon wieder eine derart gelangweilte Mitarbeiterin mit der plumpen Antwort "Ihre Bewerbung liegt seit dem 11. Februar in der Fachabteilung, bitte Gedulden Sie sich einwenig man wird auf Sie zukommen" ??? Ernsthaft ??? Ich bekundete mein Interesse an der Stelle und dass die Fachabteilung schon benachrichtigt wurde aber ich bis weilen immernoch keine Antwort erhalten habe. Die Mitarbeiterin versicherte mir eine weitere nachricht an die Abteilung zu schicken und meinte ich werde mit Sicherheit diesmal eine Antwort erhalten.

Ich habe das Gefühl dass ich eine dieser Stellen erwischt habe die garnicht existieren und ich so nur vertröstet werde. Finde das ganze sehr komisch, wobei die Stellenanzeige 2 mal verlängert wurde.

Nach kurzer Internetrecherche habe ich nun die Telefonnumer des Standortes und überlege mir mich durchstellen zu lassen falls möglich. Meint ihr ein Anruf wäre noch sinnvoll?

Beim Bewerbermanagement rufe ich garantiert nicht mehr an. Ich bin sehr enttäuscht was die DB angeht da ich ein ganz anderes Bild von diesem Unternehmen hatte.

Hat jemand Erfahrungen ich bin sehr dankbar für einen Austausch.

Viele Grüße

Sinan
schattenmann
~

Beitrag von schattenmann »

Um ein Klischee rauszukramen: du denkst doch nicht wirklich, das die Deutsche Bahn die von ihr als "Eintreffens-Zeitpunkt" genannte Zeit einhalten wird? ;-)

Ich würde die Bewerbung als "Fire and Forget" behandeln; freu dich wenn noch was kommt, aber such weiter...

Ich würde nicht zu sehr nachbohren - nicht das dir das dann noch zum Nachteil gereicht...
Spion

Beitrag von Spion »

schattenmann hat geschrieben:
Ich würde die Bewerbung als "Fire and Forget" behandeln; freu dich wenn noch was kommt, aber such weiter...

Ich würde nicht zu sehr nachbohren - nicht das dir das dann noch zum Nachteil gereicht...
Bei mir wurde letzte Woche eingebrochen und dabei der Fernseher gestohlen!
Ich werde die Angelegenheit als "Fire and Forget" abtun,"nicht dass mir das noch zum Nachteil gereicht" und morgen im Geschäft einen neuen Fernseher kaufen! :wink:
schattenmann
~

Beitrag von schattenmann »

Ach, hast du wieder Freigang bekommen, oder bist du aus der Anstallt abgehauen?
Antworten