➡ DAIMLER Bewerbungsschreiben Muster als Kfz-Mechatroniker

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Chris_361

➡ DAIMLER Bewerbungsschreiben Muster als Kfz-Mechatroniker

Beitrag von Chris_361 »

Hey hier meine Bewerbung, was meint ihr ist das okay, was könnte man eventuell verbessern?

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon immer habe ich mich für die Automobiltechnik begeistert, nun möchte ich diesen Beruf ergreifen und in Ihrem Unternehmen die Ausbildung dazu absolvieren. Warum bei Ihnen? Sie genießen in der Branche einen ausgezeichneten Ruf, das Unternehmen ist international gut aufgestellt, innovativ – und natürlich möchte ich von den Besten lernen.

Derzeit besuche ich die gymnasiale Oberstufe der xxx in xxx. Schon seit klein auf begeisterte ich mich für Motorsport und entwickelte dadurch schnell die Leidenschaft zu Autos und deren Technik deshalb liegt eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker genau in meinem Ziel.

Durch ein Unternehmen wie Ihres bekomme ich die Möglichkeit einer Arbeit nachzugehen, die nicht nur mein Interesse weckt, sondern in die ich auch mein Herzblut und meine große Liebe hineinstecken kann.
Teamfähigkeit sowie konzentriertes, detailliertes und gewissenhaftes Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Ich stelle mich gern Problemen und Herausforderungen, gehe sie selbstständig an und versuche sie zu lösen. Gerne wäre ich auch bereit, zum besseren Kennenlernen vorab ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Danke im vorraus für jede Hilfe.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

Ganz ehrlich? Das Anschreiben zeigt nichts von Deiner Persönlichkeit. Viele der Sätze habe ich auch schon in anderer Leute Anschreiben gesehen. Originell, kreativ und überzeugend ist Dein Text leider nicht. Ich bezweifle mal, dass ein Unternehmen mit Renommée sich unter den tausenden Bewerbern ausgerechnet die Copycats aussucht.

Kannst Du genauer werden und Beispiele geben, wann genau und in welcher Situation Dein Interesse geweckt wurde? Kannst Du Deine Behauptungen durch Beispiele aus Deiner Praxis belegen? Inwiefern zieht sich die Leidenschaft für diesen Beruf wie ein roter Faden durch Dein Leben? Was kannst Du schon, das Du in der Firma benötigen wirst? Wo hast Du das gelernt und angewendet? Was macht Dich aus? Was ist Dir wichtig? Wofür engagierst Du Dich? Wofür brennst Du und wie zeigt sich das?

Wäre ich Personaler in dem Schuppen, ich würde ein authentisches Anschreiben vorziehen.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Hey hier meine Bewerbung, was meint ihr ist das okay, was könnte man eventuell verbessern?

Verbessern könntest du, dass du keine Mustersätze aus anderen Bewerbungen benutzt. Sie passen von der Aussage gar nicht zu deiner Persönlichkeit und auch nicht zu den anderen Sätzen. Aber sie stechen sofort negativ ins Auge.

Schon seit klein auf begeisterte ich mich für Motorsport und entwickelte dadurch schnell die Leidenschaft zu Autos und deren Technik deshalb liegt eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker genau in meinem Ziel.

Was genau hast du denn praktisch schon mit Autotechnik zu tun gehabt? Interesse alleine reicht nicht aus.

Du kannst dir auch noch andere Bewerbungen hier im Forum anschauen:

bewerbungsanschreiben-zum-kfz-mechatroniker-t42922.html

kfz-mechatroniker-praktikumsbewerbung-t36523.html

bewerbung-ausbildung-kfz-mechatroniker-t14448.html

https://www.bewerbung-forum.de/muster/k ... ldung.html

bewerbung-zum-kfz-mechatroniker-t34794.html#138287

musterbewerbung-kfz-mechatroniker-verbe ... 58617.html

kfz-mechatroniker-anschreiben-an-daimle ... 40322.html
Antworten