Chemielaborant Anschreiben Muster Ausbildung, Chemielaborant
Chemielaborant Anschreiben Muster Ausbildung, Chemielaborant
Hallo Leute,
ich hab hier mal eine Bewerbung erstellt und würde gern ein paar Verbesserungen erfragen, am besten mit konkreten Beispielen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrer Anzeige auf der Internetseite der IHK Lehrstellenbörse, suchen Sie einen Auszubildenden für den Beruf des Chemielaboranten. Ich habe Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen und bewerbe mich hiermit um die Ausbildungsstelle.
Mit einem Notendurchschnitt von 2,3 habe ich im Juli 2013 die Fachhofschulreife erlangt.Nun erlange ich aller Voraussicht nach im Juli 2014 die Allgemeine Hochschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft.
Schon seit der Realschule konnte ich Kenntnisse in Chemie erlangen welche es mir leicht gemacht haben mich für den Beruf des Chemielaborant zu entscheiden. Schon damals habe ich gelernt vergleichsweise komplexe Versuche zu protokollieren und durchzuführen welches mein Verständnis für Chemie erweiterte und mich dazu animierte tiefer in die Materie einzusteigen und mich weiter für dieses Thema zu informieren,trotz des nicht Vorhandenseins des Chemie Unterrichtes am Beruflichen Gymnasiums.
In meiner Freizeit betreibe ich Kraftsport, welcher es mir erlaubt fokussiert auf ein Ziel hinzuarbeiten und trotz alledem stets geduldig zu sein.
Über eine Gelegenheit, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen,würde ich mich sehr freuen.
ich hab hier mal eine Bewerbung erstellt und würde gern ein paar Verbesserungen erfragen, am besten mit konkreten Beispielen:
in Ihrer Anzeige auf der Internetseite der IHK Lehrstellenbörse, suchen Sie einen Auszubildenden für den Beruf des Chemielaboranten. Ich habe Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen und bewerbe mich hiermit um die Ausbildungsstelle.
Mit einem Notendurchschnitt von 2,3 habe ich im Juli 2013 die Fachhofschulreife erlangt.Nun erlange ich aller Voraussicht nach im Juli 2014 die Allgemeine Hochschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft.
Schon seit der Realschule konnte ich Kenntnisse in Chemie erlangen welche es mir leicht gemacht haben mich für den Beruf des Chemielaborant zu entscheiden. Schon damals habe ich gelernt vergleichsweise komplexe Versuche zu protokollieren und durchzuführen welches mein Verständnis für Chemie erweiterte und mich dazu animierte tiefer in die Materie einzusteigen und mich weiter für dieses Thema zu informieren,trotz des nicht Vorhandenseins des Chemie Unterrichtes am Beruflichen Gymnasiums.
In meiner Freizeit betreibe ich Kraftsport, welcher es mir erlaubt fokussiert auf ein Ziel hinzuarbeiten und trotz alledem stets geduldig zu sein.
Über eine Gelegenheit, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen,würde ich mich sehr freuen.
Re: Chemielaborant Anschreiben Muster Ausbildung, Chemielabo
Diese Informationen gehören in den Betreff, nicht ins Anschreiben.Khal 7 hat geschrieben:in Ihrer Anzeige auf der Internetseite der IHK Lehrstellenbörse, suchen Sie einen Auszubildenden für den Beruf des Chemielaboranten. Ich habe Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen und bewerbe mich hiermit um die Ausbildungsstelle.
Mit einem Notendurchschnitt von 2,3 habe ich im Juli 2013 die Fachhofschulreife erlangt._Nun erlange ich aller Voraussicht nach im Juli 2014 die Allgemeine Hochschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft.
Kann es sein, dass erlangen dein Lieblingsverb ist? Wie wäre es mal mit erwerben?Schon seit der Realschule konnte ich Kenntnisse in Chemie erlangen welche es mir leicht gemacht haben mich für den Beruf des ChemielaborantEN zu entscheiden.
Inwiefern haben es dir deine Kenntnisse erleichtert, dich für den Beruf zu entscheiden? Wären da nicht Interessen viel ausschlaggebender?
Mach hieraus mal drei Sätze!Schon damals habe ich gelernt[KOMMA freiwillig)] vergleichsweise komplexe Versuche zu protokollieren und durchzuführenKOMMA welches[?] mein Verständnis für Chemie erweiterte und mich dazu animierte[KOMMA (freiwillig)] tiefer in die Materie einzusteigen und mich weiter für dieses Thema zu informieren,_trotz des nicht Vorhandenseins des Chemie Unterrichtes am Beruflichen Gymnasiums.
Chemieunterricht.
In meiner Freizeit betreibe ich Kraftsport, welcher es mir erlaubt fokussiert auf ein Ziel hinzuarbeiten und trotz alledem _stets geduldig zu sein.
Über eine Gelegenheit, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen,_würde ich mich sehr freuen.
Danke TheGuide und entschuldigung für die vielen Fehler, einige Konstruktionen entstammen noch alten Satzentwürfen und enthalten desswegen Fehler, andere Fehler entstanden schlicht und einfach aus der Flüchtigkeit.
Hier einmal der korrigierte Text, das Wort "Betreff" wird selbstverständlich in der Bewerung gelöscht werden.
Betreff: In Ihrer Anzeige auf der Internetseite der IHK Lehrstellenbörse, suchen Sie einen Auszubildenden für den Beruf des Chemielaboranten. Ich habe Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen und bewerbe mich hiermit um die Ausbildungsstelle.
Mit einem Notendurchschnitt von 2,3 habe ich im Juli 2013 die Fachhochschulreife erlangt. Nun erwerbe ich aller Voraussicht nach im Juli 2014 die Allgemeine Hochschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft.
Schon seit der Realschule konnte ich Kenntnisse in Chemie erwerben welche auch das Interesse in mir geweckt hat mich für den Beruf des Chemielaboranten zu entscheiden. Schon damals habe ich gelernt vergleichsweise komplexe Versuche zu protokollieren und durchzuführen. Diese Aufgaben haben mein Verständnis für Chemie erweitert und mich dazu animierte tiefer in die Materie einzusteigen und mich weiter für dieses Thema zu informieren, trotz des nicht Vorhandenseins des Chemieunterrichtes am Beruflichen Gymnasium.
Über eine Gelegenheit, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.
Hier einmal der korrigierte Text, das Wort "Betreff" wird selbstverständlich in der Bewerung gelöscht werden.
Betreff: In Ihrer Anzeige auf der Internetseite der IHK Lehrstellenbörse, suchen Sie einen Auszubildenden für den Beruf des Chemielaboranten. Ich habe Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen und bewerbe mich hiermit um die Ausbildungsstelle.
Mit einem Notendurchschnitt von 2,3 habe ich im Juli 2013 die Fachhochschulreife erlangt. Nun erwerbe ich aller Voraussicht nach im Juli 2014 die Allgemeine Hochschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft.
Schon seit der Realschule konnte ich Kenntnisse in Chemie erwerben welche auch das Interesse in mir geweckt hat mich für den Beruf des Chemielaboranten zu entscheiden. Schon damals habe ich gelernt vergleichsweise komplexe Versuche zu protokollieren und durchzuführen. Diese Aufgaben haben mein Verständnis für Chemie erweitert und mich dazu animierte tiefer in die Materie einzusteigen und mich weiter für dieses Thema zu informieren, trotz des nicht Vorhandenseins des Chemieunterrichtes am Beruflichen Gymnasium.
Über eine Gelegenheit, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.
Khal 7 hat geschrieben:Betreff: In Ihrer Anzeige auf der Internetseite der IHK Lehrstellenbörse, suchen Sie einen Auszubildenden für den Beruf des Chemielaboranten. Ich habe Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen und bewerbe mich hiermit um die Ausbildungsstelle.
So war das dann auch nicht gemeint. Der Betreff hat idealerweise ein bis max. zwei Zeilen, etwa so:
Ihre Anzeige in der Lehrstellenbörse der IHK - Ausschreibungsnummer ABC
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle
Mit einem Notendurchschnitt von 2,3 habe ich im Juli 2013 die Fachhochschulreife erlangt.
Das war in der Ursprungsversion korrekt: Die Anrede gehört zum ersten Satz, dementsprechend geht es klein weiter.
Nun erwerbe ich aller Voraussicht nach im Juli 2014 die Allgemeine Hochschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft.
Schon seit der Realschule konnte ich Kenntnisse in Chemie erwerben welche auch das Interesse in mir _geweckt hat mich für den Beruf des Chemielaboranten zu entscheiden.
Vorhin hattest du drei Mal erlangen, jetzt hast du ein Mal erlangen und zwei Mal erwerben. Wenn dir selbst nichts einfällt, es gibt sowohl bei MS Office Word als auch beim Open Office Writer und in den meisten Programmen ähnlichen Aufbaus unter Extras > Sprache den Thesaurus, also einen Wortschatz. Du musst nur das betreffende Wort markieren und den Thesaurus aufrufen, dann bietet das Programm dir Alternativen, von der du die passende heraussuchst. Sollte es keine passende Alternative anbieten, kannst du im Internet nach Synonymwörterbüchern schauen.
Wer hat das Interesse in dir geweckt? Die Realschule?
Vielleicht besser Tätigkeiten.Diese Aufgaben haben mein Verständnis für Chemie erweitert
...und animierten mich dazu...und mich dazu animierte tiefer in die Materie einzusteigen
In meiner Freizeit betreibe ich Kraftsport, welcher es mir erlaubt fokussiert auf ein Ziel hinzuarbeiten und trotz alledem _stets geduldig zu sein.
Vielen dank!
Ein paar fragen habe ich aber noch, bezüglich online Bewerbungen.
Wird die Bewerbung direkt geschrieben oder in einem Dokument beigefügt?
Ist es wichtig das ich angebe wan ich wo zur grundschule ging oder reicht es einfach die weiterführenden Schulen anzugeben(Lebenslauf)?
Bild kommt auch in der onlinebewerbung auf den Lebenslauf?
Ist es inordnung wen ich auf muster Lebensläufe zurückgreife?
Ein paar fragen habe ich aber noch, bezüglich online Bewerbungen.
Ist es wichtig das ich angebe wan ich wo zur grundschule ging oder reicht es einfach die weiterführenden Schulen anzugeben(Lebenslauf)?
Bild kommt auch in der onlinebewerbung auf den Lebenslauf?
Ist es inordnung wen ich auf muster Lebensläufe zurückgreife?
Ich würde das Bewerbungsschreiben mit allen Formalia als PDF-Datei zufügen, in der E-Mail selbst nur ein paar freundliche Worte verlieren (aber auch hier auf Rechtschreibung achten!), u.a. darüber, dass das Motivationsschreiben sich im Anhang befindet.Khal 7 hat geschrieben: Ein paar fragen habe ich aber noch, bezüglich online Bewerbungen.
Und daran denken: Alle Dokumente als PDF versenden, sonst reißt's dir u.U. das Layout außeneinander...
Die Grundschule interessiert im Prinzip niemanden (Ausnahme wäre, wenn du dich bei einem konfessionellen Arbeitgeber bewerben würdest - was bei der Ausbildung zum Chemielaboranten wohl eher unwahrscheinlich ist - wenn du also eine Nähe zu kirchlichen Einrichtungen durch den Bescuh konfessionell gebundener Institutionen belegen könntest).Ist es wichtig das ich angebe wan ich wo zur grundschule ging oder reicht es einfach die weiterführenden Schulen anzugeben(Lebenslauf)?
Ja.Bild kommt auch in der onlinebewerbung auf den Lebenslauf?
Das kommt darauf an, wie du das meinst und wie gut das Muster ist. Musterlebensläufe und Musterbewerbungen können dazu verführen, die Fehler von dort zu übernehmen.Ist es inordnung wen ich auf muster Lebensläufe zurückgreife?
Und nocheinmal vielen dank
Hier einmal die Vorlage:
Lebenslauf
Persönliche Daten
Name
Anschrift
Telefon
Geburtsdatum, -ort
Bildungsweg
07/2011 Abschluss der Mittleren Reife, Note:
09/2001 – 08/2005 Grundschule
Praxiserfahrung
10/2011 – 08/2012 Praktikum bei …
Aufgaben:
05/2010 Schulpraktikum …
Kenntnisse und Fähigkeiten
Sprachkenntnisse
Englisch
Französisch / Spanisch
Computerkenntnisse
MS-Office
Hobbys und Interessen
Ort, aktuelles Datum
Unterschrift
Auffallen würde mir persönlich nur das es keine Doppelpunkte über den jeweiligen Oberbegriffen gibt.
Hier einmal die Vorlage:
Lebenslauf
Persönliche Daten
Name
Anschrift
Telefon
Geburtsdatum, -ort
Bildungsweg
07/2011 Abschluss der Mittleren Reife, Note:
09/2001 – 08/2005 Grundschule
Praxiserfahrung
10/2011 – 08/2012 Praktikum bei …
Aufgaben:
05/2010 Schulpraktikum …
Kenntnisse und Fähigkeiten
Sprachkenntnisse
Englisch
Französisch / Spanisch
Computerkenntnisse
MS-Office
Hobbys und Interessen
Ort, aktuelles Datum
Unterschrift
Auffallen würde mir persönlich nur das es keine Doppelpunkte über den jeweiligen Oberbegriffen gibt.