ᐅ Call-Center-Agent Bewerbung Muster bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
S-lebt

ᐅ Call-Center-Agent Bewerbung Muster bewerten

Beitrag von S-lebt »

Hallo, ich würde mich gerne wieder im Büro sehen und möchte mich bewerben. Wäre nett, wenn einer drüber lesen könnte.

Vielen Dank!!!

Sehr geehrter Herr xxxx,

mit großem Interesse las ich Ihre Stellenanzeige, welche in der Jobbörse von der Arbeitsagentur stand. Da Sie motiviertes Personal suchen und meine Qualifikation und vergangene Tätigkeit bei xxx passgenau auf Ihren Betrieb zutreffen, erhalten Sie anbei meine Bewerbung.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Meine Berufsausbildung zum Bürokaufmann habe ich bei der Bundeswehr in xxx absolviert, und konnte anschließend aufgrund guter Leistungen meinen Wehrdienst verlängern.

Durch meine Zeit bei xxx, davon sechs Monate im Call Center, habe ich weiterhin Erfahrungen in der telefonischen Korrespondenz mit Kunden gemacht. Zu meinen Aufgaben gehörten sämtliche kaufmännische Tätigkeiten, wie Rechnungen schreiben, Angebote entwerfen und bearbeiten, Bearbeitung von Kundenanfragen, Korrespondenz mit Privat- und Geschäftskunden, sowie mit den Netzbetreibern.

Meine besondere Stärke liegt dabei in meinem verlässlichen Wesen, meiner hilfsbereiten Art und absoluter Professionalität im Umgang mit dem Kunden. Dadurch, dass bereits im Service-Bereich gearbeitet habe, verfüge ich über optimale Ressourcen, die Sie für die Besetzung dieser Stelle unbedingt nutzen sollten.

Da ich momentan auf Arbeitssuche bin, bin ich sofort für Sie verfügbar.

Interesse geweckt? Dann freue ich mich, wenn Sie mich schon bald zum Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: ᐅ Call-Center-Agent Bewerbung Muster bewerten

Beitrag von TheGuide »

S-lebt hat geschrieben:mit großem Interesse las ich Ihre Stellenanzeige, welche in der Jobbörse von der Arbeitsagentur stand. Da Sie motiviertes Personal suchen und meine Qualifikation und vergangene Tätigkeit bei xxx passgenau auf Ihren Betrieb zutreffen, erhalten Sie anbei meine Bewerbung.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Kannst du alles streichen, da der Adressat nichts Neues ÜBER DICH erfährt.
Meine Berufsausbildung zum Bürokaufmann habe ich bei der Bundeswehr in xxx absolviert, und konnte anschließend aufgrund guter Leistungen meinen Wehrdienst verlängern.
Das klingt nach guter Führung, wonach man eigentlich eher ein schnelleres Wiedererlangen der Freiheit erwarten würde.
Durch meine Zeit bei xxx, davon sechs Monate im Call Center, habe ich weiterhin Erfahrungen in der telefonischen Korrespondenz mit Kunden gemacht. Zu meinen Aufgaben gehörten sämtliche kaufmännische Tätigkeiten, wie Rechnungen schreiben, Angebote entwerfen und bearbeiten, Bearbeitung von Kundenanfragen, Korrespondenz mit Privat- und Geschäftskunden, sowie mit den Netzbetreibern.
Wiederholungen!
Meine besondere Stärke liegt dabei in meinem verlässlichen Wesen, meiner hilfsbereiten Art und absoluter Professionalität im Umgang mit dem Kunden. Dadurch, dass ICH bereits im Service-Bereich gearbeitet habe, verfüge ich über optimale Ressourcen, die Sie für die Besetzung dieser Stelle unbedingt nutzen sollten.
Streich das!
Interesse geweckt?

Das ist etwas... jovial. Das kannst du gegenüber deinen Freunden bringen, nicht gegenüber einem potentiellen Arbeitgeber.
S-lebt

Beitrag von S-lebt »

okay, danke, also auch den Einführungssatz weglassen?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Ja, so war alles gemeint. Die Frage ist doch, warum du diese Stelle antreten möchtest (und zwar, was du deiner Oma erzählen würdest, ohne beim Arbeitgeber zu schleimen!).
S-lebt

Beitrag von S-lebt »

So besser?

Sehr geehrter Herr xxxx,

derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Durch meine Zeit bei xxx, davon sechs Monate im Call Center, habe ich weiterhin Erfahrungen in der Korrespondenz mit Privat- und Geschäftskunden, sowie mit den Netzbetreibern gemacht. Zu meinen Aufgaben gehörten sämtliche kaufmännische Tätigkeiten, wie Rechnungen schreiben, Angebote entwerfen und Kundenanfragen bearbeiten, Privat- und Geschäftskunden, sowie mit den Netzbetreibern.

Meine besondere Stärke liegt dabei in meinem verlässlichen Wesen, meiner hilfsbereiten Art und absoluter Professionalität im Umgang mit dem Kunden. Dadurch, dass ich bereits im Service-Bereich gearbeitet habe, verfüge ich über optimale Ressourcen, die Sie für die Besetzung dieser Stelle unbedingt nutzen sollten.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

S-lebt hat geschrieben:derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Das ergibt sich doch schon aus der Tatsache, dass du dich bewirbst.
Durch meine Zeit bei xxx, davon sechs Monate im Call Center, habe ich weiterhin Erfahrungen in der Korrespondenz mit Privat- und Geschäftskunden, sowie mit den Netzbetreibern gemacht. Zu meinen Aufgaben gehörten sämtliche kaufmännische Tätigkeiten, wie Rechnungen schreiben, Angebote entwerfen und Kundenanfragen bearbeiten, Privat- und Geschäftskunden, sowie mit den Netzbetreibern.

Vor sowie kommt kein Komma. Was soll das mit den Privat- und Geschäftskunden? Hier fehlt mindestens ein Verb.
S-lebt

Beitrag von S-lebt »

sorry, das zweite sollte weggelassen werden. bin unterwegs und hab das übersehen

So besser?

Sehr geehrter Herr xxxx,

Durch meine Zeit bei xxx, davon sechs Monate im Call Center, habe ich weiterhin Erfahrungen in der Korrespondenz mit Privat- und Geschäftskunden, sowie mit den Netzbetreibern gemacht. Zu meinen Aufgaben gehörten sämtliche kaufmännische Tätigkeiten, wie Rechnungen schreiben, Angebote entwerfen und Kundenanfragen bearbeiten.

Meine besondere Stärke liegt dabei in meinem verlässlichen Wesen, meiner hilfsbereiten Art und absoluter Professionalität im Umgang mit dem Kunden. Dadurch, dass ich bereits im Service-Bereich gearbeitet habe, verfüge ich über optimale Ressourcen, die Sie für die Besetzung dieser Stelle unbedingt nutzen sollten.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

S-lebt hat geschrieben:sorry, das zweite sollte weggelassen werden. bin unterwegs und hab das übersehen

So besser?

Sehr geehrter Herr xxxx,

Durch meine Zeit bei xxx, davon sechs Monate im Call Center, habe ich weiterhin Erfahrungen in der Korrespondenz mit Privat- und Geschäftskunden, sowie mit den Netzbetreibern gemacht. Zu meinen Aufgaben gehörten sämtliche kaufmännische Tätigkeiten, wie Rechnungen schreiben, Angebote entwerfen und Kundenanfragen bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Gib dir doch mal ein wenig mehr Zeit, zur Überarbeitung deines Anschreibens. Denke dabei daran, was den Adressaten wohl am vordringendsten interessiert. Interessiert den deine Bundeswehrzeit? Oder interessiert den, warum du bei ihm arbeiten möchtest und was du kannst?
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Inwieweit ist denn die Verlängerung des Wehrdienstes eine Qualifikation und was hat das Zivil-Berufliche mit dem Militärischen zu tun? Ich stehe da auf dem Schlauch.

Der Job, um den du dich jetzt bewirbst, umfasst Call-Center-Tätigkeit und Bürokraft gleichzeitig? Oder bewirbst du dich für zwei verschiedene Jobs?

Hier findest du ein paar Bewerbungsschreiben, bei denen du die jeweiligen Tipps beachten solltest:

https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... agent.html

callcenter-agent-bewerbung-schreiben-t51180.html

https://www.bewerbung-forum.de/dialogma ... eting.html

bewerbung-als-callcenter-agent-t46183.html

call-center-agent-bewerbung-aushilfe-t28633.html

bewerbung-als-callcenter-agentin-t10170.html

bewerbung-als-call-center-agent-bitte-u ... 41648.html

anschreiben-call-center-agentin-inbound ... 21214.html

arbeitszeugnis--und-quot%3Bcall-center- ... 32983.html

callcenter-mitarbeiter-bewerbung-t25732.html

teamleiter-bewerbung-aus-der-arbeitslos ... 35337.html

vorstellungsgespraech---call-center-agent-t23817.html