da kürzlich meine Ausbildung geendet hat, bin ich gerade fleißig dabei mich zu bewerben. Im moment habe ich allerdings 2 Bewerbungsmuster und ich kann mich nicht entscheiden welches mir besser gefällt^^
Also bitte ich hier mal um Rat welches besser ist. Für sonstige Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch dankbar
Bewerbung als Bürokaufmann
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot, welches Sie bei der Bundesagentur für Arbeit aufgegeben haben gelesen. Da mich die in der Stellenausschreibung beschriebenen Aufgaben sehr angesprochen haben, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position.
Ich habe am 25. Januar 2010 meine Berufsausbildung abgeschlossen. Während meiner Ausbildung, habe ich mir fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung, Buchhaltung, Datenpflege und Organisation aneignen können. Ebenso besitze ich umfangreiche Kenntnisse in den gängigen Office Programmen.
Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Teamfähigkeit und hohe
Einsatzbereitschaft. Ich habe gelernt, auch in Stresssituationen oder unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit meinen Kunden und Kollegen. Gerne bringe ich diese auch in Ihr Unternehmen ein.
Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch um Sie persönlich von meinen Stärken zu überzeugen, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Bewerbung als Bürokaufmann
Sehr geehrte Damen und Herren
mit großem Interesse, habe ich Ihr Stellenangebot auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit gelesen. An der Stellenausschreibung hat mich vor allem das vielfältige Aufgabengebiet angesprochen, deshalb bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position.
Am 25. Januar 2010 habe ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann mit einem Schnitt von 1,8 abgeschlossen.
Während meiner Ausbildung, habe ich mir gute Kenntnisse in den Bereichen
- Kundenbetreuung
- Buchhaltung (System Datev)
- Datenpflege und Organisation
angeeignet.
Ich beherrsche Englisch fließend in Wort und Schrift. Ebenso habe ich fundiertes Wissen in den gängigen Office Programmen.
Als meine persönlichen und beruflichen Stärken sehe ich Freude an der Arbeit hohe Einsatzbereitschaft und meine Teamfähigkeit. Ich habe gelernt, auch in Stresssituationen oder unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit meinen Kunden, Vorgesetzten und Kollegen. Gerne bringe ich diese auch in Ihr Unternehmen ein.
Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch, um Sie persönlich von meinen Stärken zu überzeugen, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen