➡ Bürokauffrau Bewerbungsschreiben Muster bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
MrsMiniMe

Musteranschreiben Bürokauffrau Tipps?

Beitrag von MrsMiniMe »

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der suche nach einer neuen Arbeitsstelle und wollte mal das ihr evtl über die Bewerbung drüberschaut und/oder Tipps für mich habt.

"bezugnehmend auf Ihre Anzeige bei der Agentur für Arbeit habe ich gelesen, dass Sie als kontinuierlich wachsendes Unternehmen neue motivierte und interessierte Mitarbeiter suchen, hiermit möchte ich Ihnen meine Mitarbeit anbieten und stelle mich daher heute vor.

Ich habe im Jahre 2010 meine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich absolviert. Das Gebiet der Dienstleistung liegt mir daher sehr gut. Zu meinen Eigenschaften gehörten unter anderem die Korrespodenz mit Kunden und Dienstleistern, das Erstellen von Ausgangsrechnungen als auch die Kontrolle der Eingangsrechnungen, das Verfassen von Angeboten sowie die Mitwirkung im Personalbereich beherrsche ich problemlos. Zudem liegen meine Eigenschaften in der Sachbearbeitung im Auftragswesen. Ich bringe Eigeninitiative, Engagement und ein reges Interesse an Menschen mit. Zusätzlich besitze ich fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem PC, dem MS-Office-Paket und den üblichen Kommunikationsmitteln, die den Großteil meiner allgemeinen Bürotätigkeit umfassen.