Hier das Stellenprofil:
Ihre Aufgaben:
Klärung, Nachbearbeitung und Dokumentation von
Zahlungsdifferenzen, einschl. Mahnung fälliger
Rechnungen
Abstimmung mit den betroffenen Fachabteilungen,
Regionalgesellschaften und Kunden
Abgleich der Fakturierung zwischen den unterschiedlichen
Fakturierungssystemen und Abstimmung mit dem
Berichtswesen
Pflege der Stammdaten in einem Fachabteilungs-Tool.
Aufbereitung der erforderlichen Daten zur Erstellung des
Monatsabschlusses
Erstellung von Auswertungen und Berichten für das interne
Berichtswesen und Forderungscontrolling.
Selbstständiges Erstellen von Abfragen auf vorhandenen
Datenbanken gem. Anforderungen der Fachabteilungen
Schnittstelle zu CI bei Anfragen zu Fakturierungs-Themen
(z. B. EDI-Schnittstellen, GAV-Übertragung).
Ihr Profil:
Selbständiges Arbeiten
Hohe Flexibilität
Ausgeprägte Teamfähigkeit
Gute MS-Office Kenntnisse; SAP- und EVA-Kenntnisse
von Vorteil
Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (Access, Oracle)
und der Erstellung von Abfragen (SQL)
Gute Englischkenntnisse
ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich nach Ablauf meiner Elternzeit im Dezember 2010 eine neue berufliche Herausforderung suche. Mit großem Interesse habe ich daher Ihre Stellenausschreibung auf der abc Homepage gelesen und bewerbe mich um die Stelle als Finanz- und Debitorenbuchhalterin. Aufgrund meiner Ausbildung als Informatikkauffrau und meiner Tätigkeit als Bürokauffrau in Ihrem Hause kann ich mich gut mit dem gesuchten Anforderungsprofil identifizieren.
Das Unternehmen abc zählt zu einem der größten Konzerne der Welt und ist führend in der Branche. Sicherheit ist ein wichtiger Faktor bei meiner Wahl eines neuen Arbeitsplatzes und ich denke, dass in Ihrem Betrieb eine langfristige Anstellung und gesicherte Zukunft möglich ist.
Vor Beginn des Mutterschutzes war ich 1,5 Jahre über den abc Service angestellt und an das abc Verkaufshaus Nord entliehen. Dort arbeitete ich in der Logistikabteilung; meine Hauptaufgaben bestanden in der Datenaufbereitung und Erstellung von Auswertungen, der Stammdatenpflege, der Reklamationsbearbeitung sowie der Abstimmung zwischen Kunden und Bosch Werken.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich seit Januar 2010 Mutter eines Sohnes. Dieser wird während meiner Arbeitszeit - auch im Krankheitsfall - entsprechend versorgt und untergebracht. Während der Betreuung meines Sohnes habe ich gelernt, auch in Stresssituationen sehr flexibel und ruhig zu handeln. und mein Zeitmanagement zu optimieren. Um Familie und Beruf bestmöglich zu vereinbaren strebe ich eine Halbtagsstelle an.
Ich verfüge über einen soliden Wissenshorizont sowohl kaufmännischen als auch im Informatik Bereich und würde mich freuen, diesen noch weiter auszubauen. Ich bin an korrektes, schnelles und selbstständiges Arbeiten gewöhnt. Da mir sowohl die abc-Welt mit seinem speziellen Terminus und den verschiedenen Standorten als auch die Kollegen am Standort Braunschweig bekannt sind, denke ich, das ich mich schnell in meinen neuen Aufgabenbereich einfinden werde.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihr Team entsprechend ergänzend könnte und stehe Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.