Hallo,
Ich arbeite als Bürogehilfin in einer Firma( Minijob) und möchte mich daneben um eine Stelle auch als Bürogehilfin in Teilzeit bewerben.Wie soll ich es am besten formulieren oder ausdrücken?
Kurz zu mir:Ich bin ledig,keine Kinder, 39 Jahre alt
bin für jede Hilfe dankbar
Anni
Bürogehilfin Bewerbung um eine Stelle in Teilzeit
Was genau ist das Problem, Anni75? Du bewirbst Dich *ganz normal* als Bürogehilfin (sagt man das noch so?) in Teilzeit... mit all Deinen Erfahrungen und Kenntnissen... und irgendwo an Anfang oder Ende steht halt sinngemäss, dass Du Deine derzeit halbe Stelle woanders mit diesen zusätzlichen Stunden zur Vollzeit-Beschäftigung ergänzen möchtest.
Günstig wäre es dabei natürlich, wenn sich diese beiden Stellen zeitlich glasklar gegeneinander abgrenzen würden... also entweder 2 zu 3 Volltage oder jeweils vormittags/nachmittags. Wenn der Leser den Eindruck bekäme, dass man da jede Woche neu diskutieren müsste (und schlimmstenfalls Lücken in seiner Besetzung bekäme), würde es vermutlich schwierig...
Günstig wäre es dabei natürlich, wenn sich diese beiden Stellen zeitlich glasklar gegeneinander abgrenzen würden... also entweder 2 zu 3 Volltage oder jeweils vormittags/nachmittags. Wenn der Leser den Eindruck bekäme, dass man da jede Woche neu diskutieren müsste (und schlimmstenfalls Lücken in seiner Besetzung bekäme), würde es vermutlich schwierig...
Ich kann ganz viele schöne Sätze schreiben, Anni... die müssen nur zu DEINEN sonstigen schönen Sätzen passen. So eine Bewerbung muss ja immer ein zusammenhängendes Ganzes sein... und nichts ist beim Lesen unangenehmer als stilistische Wechsel von Satz zu Satz. Wie sieht denn der Rest der Bewerbung aus?Anni75 hat geschrieben:Ich bräuchte schöne Sätze. Kannst mir nette Weise ein, zwei schöne Sätze schreiben
Hallo Fragen,
Danke für die Antwort,hier ist mein Bewerbungsmuster
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Bürogehilfin
Sehr geehrte Frau xxx,