Könnt ihr das nochmal korrigieren, ich finde ich habe ein paar zu lange Sätze in dem Anschreiben und bin auch noch ein bisschen unzufrieden, weiß aber nicht wie ich es sonst formulieren soll. Dankeschön
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Januar 2016 werde ich meine Ausbildung zur Bürokommunikationskauffrau erfolgreich absolvieren und bin bei meinen Recherchen nach einer Tätigkeit in der Buchhaltung auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden. Ihre Firma ist mir durch mein persönliches Interesse am Sport bereits bekannt, daher möchte ich mich heute bei Ihnen vorstellen.
Die Ausbildung zur Bürokommunikationskauffrau liegt mir sehr, denn hier erhalte ich in einer spannenden Mischung aus Theorie und Praxis einen umfassenden Einblick in vielseitige Tätigkeitsbereiche und fachlichen Inhalte. Mein Interesse liegt besonders im Fach Rechnungswesen. Dies spiegelt sich auch in meinem Ausbildungsbetrieb wieder, denn ich übernehme die Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater, die Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, das Mahnwesen und sowie alle anfallenden administrativen Tätigkeiten. Da mir die Aufgaben im Rechnungswesen große Freude bereiten und ich ein hohes Interesse an den finanzwirtschaftlichen Vorgängen habe, möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und diese Aspekte in meiner beruflichen Aktivität verstärkt betonen.
Im Herbst werde ich ein Praktikum bei einem Steuerberater absolvieren und im November einen Samstagslehrgang zur Finanzbuchhalterin beginnen. Die Module umfassen: Buchführung und Buchhaltungsorganisation, Jahresabschluss nach Handels- und Steuerrecht, Finanzmanagement, Einkommensteuer, Körperschaftsteuer/Gewerbesteuer, Umsatzsteuer sowie Kosten- und Leistungsrechnung. Zurzeit mache ich den Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungslehrgang, der im Dezember 2015 durch eine Zertifikatsprüfung bescheinigt wird. Diese Lehrgänge ermöglichen es mir, gleichzeitig einer fachspezifischen und vollumfänglichen Tätigkeit nachzugehen. Gerne möchte ich mein erworbenes Wissen direkt im Berufsleben anwenden und in Ihr Unternehmen einsteigen.
Die MS Office Anwendungen beherrsche ich gut und das SAP Programm werde ich bei meinen Lehrgängen erlernen und anwenden. Große Sorgfalt und absolute Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlicher Teil meiner Arbeit. Meine genaue, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise kann ich bei meiner täglichen Arbeit unter Beweis stellen. Ich bin ein sehr motivierter Mensch und freue mich auf die Zusammenarbeit in einem Team, in das jeder seine Kompetenzen einbringen und man auch selbst immer dazulernen kann.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Buchhalterin Bewerbung als Bürokommunikationskauffrau
Re: Buchhalterin Bewerbung als Bürokommunikationskauffrau
Glaskugel? Bestechung der Prüfungskommission?Lucypi hat geschrieben:im Januar 2016 werde ich meine Ausbildung zur Bürokommunikationskauffrau erfolgreich absolvieren
Sonst könntest du nicht darauf reagieren. Der Satz ist also überflüssig. Die Stellenausschreibung auf die du dich beziehst, nennst du einfach im Betreff.und bin bei meinen Recherchen nach einer Tätigkeit in der Buchhaltung auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.
Zumindest der Nebensatz ist überflüssig, da er nur die Funktion einer Bewerbung beschreibt. Beim Hauptsatz ist fraglich, ob er denn ein überzeugendes Argument für deine BEwerbung darstellt.Ihre Firma ist mir durch mein persönliches Interesse am Sport bereits bekannt, daher möchte ich mich heute bei Ihnen vorstellen.
Erhalten bedeutet nicht, dass du selbst viel machst. Benutze ein Verb, dass dich aktiv darstellt.Die Ausbildung zur Bürokommunikationskauffrau liegt mir sehr, denn hier erhalte ich in einer spannenden Mischung aus Theorie und Praxis einen umfassenden Einblick in vielseitige Tätigkeitsbereiche und fachlichen Inhalte.
widerspiegelnDies spiegelt sich auch in meinem Ausbildungsbetrieb wieder,
Die MS OfficeBINDESTRICHAnwendungen beherrsche ich gut und das SAPBINDESTRICHProgramm werde ich bei meinen Lehrgängen erlernen und anwenden.
stelle ich ... unter BeweisMeine genaue, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise kann ich bei meiner täglichen Arbeit unter Beweis stellen.