Kroschka hat geschrieben:Man kann dich Fragen: Was weist du über uns oder was dir gefällt?
Du kannst auch
DEINERSEITS fragen, Alexandria! Wenn Du Dich informiert hast und irgend etwas nicht so richtig verstehst - dann setz doch von Dir aus mit Deiner Frage an!
Ich bin ja kein Buchhändler... aber ich würde die Bewerberin nach ihren Lieblingsbüchernund/oder fragen. Wenn Du dazu etwas sagen kannst, ist das sicher gut... wobei Du m. E. bei der Wahrheit bleiben solltest... d. h. Deinen Geschmack nicht taktisch "aufwerten" nach irgendwelchen Kritiken oder so. Deine
EIGENEN Gedanken werden das Interessante sein... und ich bin mir vollkommen sicher, dass sei es in Deinem Fall tatsächlich sind.
Naheliegend fände ich auch die Frage nach Deinen eigenen literarischen Ambitionen... wenn Du auch in der Endfassung Deiner Bewerbung etwas davon geschrieben hast. Dass Du ein paar Sätze hättest, in denen Du das umschreiben kannst, was Dir daran wichtig ist, worum Du Dich bemühst, evtl. wie Du vorgehst... alles, was in diese Richtung fällt.
Zu Deinem bisherigen Leben wirst Du natürlich ebenfalls gefragt werden... und vieles ergibt sich wohl aus der Situation heraus. Wie auch immer: Ich wünsche Dir alles Gute dabei!