Hallo,
hatte vor ein paar Wochen bereits das Thema geöffnet, jetzt wurde es gelöscht- warum denn??
Ich war sehr dankbar für den Tipp, aber ich war bisher nicht dazugekommen meine Bewerbungs zu überarbeiten. Jetzt versuch ich's nochmal, habe die erste Version etwas abgeändert.
Noch kurz zu mir: Ich bin gelernter Rettungsassistent, arbeite mittlerweile auf der Leitstelle als Schichtführer und bin seit ca. 20 Jahren aktives Mitglied einer Feuerwehr. Ich weiß von zwei Stellen, die nächstes Jahr frei werden, und dafür möchte ich schon einmal meine Bewerbungen vorbereiten.
Hier die Bewerbung als Brandschutz- und Sicherheitsbeauftragter (Aufgabenbereiche im Brandschutz, aber auch Erste-Hilfe Kurse für die Mitarbeiter halten ..)
Bewerbung als Brandschutz-/ und Sicherheitsbeauftragter ab xx.xxxx
Sehr geehrte Frau/Herr (konkreter Ansprechpartner!)
es heißt „Vorsicht ist besser als Nachsicht“, diesem Sprichwort kann ich aus eigener Erfahrung heraus vollsten zustimmen. Bereits seit zwanzig Jahren bin ich ehrenamtlich aktives Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr und habe viele Brände und Unfälle gesehen, die mit ein bisschen mehr Vorsicht und Aufklärung hätten verhindert werden können. Brandschutz und Sicherheit sind enorm wichtig und sollten niemals vernachlässigt werden.
Im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit durchlief ich zahlreiche Fortbildungen und Lehrgänge,
die mich nun auch zum Oberbrandmeister haben aufsteigen lassen. Durch die jahrelange Tätigkeit
und Fortbildungen bei der Freiwilligen Feuerwehr habe ich mir sehr viel Wissen über den Brandschutz aneignen können. Aber mindestens genauso wichtig wie das Wissen, ist auch die gesammelte Erfahrung. Ich weiß nicht nur was Brandschutz ist und wie er betrieben wird, sondern kann das Wissen darüber auch in die Praxis umsetzen. So obliegt mir als stellvertretender Gemeindewehrführer der Gemeinde xxx zum Beispiel die Brandschutzerziehung an Schulen und Kindergärten.