Biotechnologie Praxissemester Bewerbung Muster

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Stephie88

Biotechnologie Praxissemester Bewerbung Muster

Beitrag von Stephie88 »

Moin :)

vor ein paar Jahren habe ich mich schon einmal hilfesuchend an dieses Forum gewandt und echt tolle Ratschläge bekommen (die übrigens dann auch zum Erfolg meiner Bewerbung führten..damals ging es um die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflergerin). Ich habe mich aber mittlerweile umorientiert. Ich studiere Biotechnologie, bald im 6.Semester und Ende des Jahres steht mein Praxissemester an, d.h. 3 Monate Praktikum im Betrieb und anschließend die Ausarbeitung der Bachelorarbeit. Am geschicktesten wäre es natürlich, wenn man beides in ein und demselben Betrieb machen würde.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wo ich mein Praktikum absolvieren könnte (auch wenn konkret keine Stellen ausgeschrieben sind).

Ich möchte euch hier meine Bewerbung für eine Meierei (Arbeitsbereich Qualitätssicherung/Labor) zeigen.

Bewerbung um ein Praktikum mit anschließender Bachelorarbeit im Bereich Qualitätswesen/Labor ab 01.10.2014

Sehr geehrter Herr XXX,

was gehört für viele Menschen von klein auf zu einem guten Start in den Morgen? Ein Glas frische Milch. Milch und Milchprodukte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, in unzähligen Bereichen finden sie ihren Einsatz und verfeinern so unseren Tag.
Damit diese Produkte auch in höchster Güte beim Verbraucher ankommen, müssen natürlich Qualitätskontrollen stattfinden. Und genau hier möchte ich mich gerne in Ihrem Betrieb einbringen.