ich bin Berufsanfänger und wurde nach meiner Ausbildung für ein Jahr übernommen. Jetzt läuft mein Vertrag allerdings so langsam aber sicher aus und deswegen geht es ans Bewerbungen Schreiben. Ich bin da in einigen Bereichen leider total unsicher und wollte fragen, ob mir nicht jemand helfen könnte.
Ich arbeite als Biolaborantin (öff.Die) und jetzt ist eine Stelle ausgeschrieben, die 100%ig zu mir passt. Ich weiß allerdings nicht, ob ich es auch gut rüberbringe, dass ich dort unbedingt arbeiten möchte und ob ich nicht zu dick auftrage...
Lange Rede, kurzer Sinn... hier ist mein Anschreiben
----
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf der Webseite XXX gelesen und möchte mich Ihnen als Biologielaborantin vorstellen.
Zurzeit arbeite ich am XXX in XXX
Zu meinem momentanen Tätigkeitsfeld gehört die Kultivierung von Mikroorganismen, die Extrahierung und Quantifizierung von Proteinen, sowie die Durchführung von 2D-Elektrophoresen. Im Rahmen meiner Arbeit am IMAB habe ich mir insbesondere weitreichende Kenntnisse in der Durchführung von Hochleistungs-Gelelektrophoresen (HPE) erworben. Da ich große Freude an diesen Aufgaben habe, bin ich sehr motiviert innerhalb des Kooperationsprojektes (die ausgeschriebene Stelle) in diesem Tätigkeitsbereich weiter zu arbeiten und meine Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern.
Ich arbeite zuverlässig und genau, sowie vorausschauend.
Da ich derzeit in einem befristeten Arbeitsverhältnis stehe, wäre mein frühester, möglicher Eintrittstermin der 26.06.2012.
In den Anlagen finden Sie meine vollständigen Unterlagen. Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
------------
1.] Sehr unglücklich bin ich mit der Erklärung meines derzeitigen Arbeitsverhältnisses.
Ich habe keine Ahnung, wie ich klarmachen soll, dass ich noch angestellt bin, erst kündigen muss, usw. und ob es an der richtigen Stelle steht, oder ob das nicht gleich mit nach oben muss, wo ich ja schon einmal erwähne, wo ich gerade arbeite.
2.] Ist es zu kurz, sollte noch irgendeine Formulierung hinein? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Text überhaupt nicht aussagekräftig ist.

An dieser Stelle erstmal ein Dankeschön fürs Lesen und jedwede Tipps, die ihr mir geben könnt.
Liebe Grüße
Mary