ich weiss leider nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin, wenn nicht verzeiht bitte.
Kurze Info zu mir:Ich bin 25 Jahre alt,bin ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel (Baumarktbranche) und derzeit seit 4 Jahren in einem großem Elektronikmarkt als stellvertr. Abteilungsverantwortlicher tätig.
Da ich mit diesem Beruf aber sehr unzufrieden bin (möchte gerne weg vom Verkauf), bin ich seit mehreren Monaten auf der Suche nach einer passenden Stelle, die mehr in Richtung Verwaltung und weniger mit direktem Kunden Kontakt zu tun hat.
Interessiert bin ich vor allem Dingen an Marketing und alles was damit zusammenhängt.Designen von Werbeschildern,Konzepte einer Kampagne erstellen etc.
Nach vielem Stöbern, bin ich auf folgende Stelle aufmerksam geworden:
Der Beruf Marketing Mitarbeiter für Konzept und Text.
Die Anforderungen sehen folgendermaßen aus.
Das macht Sie aus:
• Sie haben eine qualifizierte Ausbildung und relevante Erfahrung im Umgang mit lebendigen
Texten und Bildern
• Sie können sich und andere begeistern, Sie erreichen Menschen – groß und klein
• Sie arbeiten strukturiert, organisiert und sind äußerst effizient in der Umsetzung
• Sie bringen eine hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und eine selbständige
Arbeitsweise mit
• Im Austausch und der Schnittstellenkommunikation mit Fachabteilungen und Partnern
sind Sie professionell und teamfähig
• Sie haben ein souveränes Auftreten
Meine Frage an euch ist:
Was meint das Unternehmen mit qualifizierter Ausbildung? Was wird da gesucht? Werbetexter? Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing?
Mir ist klar, das ich mit Kfm. im Einzelhandel nicht die idealsten Vorraussetzung für diesen Job habe, da hier ja nur die Grundkenntnisse des Marketings durchgenommen worden sind.
Deshalb wollte ich mal so in die Runde fragen, ob es überhaupt einen Sinn ergibt eine Bewerbung dort hin zu schicken und wenn ja, wie ich im Anschreiben erläutern soll, das ich der Richtige für den Job bin.
Ich würde mich über eine Antwort eurerseits sehr freuen

Lieben Gruß
DangerTHC