Möchte mich für einen BFD in einer Flüchtlingsunterkunft bewerben, bin aber gar nicht zufrieden mit meinem Anschreiben

Immer her mit Verbesserungsvorschlägen!
Sehr geehrte Frau xy,
durch eine persönliche Recherche habe ich von der Möglichkeit eines Bundesfreiwilligendienstes in der Fördergemeinschaft xy erfahren und bewerbe mich daher mit größtem Interesse für einen BFD bei Ihnen.
Ich habe seit längerem den Wunsch, später einmal in einem sozialen Berufsfeld zu arbeiten und strebe daher ein Soziologie Studium für nächstes Jahr an. Dazu möchte ich den BFD nutzen, um Erfahrungen auf diesem Gebiet zu sammeln. Des Weiteren erhoffe ich mir dadurch, mein Grundwissen zu erweitern und viele neue Dinge kennenzulernen.
Gerade die Arbeit mit Flüchtlingen interessiert mich besonders. Ich würde gerne dabei helfen, diesen Leuten einen möglichst angenehmen Start in Deutschland zu ermöglichen. Darüber hinaus gefällt es mir sehr mit Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen zusammen zu arbeiten und habe auch in dieser Hinsicht keinerlei Berührungsängste.
Auch kann ich durch die verschiedenen Praktika die ich bereits absolviert habe Routinearbeiten zuverlässig meistern und Anweisungen präzise ausführen. Zudem zähle ich Einfühlungsvermögen und Geduld im Umgang mit Menschen zu meinen Stärken.
Ich hoffe darauf, mich bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch Ihnen vorzustellen und würde mich sehr auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen.
Mit freundlichen Grüßen
xy