Hallo zusammen,
mit Beziehungen meine ich hier keine Beziehungen zum anderen Geschlecht, sondern zu Mitarbeitern in der Firma, um das gleich klarzustellen
Folgendes: ich will mich bei einer Firma (ca. 5.000 MA in D) als Dipl.-Ing. bewerben, in der mein Vater seit ca. 30 Jahren als Techniker angestellt ist (aber an einem anderen Standort). Sollte ich dies im Anschreiben erwähnen â la "durch meinen Vater habe ich die XXX als attraktiven AG kennengelernt" oder "Durch ein Gespräch mit meinem Vater bin ich auf die Stelle aufmerksam gemacht worden...."? Bringt sowas eher Vorteile, ist es gleichgültig oder sogar kontraproduktiv? Was wäre die beste Art, sowas zu formulieren?
Vielen Dank!
Beziehungen im Anschreiben erwähnen?
-
- Bewerbungshelfer
völlig ok dies zu erwähnen, das ergibt sogar Sinn. Nach dem Motto:
Mit dem Vater haben wir gute Erfahrungen gemacht, dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass auch der Sohn unsere Erwartungen nicht enttäuscht
z. b.
Durch meinen Vater der bereits seit ....Jahren als Techniker am Standort...in Ihrem Unternehmen tätig ist, habe ich....
Mit dem Vater haben wir gute Erfahrungen gemacht, dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass auch der Sohn unsere Erwartungen nicht enttäuscht
z. b.
Durch meinen Vater der bereits seit ....Jahren als Techniker am Standort...in Ihrem Unternehmen tätig ist, habe ich....
-
- Bewerbungshelfer
Das sehe ich auch so.
Bei den Formulierungen kannst du noch experimentieren. Es ist noch kein Knaller dabei.
Hier findest du noch ein paar Tipps zur Bewerbung auf Empfehlung von Verwandten.
Bei den Formulierungen kannst du noch experimentieren. Es ist noch kein Knaller dabei.
Hier findest du noch ein paar Tipps zur Bewerbung auf Empfehlung von Verwandten.