na?gute gerutsch?ich hoffe doch ...
-> meine überarbeitet bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich ein interessantes Ausbildungsangebot von ihrer Praxis gelesen. Da ein großer Teil meiner Familie im gesundheitlichen Bereich, speziell, im Krankenhaus arbeitet, ist mir der gesundheitliche Bereich vertraut.
Auch wenn ich zurzeit schulisch die Fachrichtung Verwaltung belege, bewerbe ich mich aus folgenden Gründen für ihren Ausbildungsplatz:
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der xxx in der Fachrichtung Verwaltung und Rechtpflege in xxx, die ich im Sommer 2007 mit einer guten Fachhochschulreife verlassen werden.
Warum hast du dich für dein Beruf Zahnmedizinische Fachangestellte entschieden?
Da ich langjährig in zahnmedizinischer, speziell, kieferorthopädischer Behandlung war, konnte ich mir einen kleinen Einblick in die Arbeit einer Zahnmedizinischen Fachangestellten erwerben und habe dabei feststellen können, dass ich die Arbeit in einer Zahnarztpraxis interessant finde und möchte gerne mehr darüber erfahren. Da ich Interesse an Mathematik und Chemie habe, bin ich gewillt mein Wissen in Biologie zu erweitern und speziell für diesen Beruf die Kenntnisse zu erwerben. Da der PC mein Hobby ist und ich ein umfangreiches Wissen besitze, wie zum Beispiel der Umgang mit Word und Excel, denke ich, ich könnte bei kleinen Computerproblemen behilflich sein.
Sie suchen eine selbständig arbeitende Zahnmedizinische Fachangestellte?
Durch den täglichen Bürgerkontakt in meinem schulischen Praktikum ist mir freundliches Auftreten verinnerlicht und ich könnte Patienten mit viel Spaß am Umgang mit Menschen aufnehmen und sie für die bevorstehende Behandlung motivieren oder ihnen die Angst nehmen. Außerdem kann ich gut im Team arbeiten, bin anpassungsfähig, motiviert und zuverlässig.
Warum habe ich diese Fachrichtung belegt?
Ich habe mich deshalb für den schulischen Verwaltungsbereich entschieden, weil ich der Meinung bin, dass Verwaltungswissen ein grundlegender Vorteil für das ganze Leben ist. Verwaltung wird in jedem Beruf gebraucht, auch in einer Zahnarztpraxis.
Während meinem schulischen 1-jährigen Praktikum am Landkreis xxx im Amt Kämmerei bekam ich einen umfassenden Einblick in Verwaltungsprozesse für diese Abteilung und konnte nach einer kurzen Kennenlernphase selbständig und alleine arbeiten. Demzufolge muss auch bei Ihnen die administrative Arbeit gemacht werden, die mir nicht fremd ist.
Durch einen Unfall im Februar 2006 war ich bis Mai 2006 krankgeschrieben und konnte auf Grund dessen den regulären Schulbetrieb nicht besuchen. In der verbleibenden Zeit bis zum Schuljahresende habe ich intensiv versucht den versäumten Schulstoff nach zuarbeiten und aufzuholen, d.h., die ein oder andere 3 wäre eine 2 gewesen.
Gerne würde ich ein Vorpraktikum absolvieren, um Sie von meinem Interesse und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.
Daher bin ich überzeugt, genau die Richtige für ihr Ausbildungsplatzangebot zu sein, deshalb würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
ich habe eigentlich alle deiner punkte abgearbeitet und mich bemüht diese gut umzusetzen, ob mir das gelungen ist ~> bitte beurteile du es

oh man, dass war ein ganz schön dickes stück arbeit, aber ich habe mir viel zeit genommen und alles in ruhe bearbeitet

ich habe hier und da etwas hinzugefügt oder rausgenommen
ps: du hast eine PN!