ich stelle grade meine Bewerbung zusammen und könnte ein paar Tipps gebrauchen.
Noch befinde ich mich im Uni-Studium, welches ich jedoch dieses Semester abbreche, da ich es aus persönlichen Gründen nicht abschließen kann.
10. Semester, gut 90% aller Prüfungen bereits abgelegt, inklusive Vertiefungen.
Hier mein Anschreiben:
Sehr geehrte xxxx,
Ihre Anzeige vom xxx hat mich sofort angesprochen. Nachdem ich bereits Erfahrungen in meinem BWL Studium sammeln konnte, wäre diese Position nun der nächste richtige Schritt. Ich bin überzeugt, dass Ihnen vor allem meine Fähigkeiten und mein theoretisches Wissen von großem Nutzen sein werden.
Derzeit studiere ich technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität xxx.
Hierbei eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse sowohl im kaufmännischen, als auch im ingenieurwissenschaftlichem Bereich an.
Neben betriebswirtschaftlichen Fächern wie Controlling, Personalwesen und Steuerlehre, gehören auch technische Module wie Mikrosystemtechnik und Industrie 4.0 zu meinen Vertiefungen.
Obwohl ich alle bisherigen Prüfungen bestanden hatte, fehlt mir die direkte Umsetzung der Theorie in die Praxis. Aus diesem Grund strebe ich nun ein duales Studium bei Ihnen an, um meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einzubringen und den Erfolg aktiv zu unterstützen.
[Hier eventuell jetzt noch was zur Firma? Motivationsgründe, etc]
Neben meinem Studium bin ich auch durch meine nebenberufliche Tätigkeit selbstständiges Arbeiten gewohnt, welches sich durch große Sorgfalt und Eigenverantwortlichkeit auszeichnet.
Zudem habe ich sowohl bei der Vorbereitung von Seminar Präsentationen, zusammen mit Kommilitonen, als auch privat im Sportverein erfolgreich im Team gearbeitet, welches mir stets große Freude bereitet hat.
Wie Sie sehen, bringe ich die erforderlichen Kompetenzen und Eigenmotivation mit.
Wenn Sie mein Profil interessiert, freue ich mich auf eine positive Rückmeldung und die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.
Hier wird auch nichts zu EDV Kenntnissen oder anderen Qualifikationen gesagt. Diese sind aber auch nur durchschnittlich. Hab keine zusätzlichen Kurse oder Ähnliches belegt, um dies extra zu erwähnen.
Danke für eure Hilfe