➡ Bewerbungsschreiben BA-Immobilienwirtschaft. Okay?
➡ Bewerbungsschreiben BA-Immobilienwirtschaft. Okay?
Hallo erstmal.
ich habe gerade meinen ersten Versuch einer Bewerbung gestartet...ich würde mich über Kritik/Verbesserungsvorschläge oder sonstige Kommentare freuen.
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Bachelor of Arts, Fachrichtung Immobilienwirtschaft (das ist mein Betreff mit dem ich selber sehr unzufrieden bin?!)
Sehr geehrter ...,
mit großem Interesse habe ich über die Website der Berufsakademie ... erfahren,
dass Sie für das Jahr 2009 Ausbildungsplätze zum Bachelor of Arts
in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft anbieten. Gerne möchte ich nach meinem
erfolgreich bestandenen Abitur im nächsten Jahr dieser Tätigkeit in Ihrem
Unternehmen nachgehen.
Das duale Studium an der Berufsakademie und in Ihrem Unternehmen fand mein Interesse,
da es die ideale Studienform ist, eine umfassende theoretische Ausbildung
und die Arbeit in einem praxisorientierten Unternehmen zu vereinen.
Ich habe mich genau mit dem Studiengang Immobilienwirtschaft auseinandergesetzt
und konnte feststellen, dass die beschriebenen Tätigkeiten und Anforderungen mit
meinen Vorstellungen und Zielen übereinstimmen. Dazu zähle ich unter anderem
vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben, kundenorientiertes und selbständiges Arbeiten
und das Wirtschaften in einem Bereich, der einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft
einnimmt – die Immobilienbranche.
Aufgaben mit denen ich konfrontiert werde, führe ich stets gewissenhaft aus, da ich
Engagement und Ehrgeiz, sowie sicheres und offenes Auftreten zu meinen Stärken zähle.
Gerne möchte ich als gewinnbringende und engagierte Mitarbeiterin in Ihrem Unter-
nehmen arbeiten und freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
ich habe gerade meinen ersten Versuch einer Bewerbung gestartet...ich würde mich über Kritik/Verbesserungsvorschläge oder sonstige Kommentare freuen.
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Bachelor of Arts, Fachrichtung Immobilienwirtschaft (das ist mein Betreff mit dem ich selber sehr unzufrieden bin?!)
Sehr geehrter ...,
mit großem Interesse habe ich über die Website der Berufsakademie ... erfahren,
erfolgreich bestandenen Abitur im nächsten Jahr dieser Tätigkeit in Ihrem
Unternehmen nachgehen.
Das duale Studium an der Berufsakademie und in Ihrem Unternehmen fand mein Interesse,
und konnte feststellen, dass die beschriebenen Tätigkeiten und Anforderungen mit
vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben, kundenorientiertes und selbständiges Arbeiten
und das Wirtschaften in einem Bereich, der einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft
Aufgaben mit denen ich konfrontiert werde, führe ich stets gewissenhaft aus, da ich
Engagement und Ehrgeiz, sowie sicheres und offenes Auftreten zu meinen Stärken zähle.
Gerne möchte ich als gewinnbringende und engagierte Mitarbeiterin in Ihrem Unter-
nehmen arbeiten und freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Bewerbungsschreiben BA-Immobilienwirtschaft. Okay?
Bitte schaue dir auch noch diese Tipps zum Bewerbung schreiben an, dann verbesserst du dein Anschreiben weiter: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
Also ich finde, du hast das sehr gut geschrieben, nur dieser Teil
Vielleicht konnte ich dir auch ein bisschen helfen, so wie du mir geholfen hast, aber hey, wir schaffen das schon und werden dual studieren
Also ich finde, du hast das sehr gut geschrieben, nur dieser Teil
passt irgendwie nicht zum Rest. Das klingt so, als würdest du die Anforderungen, welche in der Ausschreibung stehen nur herunterrattern. Es fehlen halt die Belge, das heißt, warum du gerne kundenorientiert arbeitest (vielleicht einen Nebenjob erwähnen, falls du einen hattest?) Mir fällt das selbst genauso schwer, denn man weiß ja, was man will und kann, aber man kann es halt so schwierig belegen. Ich habe es nun so gemacht, dass ich mir bestimmt Punkte, die ich belegen kann rausgesucht habe und dazu auch viel geschrieben habe und die, die sich nur schwer belegen lassen, habe ich rausgelassen. Weil im Prinzip hat man die Ausschreibung ja gelesen und wenn man z.B. nicht der Meinung ist, gewissenhaft zu arbeiten, bewirbt man sich da ja nicht.Ich habe mich genau mit dem Studiengang Immobilienwirtschaft auseinandergesetzt
Vielleicht konnte ich dir auch ein bisschen helfen, so wie du mir geholfen hast, aber hey, wir schaffen das schon und werden dual studieren

so habe jetzt nch einen anderen einstieg vormuliert... vllt könnt ihr mir ja sagen was ihr besser findet 
Sehr geehrter Herr xxx,
mit großem Interesse habe ich über die Website der Berufsakademie Stuttgart erfahren,
erfolgreich bestandenen Abitur im nächsten Jahr zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.
Das duale Studium an der Berufsakademie und in Ihrem Unternehmen weckt mein Interesse,
(...)
oder
Sehr geehrter Herr xxx,
Sie suchen eine zuverlässige, sehr engagierte BA-Studentin, die sich intensiv über Beruf
und Studium informiert hat und mit Abitur, Praktikum und befristeten Tätigkeiten sehr gute
Voraussetzungen für den Berufseinstieg mitbringt?
Dann würde ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen.
Hiermit bewerbe ich mich speziell in Ihrem Unternehmen, da ich mir sicher bin, in Ihrem Hause
eine hervorragende Ausbildung genießen zu können und das Ziel habe, zukünftig ein Teil Ihres
erfolgreichen Unternehmens zu sein.
Das duale Studium an der Berufsakademie und in Ihrem Unternehmen weckt mein Interesse,
(...)

Sehr geehrter Herr xxx,
mit großem Interesse habe ich über die Website der Berufsakademie Stuttgart erfahren,
erfolgreich bestandenen Abitur im nächsten Jahr zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.
(...)
oder
Sehr geehrter Herr xxx,
Sie suchen eine zuverlässige, sehr engagierte BA-Studentin, die sich intensiv über Beruf
und Studium informiert hat und mit Abitur, Praktikum und befristeten Tätigkeiten sehr gute
Voraussetzungen für den Berufseinstieg mitbringt?
Dann würde ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen.
Hiermit bewerbe ich mich speziell in Ihrem Unternehmen, da ich mir sicher bin, in Ihrem Hause
eine hervorragende Ausbildung genießen zu können und das Ziel habe, zukünftig ein Teil Ihres
erfolgreichen Unternehmens zu sein.
(...)
Re: Bewerbungsschreiben BA-Immobilienwirtschaft. Okay?
[/quote]Aufgaben mit denen ich konfrontiert werde, führe ich stets gewissenhaft aus, da ich Engagement und Ehrgeiz, sowie sicheres und offenes Auftreten zu meinen Stärken zähle.
Vor "sowie" setzt man kein Komma, sonst finde ich das Anschreiben recht gelungen, auch den Betreff würde ich so lassen.
-
Auch wenn das der Grund ist,sich für ein BA-Studium zu bewerben kommt das trotzdem so oder leicht abgeändert in jeder Bewerbung dafür vor. Ich habe auch vor, mich für ein duales Studium zu bewerben, finde den Abschnitt aber überflüssig...
-
Klar ist so was kein KO-Kriterium aber ich versetz mich bei so einer Geschichte in den Personalchef eines Unternehmens, der den Absatz in fast jeder Bewerbung drin hat und davon gelangweilt sein könnte.
Ich werde aber auch gleich mein Anschreiben hier rein setzen,würde mich auch über ein Urteil von dir freuen. Habe zwar ebenfalls einen ähnlichen Absatz wie du mal eingebaut, bin aber noch unschlüssig ob ich das so bestehen lassen sollte...
Mfg Alex
Ich werde aber auch gleich mein Anschreiben hier rein setzen,würde mich auch über ein Urteil von dir freuen. Habe zwar ebenfalls einen ähnlichen Absatz wie du mal eingebaut, bin aber noch unschlüssig ob ich das so bestehen lassen sollte...
Mfg Alex
Bewerbung: Dualen Studienplatz Immobilienwirtschaft
Bewerbung um einen Dualen Studienplatz zum Bachelor of Arts in Immobilienwirtschaft
Sehr geehrte Frau xx,
auf der Internetseite der Dualen Hochschule xxx erfuhr ich, dass Sie für das Jahr 2012 einen Dualen Studienplatz zum Bachelor of Arts im Bereich Immobilienwirtschaft anbieten.
Ich habe im Juli dieses Jahres die allgemeine Hochschulreife mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,6 auf dem Wirtschaftsgymnasium in xxx erlangt.
Seit dem 1. September 2011 absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Klinik xxx.
Meine schulischen Stärken liegen in der Mathematik und der Betriebswirtschaftslehre. In diesem Fach eignete ich mir die Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung an und lernte einige Finanzierungs- und Investitionsmöglichkeiten kennen. Darüber hinaus habe ich mich in einer selbstständigen Projektarbeit mit den Führungsstilen in einem Unternehmen beschäftigt. / Darüber hinaus habe ich mich ein Jahr lang als Pflegehelferin im XXX engagiert.
In Form von einem zweiwöchigem Praktikum als Immobilienkauffrau in der XXX habe ich mich mit dem Bereich Immobilienwirtschaft auseinandergesetzt und Interesse entwickelt. Besonderst die Kombination aus Verwaltung und kundenorientiertem Arbeiten sagt mir positiv zu.
Aufgrund dieser Erfahrungen möchte ich mich in Zukunft mit der Immobilienwirtschaft befassen. Diese Möglichkeit sehe ich in Ihrem Unternehmen. Sie sprechen mir als unabhängige Privarbank positiv zu, da Ihnen besonderst die individuelle und persönliche Zusammenarbeit mit Kunden wichtig ist. Ich bin mir sicher Ihren Anforderungen im Studium gewachsen zu sein.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
[/b]
Sehr geehrte Frau xx,
auf der Internetseite der Dualen Hochschule xxx erfuhr ich, dass Sie für das Jahr 2012 einen Dualen Studienplatz zum Bachelor of Arts im Bereich Immobilienwirtschaft anbieten.
Ich habe im Juli dieses Jahres die allgemeine Hochschulreife mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,6 auf dem Wirtschaftsgymnasium in xxx erlangt.
Seit dem 1. September 2011 absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Klinik xxx.
Meine schulischen Stärken liegen in der Mathematik und der Betriebswirtschaftslehre. In diesem Fach eignete ich mir die Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung an und lernte einige Finanzierungs- und Investitionsmöglichkeiten kennen. Darüber hinaus habe ich mich in einer selbstständigen Projektarbeit mit den Führungsstilen in einem Unternehmen beschäftigt. / Darüber hinaus habe ich mich ein Jahr lang als Pflegehelferin im XXX engagiert.
In Form von einem zweiwöchigem Praktikum als Immobilienkauffrau in der XXX habe ich mich mit dem Bereich Immobilienwirtschaft auseinandergesetzt und Interesse entwickelt. Besonderst die Kombination aus Verwaltung und kundenorientiertem Arbeiten sagt mir positiv zu.
Aufgrund dieser Erfahrungen möchte ich mich in Zukunft mit der Immobilienwirtschaft befassen. Diese Möglichkeit sehe ich in Ihrem Unternehmen. Sie sprechen mir als unabhängige Privarbank positiv zu, da Ihnen besonderst die individuelle und persönliche Zusammenarbeit mit Kunden wichtig ist. Ich bin mir sicher Ihren Anforderungen im Studium gewachsen zu sein.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
[/b]
Hallo =) es wäre nett wenn jemand mein Anschreiben durchgehen und mir Rückmeldungen geben würde...noch ein paar Infos über mich:
ich habe nich ein jahr lang als Pflegehelferin gearbeitet und drei Monate lang als Küchehelferin, wo ich eben verantwortung übernehmen musste
außerdem habe ich in meinem FSJ viel mit verschiedenen Mensche nzu tun ...wies nicht ob sowas nennenswert ist oder ob es reicht, wenn ich es im lebenslauf erwähne... =)
danke schon mal im Vorraus
ich habe nich ein jahr lang als Pflegehelferin gearbeitet und drei Monate lang als Küchehelferin, wo ich eben verantwortung übernehmen musste
außerdem habe ich in meinem FSJ viel mit verschiedenen Mensche nzu tun ...wies nicht ob sowas nennenswert ist oder ob es reicht, wenn ich es im lebenslauf erwähne... =)
danke schon mal im Vorraus

Re: Bewerbung: Dualen Studienplatz Immobilienwirtschaft
In diesem Fach eignete ich mir die Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung an und lernte einige Finanzierungs- und Investitionsmöglichkeiten Möglichkeiten ist in diesem Zusammenhang wahrscheinlich nicht das richtige Wort. kennen.
Darüber hinaus habe ich mich in einer selbstständigen Projektarbeit mit den Führungsstilen in einem Unternehmen beschäftigt. Wie lautet jetzt die Schlussfolgerung? / Darüber hinaus habe ich mich ein Jahr lang als Pflegehelferin im XXX engagiert. Also neben der Schule?
In Form von einem zweiwöchigem Praktikum als Immobilienkauffrau in der XXX habe ich mich mit dem Bereich Immobilienwirtschaft auseinandergesetzt und Interesse entwickelt. Besonderst die Kombination aus Verwaltung und kundenorientiertem Arbeiten sagt mir positiv zu. Aufgrund dieser Erfahrungen möchte ich mich in Zukunft mit der Immobilienwirtschaft befassen. Diese Möglichkeit sehe ich in Ihrem Unternehmen. Sie sprechen mir als unabhängige Privarbank positiv zu, da Ihnen besonderst die individuelle und persönliche Zusammenarbeit mit Kunden wichtig ist. Diesen Absatz könntest du auch etwas gekürzt als 1. Absatz schreiben.
Immobilienwirtschaft duales Studium Bewerbung
Hallo ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir ein bisschen unter die Arme greifen. Ich bin absolut noch nicht zufrieden mit meiner Bewerbung.
Sehr geehrter ...,
mit großem Interesse habe ich über die Website der Berufsakademie .... erfahren,
dass Sie für das Jahr 2016 Ausbildungsplätze zum Bachelor of Arts
in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft anbieten.
Im Jahr 2013 erwarb ich bereits meine Fachhochschulreife an der Fachoberschule .... im Bereich „Recht und Verwaltung“. Gerne möchte ich nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau im nächsten Jahr ein Teil ihres erfolgreichem Unternehmens werden.
und die Arbeit in einem praxisorientierten Unternehmen zu vereinen. Mein wirtschaftliches Interesse ist während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau sehr gestiegen. (Weiß jemand eine Alternative für diesen Satz?)
und habe festgestellt, dass die beschriebenen Tätigkeiten und Anforderungen mit
vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben, kundenorientiertes und selbständiges Arbeiten, welches ich bereits in meiner Ausbildung kennen und lieben lernen durfte.
Ebenso das Wirtschaften in einem Bereich, der einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft
Gerne möchte ich als gewinnbringende und engagierte Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen arbeiten und freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter ...,
mit großem Interesse habe ich über die Website der Berufsakademie .... erfahren,
Im Jahr 2013 erwarb ich bereits meine Fachhochschulreife an der Fachoberschule .... im Bereich „Recht und Verwaltung“. Gerne möchte ich nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau im nächsten Jahr ein Teil ihres erfolgreichem Unternehmens werden.
und die Arbeit in einem praxisorientierten Unternehmen zu vereinen. Mein wirtschaftliches Interesse ist während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau sehr gestiegen. (Weiß jemand eine Alternative für diesen Satz?)
vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben, kundenorientiertes und selbständiges Arbeiten, welches ich bereits in meiner Ausbildung kennen und lieben lernen durfte.
Ebenso das Wirtschaften in einem Bereich, der einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft
Gerne möchte ich als gewinnbringende und engagierte Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen arbeiten und freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Immobilienwirtschaft duales Studium Bewerbung
Fundort in den Betreff. Erzähl dem Adressaten etwas neues. Der erste Satz ist gewissermaßen der wichtigste Satz im Anschreiben. Verschwende ihn nicht mit Belanglosigkeiten, fessele deinen Adressaten.Wubi hat geschrieben:mit großem Interesse habe ich über die Website der Berufsakademie .... erfahren,
Teilweise Lebenslauf, teilweise Lobhudelei des Unternehmens.Im Jahr 2013 erwarb ich bereits meine Fachhochschulreife an der Fachoberschule .... im Bereich „Recht und Verwaltung“. Gerne möchte ich nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau im nächsten Jahr ein Teil ihres erfolgreichem Unternehmens werden.
Man merkt dir bis hierher überhaupt kein fachliches Interesse an.Das duale Studium an der Berufsakademie und in Ihrem Unternehmen fand mein Interesse,
Der Satz ist im Grund genommen nichtssagend. Du beschreibst hier die Minimalmotivation für eine Bewerbung. Die kannst du als selbstverständlich voraussetzen.Ich habe mich genau mit dem Studiengang Immobilienwirtschaft auseinandergesetzt
meinen Vorstellungen und Zielen übereinstimmen.
Dazu zähle ich unter anderem
Würde dich das von deinem Interesse an der Immobilienbranche tatsächlich überzeugen?Ebenso das Wirtschaften in einem Bereich, der einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft
konfrontiert werden klingt nicht nach einer besonders positiven Einstellung zur Arbeit.Aufgaben mit denen ich konfrontiert werde,
Vor sowie gehört kein Komma.
führe ich stets gewissenhaft aus, da ich
Warum?Gerne möchte ich als gewinnbringende und engagierte Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen arbeiten und freue mich von Ihnen zu hören.