Habe bei einer Email-Bewerbung in der Anrede den falschen Namen stehen gehabt, eben jenen, an den ich zuvor schon eine Bewerbung geschickt habe. Könnte mir vorstellen, dass die mir keine Zugticket nach Berlin zahlen werden....

die rechtschreibpürufung findet aber nicht alle fehler. dafür werden aber wörter, die richtig sind, manchmal als falsch angestrichen. nervt ziemlich.planlos81 hat geschrieben:Nunja, ich denke mal, dass knapp 90% aller Bewerbungen Rechtschreibfehler beinhalten. Schlimm wirds, wenn die WORD Rechtschreibprüfung diese eigentlich gefunden hat. Aber man gibt ja immer an wie gut man Office-Kenntnisse hat. Viele wollen durch Abschalten der Rechtschreibkorrektur wohl beweisen wie gut diese Kenntnisse sind![]()
was ist denn an "die nutella" falsch? nutella ist ein markenname, da gibt es doch keine festen regeln, welches geschlecht das hat. genauso bei "das email" und "die email". da nutella eine nuss-nougat-creme ist, sage ich auch DIE nutella.planlos81 hat geschrieben: (hab hier gerad nen Thread gelesen mit "Hilft mir doch" oder "Geb mir mal DIE Nutella.")