bewerbungsmappen nicht erwünscht - ja was denn dann?
bewerbungsmappen nicht erwünscht - ja was denn dann?
hallo,
in einer stellenausschreibung habe ich folgendes gelesen:
"Bitte beachten Sie, dass Online-Bewerbungen nicht angenommen werden und Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden. Schnellhefter oder Bewerbungsmappen sind daher nicht erforderlich. "
wie soll ich meine unterlagen nun am besten verschicken? per post ist klar, aber als loseblattsammlung? oder einfach den hinweis ignorieren und eine mappe benutzen?
vielen dank im voraus,
cymene
in einer stellenausschreibung habe ich folgendes gelesen:
"Bitte beachten Sie, dass Online-Bewerbungen nicht angenommen werden und Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden. Schnellhefter oder Bewerbungsmappen sind daher nicht erforderlich. "
wie soll ich meine unterlagen nun am besten verschicken? per post ist klar, aber als loseblattsammlung? oder einfach den hinweis ignorieren und eine mappe benutzen?
vielen dank im voraus,
cymene
Hallo cymene,
so wie ich es verstehe legt die Firma keinen Wert auf eine Bewerbungsmappen oder sonstiges.
Auf deutsch versende deine Unterlagen lose oder in einen günstigen Hefter wo man die Unterlagen schnell rausziehen, einscannen oder kopieren und weiterleiten kann. Ich denke dies sollte der Hinweis andeuten.
Also kannst du zwar Bewerbungsmappen verwenden, aber du bekommst diese nicht mehr (und ärgern die Sekretärin).
Gruß
wt15309
so wie ich es verstehe legt die Firma keinen Wert auf eine Bewerbungsmappen oder sonstiges.
Auf deutsch versende deine Unterlagen lose oder in einen günstigen Hefter wo man die Unterlagen schnell rausziehen, einscannen oder kopieren und weiterleiten kann. Ich denke dies sollte der Hinweis andeuten.
Also kannst du zwar Bewerbungsmappen verwenden, aber du bekommst diese nicht mehr (und ärgern die Sekretärin).
Gruß
wt15309
-
Re: bewerbungsmappen nicht erwünscht - ja was denn dann?
cymene hat geschrieben:"Bitte beachten Sie, dass Online-Bewerbungen nicht angenommen werden und Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden. Schnellhefter oder Bewerbungsmappen sind daher nicht erforderlich. "
Klingt sehr nach Öffentlicher Dienst. Muss dieselbe Stelle sein wie Dein anderes Posting.
Nimm doch so eine Klemmschiene. Dann sieht's auch einigermassen vernünftig aus.
Zum Hintergrund: Die Personalverwaltung wird alle Bewerber/innen auf Eignung überprüfen und dann einen Sammelordner mit allen Unterlagen an die Auswahlkommission weiterreichen. Es wird also wahrscheinlich eh alles aus den Mappen genommen, gelocht und eingeheftet.
-
Code: Alles auswählen
Seh ich nicht so, sonst wäre Onlinebewerbung ok.
Einen wunderschönen guten Morgen,
ich denke mal ganz unabhänig von der Mappe werden die Unterlagen ohnehin kopiert und weitergeleitet.
Ich hab noch nie eine "originale" Bewerbung bekommen (außer meine eigene).
Falls die Bewerbung tatsächlich für eine Stellenausschreibung im öffentlichen Dienst gedacht ist wundert mit die ausgedrucke Version nicht - irgendwie bevorzugt man in den Ämtern eben das Papier.
Kostenersparnis im öffentlich Dienst ist wohl nicht das große Thema, aber Bequemlichkeit und Arbeitsabläufe so einfach wie möglich zu gestallten wird dort sehr groß geschrieben.
An deiner Stelle würde ich es so machen wie oben beschrieben - Wähle einen Ordner mit Klemmung. Aber auch hier sollte es sich um einen sauberen ungenutzen Ordner handeln.
Gruß
wt15309
ich denke mal ganz unabhänig von der Mappe werden die Unterlagen ohnehin kopiert und weitergeleitet.
Ich hab noch nie eine "originale" Bewerbung bekommen (außer meine eigene).
Falls die Bewerbung tatsächlich für eine Stellenausschreibung im öffentlichen Dienst gedacht ist wundert mit die ausgedrucke Version nicht - irgendwie bevorzugt man in den Ämtern eben das Papier.
Kostenersparnis im öffentlich Dienst ist wohl nicht das große Thema, aber Bequemlichkeit und Arbeitsabläufe so einfach wie möglich zu gestallten wird dort sehr groß geschrieben.
An deiner Stelle würde ich es so machen wie oben beschrieben - Wähle einen Ordner mit Klemmung. Aber auch hier sollte es sich um einen sauberen ungenutzen Ordner handeln.
Gruß
wt15309
-
Es war aus meiner Perspektive weniger geraten als aus Erfahrungswerten abgeleitet. Ich beschäftige mich seit zehn Jahren mit Einstellungen im ÖD. Genau so läuft's. Und die wenigsten Personalabteilungen in Universitäten wollen eine E-Mail-Bewerbung. Die Akademie ist noch sehr Old School.Chancen hat geschrieben:Alles in einem Sammelordner gelocht zum weiterreichen.
Das geht mit Onlinebewerbungen 1a, darum kann das in meinen Augen nicht der Grund sein.
herzlichen dank für die vielen antworten,
@recruiter: ja, es ist die stellenanzeige der uni, um die es auch in meinem anderen posting ging
ich habe jetzt eine ganz normals sichthülle benutzt, ohne lochrand.
das war so ziemlich das dezenteste, was mir einfiel, ohne lose blätter verschicken zu müssen.
also danke nochmal,
cym
Admin: Einschub dient der Forenadministration
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s400.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s425.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s450.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s475.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s500.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s525.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s550.html
@recruiter: ja, es ist die stellenanzeige der uni, um die es auch in meinem anderen posting ging
ich habe jetzt eine ganz normals sichthülle benutzt, ohne lochrand.
das war so ziemlich das dezenteste, was mir einfiel, ohne lose blätter verschicken zu müssen.
also danke nochmal,
cym
Admin: Einschub dient der Forenadministration
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s400.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s425.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s450.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s475.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s500.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s525.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s550.html