ich habe vor einiger Zeit hier mal eine Bewerbung online gestellt und die Stelle damals bekommen.
Jetzt möchte ich mich neu bewerben und habe dafür schon folgenden Text geschrieben:
...
Sehr geehrte Frau xxx,
als Orthoptistin spricht mich besonders die Individualität jedes einzelnen Patienten und die Herausforderung der Diagnosestellung an. Aufgrund meines Einfühlungsvermögen untersuche ich zuverlässig, pflichtbewusst und möchte auf diesem Weg eine Linderung der Symptomatik erzielen.
Mein Interesse für die Anatomie, Physiologie und Pathologie des Sehsystems sowie die Verschaltung und Innervation vom Gehirn zum Augenmuskel entwickelte sich bereits zu Beginn meiner ersten Berufsausbildung als medizinische Fachangestellte.
Dieses medizinische Wissen möchte ich durch Berufserfahrung, Weiter- und Fortbildungen bei Ihnen ausbauen.
Aktuell habe ich die Möglichkeit orthoptische, neuroophthalmologische und kinderophthalmologische Krankheitsbilder abteilungsübergreifend und in einem großem Team zu untersuchen. Hierbei finde ich es interessant, mit ärztlichen Kollegen durch konsiliarische Untersuchungen gemeinsam zu diagnostizieren und zu therapieren.
Gerne möchte ich mich in Ihrem Team mit meiner Zuverlässigkeit, Loyalität und Teamfähigkeit einbringen. Ein angenehmes Arbeitsklima ist mir sehr wichtig.
Ich freue mich Sie persönlich kennenzulernen.
...
die Stellenausschreibung sah wie folgt aus:
Ihre Aufgaben
- Diagnose und Therapie von Schielerkrankungen, Sehschwächen, Augenzittern und Augenbewegungsstörungen durchzuführen.
- Diagnostik, Therapie und Rehabilitation von sehbehinderten Patient:innen aller Altersgruppen (Low Vision)
- Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Entwicklungsauffälligkeiten und deren Folgen
Ihr Profil:
- Ausbildung zur/m Orthoptisten/in an einer Berufsfachschule für Orthoptik
- Wenn möglich Berufserfahrung an einer Sektion Neuroophthalmologie, Kinderophthalmologie und Schielbehandlung einer Universitätsklinik
Ich freue mich über jedes Feedback