Bewerbungsanschreiben Beispiel als Fachinformatiker ✓

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Blackline

Bewerbungsanschreiben Beispiel als Fachinformatiker ✓

Beitrag von Blackline »

Hallo,

ich bin momentan bei einer großen Firma fest angestellt aber leider der Standort der Firma ist zuweit weg von meinem Wohnort. Ich fahre jede Woche auf Montage und komme am Wochenende wieder zurück.Ich bin gelernte Fachinformatiker richtung Systemintegration.

Das zweite Problem an meiner Arbeit ist, dass ich meine Job nicht mehr Herausgefordert finde und mich in der IT Bereich weiterentwickeln will. Ich habe ein Bewerbungsanschreiben-Beispiel geschrieben, könntet ihr euch bitte mein Beispiel ansehen und bewerten? Wie ist eure meinung zu mein Bewerbungsanschreiben?

und sorry wegen Grammmatikfehlern, leider bin ich in der deutschen Grammatik noch nicht so gut ausgereift, bitte sich nicht so viel aufregen :D

Vielen Dank.
Sehr geerhte(r) Herr/Frau XYZ,

Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit weckte stark mein Interesse und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Fachinformatiker stellen. Ich bewerbe mich hiermit um diese Stelle, da ich mir jedoch Möglichkeiten der Weiterentwicklung in diesem bereich bieten und somit auch zum Erfolg Ihres zukunftsversprechenden Unternehmen beitragen möchte.