ich bin momentan bei einer großen Firma fest angestellt aber leider der Standort der Firma ist zuweit weg von meinem Wohnort. Ich fahre jede Woche auf Montage und komme am Wochenende wieder zurück.Ich bin gelernte Fachinformatiker richtung Systemintegration.
Das zweite Problem an meiner Arbeit ist, dass ich meine Job nicht mehr Herausgefordert finde und mich in der IT Bereich weiterentwickeln will. Ich habe ein Bewerbungsanschreiben-Beispiel geschrieben, könntet ihr euch bitte mein Beispiel ansehen und bewerten? Wie ist eure meinung zu mein Bewerbungsanschreiben?
und sorry wegen Grammmatikfehlern, leider bin ich in der deutschen Grammatik noch nicht so gut ausgereift, bitte sich nicht so viel aufregen
Vielen Dank.
Sehr geerhte(r) Herr/Frau XYZ,
Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit weckte stark mein Interesse und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Fachinformatiker stellen. Ich bewerbe mich hiermit um diese Stelle, da ich mir jedoch Möglichkeiten der Weiterentwicklung in diesem bereich bieten und somit auch zum Erfolg Ihres zukunftsversprechenden Unternehmen beitragen möchte.
Seit meiner Ausbildung habe ich ca. 2 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen und im Bereich IT- Dienstleistung gesammelt. Zurzeit bin ich in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis bei der Firma xyz GmbH in xyz (im Auftrag der Firma xyz GmbH) tätig. Die Arbeit in Service Desk für Europa ist vielseitig und der Kontakt zu unseren Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein. Meine Hauptaufgaben sind, 1st- und 2nd Level-Support im Microsoft Netzwerkumfeld, Entgegennahme und Klassifizierung eingehender Incidents, Inhouse- und Remote Betreuung der Anwender im Supportfall, Analyse und Behebung von Soft- und Hardwarefehlern im Bereich Desktopservice, und betreuen der IT Client Infrastruktur im Bereich Produktion Umfeld.
Meine derzeitige Tätigkeit beginnt jedoch zur Routine zu werden und suche in der IT – Welt eine neue Herausforderung. Ein persönlicher Grund für einen Arbeitgeberwechsel liegt auch darin, dass von Ihnen Angebotene Stelle näher an meinem Wohnort xyz liegt.
Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität zeichnen meine Arbeitshaltung aus. Der Serviceorientierte Umgang mit meinen Kunden ist für mich ebenfalls selbstverständlich.
Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und Ideen überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Die angebotene Stelle könnte ich zum TT.MM.JJJ antreten.
Mit freundlichen Grüßen