Bewerbungsanschreiben als Sekretärin/Sachbearbeiterin

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Gesperrt
biadan

Bewerbungsanschreiben als Sekretärin/Sachbearbeiterin

Beitrag von biadan »

hallo an alle,
vielleicht kann jemand mein Bewerbungsanschreiben kommentieren. Ob alles ok ist oder ob evtl. was fehlt usw.
Wäre für die Mithilfe sehr dankbar, da die Bewerbung heute noch raus muß und ich mir ziemlich unsicher bin, da ich mich noch nie schriftlich bewerben mußte.
Dankeschönnnnnnnnnnnnnn :D :D :D

Bewerbung als Sekretärin/Sachbearbeiterin
Ihre Online-Stellenanzeige vom ... und unser Telefonat vom ...

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Gern übersende ich Ihnen meine voll-
ständigen Bewerbungsunterlagen.

Zurzeit arbeite ich als Büroangestellte in einer Berliner Hausverwaltung. Dort werden alle anfallenden Büro- und Sekretariatsarbeiten von mir ausgeführt. Bei Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, eine vielseitige und hochwertige Tätigkeit auszuführen. Von der Kundenfreundlichkeit und Fachkompetenz Ihrer Mitarbeiter konnte ich mich bereits persönlich, als Kunde, überzeugen.

Aufgrund meiner letzten Tätigkeiten bin ich mit den Anforderungen der von Ihnen inserierten Stelle bestens vertraut. Als tüchtiges und zuverlässiges Organisationstalent arbeite ich stets zur vollsten Zufriedenheit meiner Vorgesetzten. Loyal, engagiert und leistungsstark unterstütze ich meine Chefs sowie mein Team und springe immer gern ein, wenn tatkräftiges Handeln gefragt ist. Alle Voraussetzungen wie die fachlichen Grundlagen, freundliches und kompetentes Auftreten sowie Belastbarkeit bringe ich mit.