hoffe mein Thread wird nicht umgehend gelöscht

Ich habe am 08. Juli 2019 meine mündliche Prüfung, wovon ich ausgehe, das ich diese bestehen werde.
Möchte trotz Übernahme nicht in meiner Lehrlingsfirma bleiben, da ich dort keine Zukunftsperspektive für mich sehe.
Leider bin ich mit den Stellenanzeigen ziemlich "überfordert" und weis gar nicht so wirklich, wie ich anfangen soll.
Habe einige freie Stellen über Stepstone gefunden, jedoch muss man da leider auch immer seine Gehaltsvorstellung angeben...und ja..irgendwie alles Neuland. Ich meine klar, ich habe schon einige Anschreiben in meinem Leben verfasst, aber eben noch keines, wo es um die Wurst ging

Habe jetzt schon ein paar Informationen im Internet quer gelesen, um mal auf den neusten Stand zu kommen, wie man Bewerbungen verfasst.
Sollte meine Frage hier an falscher Stelle sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung, hoffe auf Ihr/Euer Verständnis und bitte um Verschiebung des Threads in die korrekte Katgeorie.
Habt Ihr eine Idee, wie ich am Besten vorgehen kann, sodass auch "rüber kommt" das ich gehe, eben aus o.g. Grund mit der persönlichen Entwicklung.
Schon mal vorab vielen Dank und einen schönen Abend.
Anbei mein 1. Bewerbungsmuster, natürlich ohne Formatierung

Bewerbung als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen
Sehr geehrter Herr XXX,
da ich den schriftlichen Teil der Ausbildung erfolgreich bestanden habe und am 08. Juli 2019 meine mündliche Prüfung habe, die ich ebenfalls erfolgreich bestehen werde, bin ich auf der Suche nach einer betrieblichen Veränderung um mich persönlich festigen zu können. In Ihrer Stellenanzeige suchen Sie einen teamfähigen und belastbaren Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, da ich über diese Eigenschaften verfüge und darüber hinaus kommunikative Stärke und Freude am Umgang mit Kunden besitze, stelle ich mich Ihnen vor. In meiner Ausbildung eignete ich mir hauptsächlich fachliche Fertigkeiten im Bereich der Auftragserfassung ein, sowie in der zolltechnischen Abwicklung der Importe und Exporte aus und in die Türkei. Untere anderem auch Kundenbetreuung sowie die Durchführung von After-Sales-Maßnahmen. Lademittelverwaltung zählt ebenso zu meinen Aufgaben. Um mich weiter entwickeln zu können und neue Aufgabenbereiche kennen lernen zu können, interessiert mich der Bereich der Disposition im Eisenbahnverkehr sehr. Ich verfüge über gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten, sowie dem Speditionsprogramm WINSPED. Über die Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX
Anlagen