Ich: 50 Jahre -junggeblieben

Meine Problemstellung: die Verknüpfung meiner Kompetenzen und der Stelle auf die ich mich bewerbe und das Unternehmen bekomme ich nicht gut hin.
Mein Text ist aus meiner Sicht zu lang, springt irgendwie hin und her und ich finde nicht die passende Überleitung / Verbindung
•eigenverantwortliche Erstellung von Angeboten sowie Bearbeitung von Aufträgen
•Abwicklung des gesamten Bestellprozesses
•aktive Nachverfolgung von Angeboten
•enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und dem Produktmanagement
•telefonische Kundenakquise
Ihr Profil:
•erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
•erste Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich xx
•sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen Office-Programmen
•Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
•hohe Kundenorientierung
•selbständiger, lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil
•Organisationstalent und Teamfähigkeit
Kunden akquiriert ich bereits erfolgreich während meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Den Bereich der Neukundengewinnung für die Importabteilung baute ich selbständig, erfolgreich aus.
In meiner Zeit als Sachbearbeiterin und Gruppenleiterin in einer Verkaufsabteilung bei der XY AG Hamburg war ich Ansprechpartnerin für unsere nationalen und internationalen Kunden.
Hierbei gehörten zu meinem Verantwortungsbereich schwerpunktmäßig die Anfragenbearbeitung, Angebotserstellung, die Abwicklung der Bestellprozesse bei Serienproduktionen und Neuanfertigungen.
Die enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen wie Entwicklung, Logistik, Produktion aber auch internen Zulieferern sowie Versand und Außendienst bereitete mir große Freude.
Im Team gemeinsam lösungsorientiert für ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu arbeiten, begeistern mich.
Die Chance, mich auf dieses beruflich wieder mehr zu konzentrieren, sehe ich in der von Ihnen ausgeschriebenen Position, genauso wie die Möglichkeit, meine umfangreichen Erfahrungen im Vertrieb mit einzubringen. Die Eigenständigkeit von "FirmaZZZ"innerhalb einer großen Firmengruppe, klingt für mich interessant.
Mit unseren Kunden und auch unternehmensintern hatte ich eine sehr gute verbindliche Zusammenarbeit, deshalb wurde mir, nach meiner Rückkehr aus einem Auslandsaufenthalt, die Position der Key Account Managerin Nord bei der XY AG offeriert, die ich aus familiären Gründen nicht wahrnehmen konnte.
Während meiner Elternzeit führte ich das Backoffice eines Sportartikel-Onlinehandels im Homeoffice selbständig und ergebnisorientiert, ich konnte dazu beitragen, daß der Marktanteil des Handelshauses stieg.
Nach sechs Jahren in der Direktvermarktung und Neukundenaquise für ein Medienhaus suche ich nun eine neue berufliche Herausforderung, die meinem Ziel, im Vertriebsinnendienst zu arbeiten, entspricht.
Meine Arbeitsweise ist strukturiert, Kundenfreundlich und ergebnisorientiert. Auch unter Zeitdruck erledige ich meine Aufgaben mit Sorgfalt und termingerecht. Mein Umfeld schätzt meine Verlässlichkeit und Zielstrebigkeit und meine verbindliche, ruhige Art.
Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegen meine Gehaltsvorstellungen bei xx Euro im Monat. Mein derzeitiger Arbeitsvertrag unterliegt der gesetzliche Kündigungsfrist.
Auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.