➡ Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Verkäuferin

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Flocke

➡ Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Verkäuferin

Beitrag von Flocke »

Hallo Leute, Habe eine Bewerbung als Verkäuferin (für REWE) geschreiben aber bin mir nicht soo sicher ob es so inordnug ist..
Also ich finds nicht so toll..mir fällt leider nix mehr dazu ein was ich schreiben könne oder besser machen könnte.. wäre Nett wenn ihr mir dabei helfen könntet

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin

Sehr geehrter Herr xxx,

hiermit bewerbe ich mich in Ihrer REWE Filiale um eine Ausbildungsstelle als Verkäuferin.

Mit großem Interesse habe ich Ihre Internetseite unter REWE besucht, und gelesen dass Sie in Ihren bundesweiten Filialen Motivierte, zuverlässige und engagiert Auszubildende einstellen.
Zurzeit besuche ich das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in xxx und mache dort meine Fachoberschulreife. Die xxx in xxx habe ich im Juni 2008 mit dem Hauptschulabschluss erfolgreich beendet.

Da ich mich schon längere Zeit für diesen Beruf interessiere, habe ich mich im Vorfeld detailliert über die verschiedenen Arbeitsfelder informiert.
An diesem Beruf gefällt es mir, dass ich bei dieser Tätigkeit mit vielen Menschen in Kontakt komme und Kunden beraten kann.

Ich möchte den Beruf der Verkäuferin erlernen, da ich eine sehr guten Umgangsform besitze, kontaktfreudig bin und eine natürliche Freundlichkeit besitze.

Zu meinen Persönlichen Stärken gehören Höflichkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Kreativität, Lernfähigkeit und Teamfähigkeit. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass ich die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen kann.

Gerne bin ich bereit vor Ausbildungsbeginn bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen. Weiterhin würde ich mich über eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen und ein persönliches Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

- Lebenslauf
- Lichtbild
- Kopie des letzten Zeugnisses
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Hallo Flocke!

Aufbau und Inhalt finde ich gut. Die meisten Verbesserungsmöglichkeiten stecken m. E. im Mittelteil:
Flocke hat geschrieben:Da ich mich schon längere Zeit für diesen Beruf interessiere, habe ich mich im Vorfeld detailliert über die verschiedenen Arbeitsfelder informiert. An diesem Beruf gefällt es mir, dass ich bei dieser Tätigkeit mit vielen Menschen in Kontakt komme und Kunden beraten kann.
Beides gute Sätze... aber in der direkten Folge etwas seltsam, da man nach dem ersten Satz etwas zu den angesprochenen "Arbeitsfeldern" erwarten würde.
Flocke hat geschrieben:Ich möchte den Beruf der Verkäuferin erlernen, da ich eine sehr guten Umgangsform besitze, kontaktfreudig bin und eine natürliche Freundlichkeit besitze.
Auch ein guter Satz... bei dem sich m. E. aber die Verbindung mit dem vorangegangenen anbieten würde.
Flocke hat geschrieben:Zu meinen Persönlichen Stärken gehören Höflichkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Kreativität, Lernfähigkeit und Teamfähigkeit.
Da fängst Du z. T. schon an, Dich zu wiederholen. Aus den drei Sätzen mit Deiner persönlichen Art würde ich einen Absatz machen... und versuchen, diese Sätze nicht nebeneinander stehen zu lassen, sondern quasi eine kleine Geschichte damit zu erzählen... dass jeder Satz etwas Neues bringt, das aber auch dem zuvor Gesagten aufbaut... nicht ganz einfach zu erklären... ;-)
Flocke

Beitrag von Flocke »

Hallo
danke dir für deine Hilfe.. =)

aber leider fällt mir zu den "Arbeitsfeldern" nichts ein ..was ich schreiben könnte :oops: :(
könntet ihr mir pls paar Tipps geben wäre sehr nett !!

Danke im Vorraus
Gruß Flocke
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Flocke hat geschrieben:aber leider fällt mir zu den "Arbeitsfeldern" nichts ein ..was ich schreiben könnte
Woher sollen WIR das denn wissen? DU bist doch die, die sich informiert hat, Flocke... ;-)

Aber wenn Dir auch bei genauestem Nachdenken (+ ggf. Nachlesen) überhaupt nichts einfällt, kannst Du das Wort (Arbeitsfelder) auch einfach herauslassen... und durch etwas ersetzen, was zum nächsten Satz passt... ;-)
Melly111

Verkäuferin Musterbewerbung für einen Ausbildungsplatz

Beitrag von Melly111 »

Hallo an alle bräuchte bitte Hilfe bei meiner Bewerbung.

Ein paar Infos zu mir. Habe eine abgeschlossene Ausbildung und meine 2.te wegen Schwangerschaft abgebrochen, aber das war vor 6 Jahren schon. Nach 3 Jahren Elternzeit hab ich zwar net gleich was gefunden, aber derzeit arbeite ich Teilzeit im Büro.Möchte aber gerne wieder zurück in den Verkauf, weil mir das viel mehr Spaß macht. BIn halt net mehr so jung wie die anderen Bewerber, deshalb weiss ich auch net ob ich ne Chance habe. Das Anschreiben hab ich für einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin für eine große Modekette geschrieben. Was meint ihr dazu? Bin unsicher ob ich das mit der Schwangerschaft und dem Ausbildungsabbruch so schreiben kann? Im Lebenslauf kann man das ja auch gut erkennen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin in XXXXYYYY zum xxx

Sehr geehrte Frau XYZ,

aufgrund meines bevorstehenden Umzugs nach XXXXX und der damit verbundenen Ausbildungsplatzsuche bin ich auf Ihre Stellenausschreibung auf ihrer Internetseite aufmerksam geworden. Da ich kontaktfreudig bin und mir die Arbeiten im Verkauf Spaß machen, bewerbe ich mich hiermit auf die oben genannte Stellenauschreibung.

Wie Sie meinen beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe ich bereits
Erfahrungen im Verkauf gesammelt. Meine Tätigkeiten umfassten das Auszeichnen der Ware, bis hin zum Verpacken. Auch die Warenpräsentation gehörte zu meinem Aufgabenbereich. Da ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel vorzeitig wegen meiner Schwangerschaft abbrechen musste, möchte ich mich nun umso mehr weiterqualifizieren und eine Ausbildung im Verkauf beginnen.

Der zeit arbeite als Bürohilfskraft und kann gute Comperkenntnisse in Word, Outlook und Exel vorweisen. Durch meine derzeitige Weiterbildung im kaufmännischen Bereich befinde ich mich stetig im Lernprozess und bringe eine hohe Lernbereitschaft mit.

Da ich aber meine berufliche Zukunft im Verkauf sehe und mich sehr gut in ein bereits bestehendes Team einfügen kann, würde mich freuen wenn meine Bewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich mit meiner Freundlichkeit sowie meiner Interesse an Mode zum Erfolg des Unternehmens beitragen kann. Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Kathymaus88
Bewerbungshelfer

Beitrag von Kathymaus88 »

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin in XXXXYYYY zum xxx

Sehr geehrte Frau XYZ,

aufgrund meines bevorstehenden Umzugs nach XXXXX und der damit verbundenen Ausbildungsplatzsuche,komma bin ich auf Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite aufmerksam geworden. Da ich kontaktfreudig bin und mir die Arbeiten im Verkauf Spaß machen, bewerbe ich mich hiermit auf die oben genannte Stellenauschreibung.

Wie Sie meinen beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe ich bereits
Erfahrungen im Verkauf gesammelt. Meine Tätigkeiten umfassten das Auszeichnen der Ware, bis hin zum Verpacken. Auch die Warenpräsentation gehörte zu meinem Aufgabenbereich. Da ich meine
Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel vorzeitig wegen meiner Schwangerschaft abbrechen musste, möchte ich mich nun umso mehr weiterqualifizieren und eine Ausbildung im Verkauf beginnen.
hm weiterqualifizieren machste ja eig nicht, denn verkäuferin ist ja 2 jährig, und einzelhandel 3 jährog, also gehste eher zurück als weiter vor^^ zudem würde ich mich hier mehr motivation wünschen, damit die auch wissen, dass dudas wirklich willst und nicht wieder wegen ner schwangerschaft aufhörst und abbrichst.

Derzeit arbeite als Bürohilfskraft und kann gute Comperkenntnisse in Word, Outlook und Exel vorweisen.
Durch meine derzeitige Weiterbildung im kaufmännischen Bereich befinde ich mich stetig im Lernprozess und bringe eine hohe Lernbereitschaft mit.
wie du arbeitest als bürohilfskaft und machst zusätzlich noch eine weiterbildung?

Da ich aber meine berufliche Zukunft im Verkauf sehe und mich sehr gut in ein bereits bestehendes Team einfügen kann, würde mich freuen wenn meine Bewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich mit meiner Freundlichkeit sowie meiner Interesse an Mode zum Erfolg des Unternehmens beitragen kann. Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

allgemein finde ich es sehr durcheinander! versuch es noch mal besser zu gliedern und nicht mal erst was du kannst, dann was du machst, dann wieder was du kannst, sondern mal bei einer sache zu bleiben! und dann die nächste! gucke mal im vergleich dieses beispiel:

Bild
Melly111

Beitrag von Melly111 »

Ja ich weiss was du meinst :oops: mit dem durcheinander schreiben....
hab mir das auch schon gedacht, aber gibt es bei dem Anschreiben denn sowas wie eine Rheienfolge? Also z. B. erster Absatz = jetzige Situation, zweiter Absatz = Qualifikationen oder ähnliches? Hab mir im Forum schon andere Bewerbung zum Thema Verkauf angesehen.
Das mit der Weiterbildung im Bereich des Verkaufs hab ich eigentlich geschrieben, da ich schon im 1. Lehrjahr nach gerade 6 Monaten Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhande abgebrochen habe, sogesehen ja fast am Anfang. Weiterbildung mach ich der zeit einen Kaufmännischen Grundkurs, aber denke dass sowas immer hilfreich ist, da man Kenntnisse am Computer usw. immer gebrauchen kann. Werde jetzt das Anschreiben nochmal komplett überarbeiten. :!:
drusilla
Bewerbungshelfer

Beitrag von drusilla »

was ist eigentlich deine erste ausbildung? was ganz anderes?

nun, aufbau stelle ich mir so vor (etwas allgemein gültiges gibt es aber nicht, kommt immer auf die eigene situation an, wo man im leben steht etc.):

1. abschnitt: entweder mit deiner motivation beginnen, WARUM willst du verkäuferin werden und WARUM in einer modekette oder mit deinem besten argument, warum sie gerade dich einstellen sollen. nix von stellenausschreibung, internet, bewerben oder ähnlichem erwähnen. das ist von vornherein klar!

2. abschnitt: entweder jetzt motivation oder einstellungsgrund. je nachdem was du oben als erstes gewählt hast, jetzt das andere

3. abschnitt: berufserfahrung, stationen im leben und was die für die lehre bringen werden

4. abschnitt: softskills, weiterbildung etc.

5. abschnitt: umzug, "für ein persönliches gespräch...", lohnforderung u.ä.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Verkäufer Bewerbungsschreiben für Ausbildung zum Verkäuf

Beitrag von TheGuide »

hasan9540 hat geschrieben:durch ihre Anzeige habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2014 einen Ausbildungsplatz zum
Verkäufer zu vergeben haben, deshalb bewerbe ich mich hiermit mit sehr großem Interesse.
Das wird stillschweigend vorausgesetzt. Kannst du also streichen.
Es ist mein Wunsch, einen Beruf zu erlernen, in dem ich einerseits eigenverantwortlich, anderseits auch in einem gut funktionierenden Team arbeiten kann,
Punkt. Dann näher auf den Beruf des Verkäufers eingehen und schreiben, warum du die beiden Punkte in diesem Beruf erfüllt siehst.
Bereits während meiner Teilzeittätigkeit bei der Firma Lidl Stiftung konnte ich vielE grundlegende Eindrücke im Umgang mit LebensmittelN sowie der Kundschaft sammeln.
Stiftung?
"Umgang mit Lebensmitteln sowie der Kundschaft" ist formal zwar korrekt, klingt aber etwas seltsam. Ich stelle mir dabei fast vor, wie du Lebensmittel bedienst und Kundschaft in Regale einsortierst. Also bitte ein eigenes Verb für die Kundschaft (z.B. bedienen) finden.
Zudem stehe ich gerne mit Kunden in Kontakt und interessiere mich für Lebensmittel und deren Marktentwicklung sowie den Internationalen Handel.
Der internationale Handel hat aber nur sehr wenig mit dem Filialwesen zu tun. Möchtest du in der Firmenhierarchie höher hinaus als in den Filialhandel?
Ich bin davon überzeugt, dass ich durch das starke und überzeugende Profil von Netto Marken-Discount, eine hervorragende Karrierechance als Start im zukünftigen Berufsleben ergreifen kann.
Markiertes Komma raus.
Ich bin sehr zuverlässig, arbeitsorientiert, kommunikativ und erfülle, die von mir erwartete Leistung stets mit Sorgfalt und Disziplin
Markiertes Komma raus, hinter Disziplin Punkt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden, wo ich die Chance haben kann, Sie persönlich zu überzeugen.

...um Sie persönlich zu überzeugen.
hasan9540

Beitrag von hasan9540 »

Habe meine Bewerbung Korrigiert. Kannst du bitte mal ein Auge drauf werfen? Danke!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verkäufer

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite der Agentur für Arbeit bin ich auf die von ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zum Verkäufer aufmerksam geworden.

Es ist mein Wunsch, einen Beruf zu erlernen, in dem ich einerseits eigenverantwortlich, anderseits auch in einem gut funktionierenden Team arbeiten kann, dies erfüllt meine Anforderungen, dass bietet mir Ihr Unternehmen an. Bereits während meiner Teilzeittätigkeit bei der Firma Lidl Stiftung konnte ich viele grundlegende Eindrücke im Umgang mit Lebensmitteln sowie der Kundenbetreuung sammeln. Zudem stehe ich gerne mit Kunden in Kontakt und interessiere mich für Lebensmittel und deren Marktentwicklung sowie den internationalen Handel.

Ich bin davon überzeugt, dass ich durch das starke und überzeugende Profil von Netto Marken-Discount eine hervorragende Karrierechance als Start im zukünftigen Berufsleben ergreifen kann. Ich bin sehr zuverlässig, arbeitsorientiert, kommunikativ und erfülle, die von mir erwartete Leistung stets mit Sorgfalt und Disziplin. Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Ernsthaftigkeit bringe ich selbstverständlich mit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden, um Sie persönlich zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

hasan9540 hat geschrieben:Habe meine Bewerbung Korrigiert. Kannst du bitte mal ein Auge drauf werfen? Danke!
Ich sehe Veränderungen, aber keine Korrekturen.
Es fängt schon gleich zu Beginn an:
neue Version hat geschrieben:auf der Internetseite der Agentur für Arbeit bin ich auf die von ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zum Verkäufer aufmerksam geworden.
Das ist inhaltlich nichts anderes als
alte Version hat geschrieben:durch ihre Anzeige habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2014 einen Ausbildungsplatz zum
Verkäufer zu vergeben haben,
deshalb bewerbe ich mich hiermit mit sehr großem Interesse.
Deshalb gilt auch bei der neuen Version:
theGuide hat geschrieben:Das wird stillschweigend vorausgesetzt. Kannst du also streichen.
Meine Korrekturvorschläge werde ich jetzt nicht im Einzelnen wiederholen. Wo es um Kommata oder Rechtschreibung geht, sind sie zwingend (also nacharbeiten!), wo es um Formulierungen geht, handelt es sich natürlich um dein Ermessen, schließlich steht am Ende deine und nicht meine Unterschrift unter dem Dingen.
Keelval

Verkäufer Bewerbung Ausbildung

Beitrag von Keelval »

Guten Abend zusammen.

Ich mache seit dem 20.07 bis 15.08 ein Praktikum bei Saturn.

Das Praktikum habe ich bekommen, da ich viele Mitarbeiter in dem Betrieb kenne, und mir das dann geraten wurde.

Habe mich dann mit dem Filialleiter Unterhalten, und konnte auch eines machen.

Nach dem ich wohl diese Woche sehr überzeugend war, Sprach mich der Chef Persönlich an, und meinte, wenn ich eine Ausbildung machen wollen möchte, soll ich eine Bewerbungsmappe Erstellen, und diese Morgen abgeben. Das Gespräch selbst war erst Gestern.

Dazu sagte Er mir, das wenn ich Besagte Ausbildung haben möchte, solle ich eine Bewerbung abgeben, und wenn ich dann immer noch eine Ausbildung möchte, kann ich dann jederzeit den Vertrag unterschreiben.

Bei der Rücksprache der Angestellten, meinten alle, das der Chef die Bewerbung nur haben möchte, damit die Filiale Unterlagen von mir haben. Ihm scheint es in der hinsicht egal zu sein, was in der Bewerbung steht, so lange ich im System als Interessent hinterlegt bin.

Nun habe ich eine Bewerbung geschrieben, und hoffe, das diese so passt.

Da man i.d.r am Ende das Thema mit Persönlichen Gespräch, und Einladung dazu schreibt, weiß ich jetzt leider nicht, was ich da schreiben soll, da ich ja noch im Praktikum bin, und das endgültige Gespräch auch in der Zeit stattfinden wird.

Michael xxx
xxx-Str 105a
xxx xxx
Tel.: xxx

Media Saturn
Donau-Einkaufszentrum
Weichser Weg 5
93059 Regensburg

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer

Sehr geehrter Herr Eberhardt,

durch das derzeit Laufende Praktikum, konnte ich einen Blick hinter Ihrer Filiale werfen.

Da mich dieser Beruf sehr Interessiert, und auch Persönlich anspricht, möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer Bewerben.

Durch das Praktikum konnte ich mich Informieren, und eine Vielfalt Ihrer Leistungen kennenlernen.
Ich Arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und bin kontaktfreudig.
Durch meine Praktikas habe ich einen Eindruck von Arbeiten im Verkauf gesammelt. Diese Aufgaben interessieren mich und bereiten mir Spaß.

Zuverlässigkeit, Ordnungssinn, Menschenkontakt und eine klare strukturierte Arbeitsweise gehören zu meinen Eigenschaften. Diese Fähigkeiten passen meiner Meinung nach gut zu einem Verkäufer. Deshalb habe ich mich für eine derartige Ausbildung entschieden.

Mit Freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Verkäufer Bewerbung Ausbildung

Beitrag von TheGuide »

Keelval hat geschrieben:durch das derzeit Laufende Praktikum, konnte ich einen Blick hinter Ihrer Filiale werfen.
Sehr geehrter Herr X (anonymisierst du bitte noch den Namen und die Adresse!)

im Rahmen meines Praktikums in Ihrem Haus gewann ich bereits erste Eindrücke von der Arbeit als Fachverkäufer für Xxxartikel, die mich darin bestärken, eine Ausbildung bei Ihnen absolvieren zu wollen.
Besonders gefällt mir der Bereich Yyy, denn...

Da mich dieser Beruf sehr Interessiert, und auch Persönlich anspricht, möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer Bewerben.
Streichen! Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff.
Durch das Praktikum konnte ich mich Informieren, und eine Vielfalt Ihrer Leistungen kennenlernen.
Streichen!
Ich Arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und bin kontaktfreudig.
Ich arbeite sehr gern mit Menschen und gehe kontaktfreudig und hilfsbereit auf Kunden zu.
Durch meine Praktikas habe ich einen Eindruck von Arbeiten im Verkauf gesammelt. Diese Aufgaben interessieren mich und bereiten mir Spaß.

Streichen. Ist eine Wiederholung von oben.
Zuverlässigkeit, Ordnungssinn, Menschenkontakt und eine klare strukturierte Arbeitsweise gehören zu meinen Eigenschaften. Diese Fähigkeiten passen meiner Meinung nach gut zu einem Verkäufer. Deshalb habe ich mich für eine derartige Ausbildung entschieden.
Mit Freundlichen Grüßen
Achte besser auf eine korrekt Groß- und Kleinschreibung!
sannaeena

Verkäuferin Bewerbungsanschreiben Hilfe

Beitrag von sannaeena »

Hallo,
ich benötige dringend Hilfe bei meinem Bewerbungsanschreiben. Ich bin mir bei Zeichensetzung und einiger Formulierungen nie sicher und würde mich freuen wenn jemand mal drüber gucken kann.

Zur Info: ich habe vor fast 3 jahren mein Studium angebrochen und dannach nur gelegentlich bei zeitarbeitsfirmen gearbeitet /2mal 2monate)und seit anfang des Jahres einen 450€ Job .... ich bin eigentlich kein Faulpelz und mir reicht es auch jetzt !!

Würd mich über eine zweite meinug freuen
Danke schon mal im vorraus
sannaeena

Hier das Anschreiben

Beitrag von sannaeena »

2016

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich nun hiermit um den Ausbildungsplatz als Verkäuferin an Ihrer Tankstelle bewerben.

Kurz zu meiner Person, ich bin 27 Jahre alt und war bereits während meiner Abitur- und Studienzeit als Verkäuferin tätig. Zunächst war ich als Aushilfe später in Teilzeit in einer örtlichen Bäckerei angestellt. Mir bereitete die Arbeit dort, im Umgang mit Menschen immer Freude und ich habe mich nun entschlossen, dass ich gern dauerhaft im Verkauf tätig wäre.

Ich verfüge bereits über etliche Erfahrungen in Beratung und Verkauf, bin Kundenorientiert, zuverlässig und selbstständiges Arbeiten gewohnt. Da ich bei meiner jetzigen Tätigkeit als Markenbetreuerin auch bereits im Bereich Warenwirtschaft- und Präsentation arbeite, sollte ich mich schnell in den Beruf einfinden. Leistungsbereitschaft ist für mich immer selbstverständlich gewesen, Schichtarbeit kein Problem, und ich würde meine neue Aufgabe voller Motivation angehen.

Ich hoffe, ich konnte ihr Interesse für meine Person wecken und würde mich sehr über eine Rückmeldung oder die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
xy

Anlagen:
-Lebenslauf
-Abschlusszeugnis
-Arbeitszeugnisse
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

Du hast Abi gemacht und studiert (wenn auch vielleicht nicht abgeschlossen) und willst jetzt an einer Tanke eine Ausbildung zur Verkäuferin machen? Ich finde, Du bist dafür völlig überqualifiziert. Was treibt Dich dazu?
Specula123

Beitrag von Specula123 »

Ich rate dir dringend (!!) vom Einzelhandel ab. Habe grade meine Ausbildung bei einer Drogeriekette beendet. Du wirst danach fast nur in Teilzeit eingesetzt! Egal wo du arbeitest! Die einzigen Personen die in Vollzeit arbeiten sind Führungskräfte (+ Vertreter).

Wenn du dich dort hoch arbeiten möchtest und du dir solch eine Position auf jeden Fall (!) vorstellen kannst, wäre es eine Überlegung wert. Allerdings wird es denke ich mit 27 Jahren nicht mehr allzu leicht sein und einiges an Überzeugungsarbeit kosten.

Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an. Versuche deine Qualifikationen nicht einfach über Bord zu werfen. Mache etwas daraus! Wie wäre es mit einem anderen Studium? Es ist dafür noch nicht zu spät.

Ich kenne einige Leute die erst ende Zwanzig/Anfang Dreißig angefangen haben zu studieren...

Gruß
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Verkäuferin Bewerbungsanschreiben Hilfe

Beitrag von TheGuide »

sannaeena hat geschrieben:mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich nun hiermit um den Ausbildungsplatz als Verkäuferin an Ihrer Tankstelle bewerben.
Dass du dich bewirbst steht bereits im Betreff, Fundort der Anzeige dorthin übernehmen, ersten Satz streichen.
Kurz zu meiner Person, ich bin 27 Jahre alt
Dein Alter kann man dem Lebenslauf entnehmen. Der Rest ist Füllsel. Streichen!
und war bereits während meiner Abitur- und Studienzeit als Verkäuferin tätig. Zunächst war ich als Aushilfe später in Teilzeit in einer örtlichen Bäckerei angestellt.
Zu lebenslauflastig. Wichtig ist nicht, wo du überall gearbeitet hast, sondern welche Kenntnisse und Erfahrungen du erworben hast, die für die angestrebte Stelle von Belang sind.
Mir bereitete die Arbeit dort, im Umgang mit Menschen immer Freude und ich habe mich nun entschlossen, dass ich gern dauerhaft im Verkauf tätig wäre.
Entscheidungsprozesse interessieren nicht, es interessieren Argumente, warum man dich einstellen soll.
Ich verfüge bereits über etliche Erfahrungen in Beratung und Verkauf, bin Kundenorientiert, zuverlässig und selbstständiges Arbeiten gewohnt.

Belege!
Da ich bei meiner jetzigen Tätigkeit als Markenbetreuerin auch bereits im Bereich Warenwirtschaft- und Präsentation arbeite, sollte ich mich schnell in den Beruf einfinden.
Sollte markiert hier eine Annahme. Werde!
Leistungsbereitschaft ist für mich immer selbstverständlich gewesen,
Beleg?
Schichtarbeit kein Problem,

Auf Negationen(nein, nicht, kein) und Negativa (Problem, Schwierigkeit) verzichten!
und ich würde meine neue Aufgabe voller Motivation angehen.
würdest du?
Antworten