Also ich finds nicht so toll..mir fällt leider nix mehr dazu ein was ich schreiben könne oder besser machen könnte.. wäre Nett wenn ihr mir dabei helfen könntet
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin
Sehr geehrter Herr xxx,
hiermit bewerbe ich mich in Ihrer REWE Filiale um eine Ausbildungsstelle als Verkäuferin.
Mit großem Interesse habe ich Ihre Internetseite unter REWE besucht, und gelesen dass Sie in Ihren bundesweiten Filialen Motivierte, zuverlässige und engagiert Auszubildende einstellen.
Zurzeit besuche ich das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in xxx und mache dort meine Fachoberschulreife. Die xxx in xxx habe ich im Juni 2008 mit dem Hauptschulabschluss erfolgreich beendet.
Da ich mich schon längere Zeit für diesen Beruf interessiere, habe ich mich im Vorfeld detailliert über die verschiedenen Arbeitsfelder informiert.
An diesem Beruf gefällt es mir, dass ich bei dieser Tätigkeit mit vielen Menschen in Kontakt komme und Kunden beraten kann.
Ich möchte den Beruf der Verkäuferin erlernen, da ich eine sehr guten Umgangsform besitze, kontaktfreudig bin und eine natürliche Freundlichkeit besitze.
Zu meinen Persönlichen Stärken gehören Höflichkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Kreativität, Lernfähigkeit und Teamfähigkeit. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass ich die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen kann.
Gerne bin ich bereit vor Ausbildungsbeginn bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen. Weiterhin würde ich mich über eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen und ein persönliches Gespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
- Lebenslauf
- Lichtbild
- Kopie des letzten Zeugnisses