Sorry falls ich hier falsch bin. Ebenfalls sorry, dass der Text wahrscheinlich lang sein wird.
Ich bin 21, männlich und habe nach ein paar Semestern Informatik aufgehört, da das nichts werden wird. Es hat mir eigentlich gefallen, aber konnte kaum eine Prüfung bestehen. Bin halt dumm. Jetzt weiß ich nicht wie es weiter gehen soll.
Ich habe keine großen Ansprüche an die Zukunft. Ich will einfach nur ein Zimmer mit einem Bett, meinem PC, Internet, ein Bad, Toilette und vielleicht eine Küche. Vielleicht genug Geld damit ich mir Musik kaufen kann, was nicht so kostspielig ist. Wenn nicht dann hör ich halt die Musik die ich schon habe. Mehr will ich doch gar nicht. Ich brauche kein Auto, keine schöne Frau und auch keine Kinder.
Kurzfassung:
Hab ein kaputtes Hüftgelenk, kann also nicht länger als ~4-5 Stunden am Stück stehen bleiben. Bin ebenfalls stark übergewichtig und hab ein Problem mit dem Schwitzen, heißt, sogar im Winter, wird mein Shirt/Hemd immer voll mit riesigen Schweißflecken sein, ebenfalls wird mein Gesicht oft vollkommen verschwitzt sein. Deshalb wird man mich, sobald das Vorstellungsgespräch ansteht, nie wieder mehr kontaktieren. Habe keine Ahnung was ich machen soll beruflich, habe keine Stärken, kann nichts besonderes. Abgesehen davon, dass ich mit meinem Schweiß Problem sowieso nichts finden werde.
kleine Frage am Rande: MUSS ich darüber Auskunft geben, dass ich ein Problem mit der Hüfte habe? Ich glaube nicht oder? Sonst sinken doch die Chancen auf einen Ausbildungsplatz sofort auf 0...
Die ganze Geschichte:
Was ihr auch wissen solltet ist, dass ich stark übergewichtig bin, wobei ich gerade daran etwas mache, alleine schon, weil ich ein "kaputtes" Hüftgelenk habe (protrusionscoxarthrose links). Ist verdammt selten in meinem Alter und die Ärzte wissen nicht warum (hat nichts mit meinem Gewicht zu tun). Werde also früher oder später, mit Glück erst so wenn ich 50 Jahre alt bin, eine Prothese brauchen.
Jedenfalls kann ich deswegen, im jetzigen Zustand, nicht so lange am Stück auf den Beinen stehen bleiben, sonst verkrampft sich mein Bein und ich verspüre HÖLLISCHE Schmerzen bis zum nächsten Tag. Ich kann dann nicht einmal mehr meine Schuhe, Socken oder Hose alleine ausziehen.
Damit sind schon mal ein Großteil(?) der Berufe für mich weggefallen, fürs erste. Brauche also einen Beruf bei dem man nicht einfach auf einer Stelle steht wie ein Apotheker(?) oder Barkeeper, sondern eher sowas wie einen Bürojob, bei dem man sitzt. Ich kann natürlich ohne Probleme laufen, Sachen tragen und so weiter, darf aber nicht über viele Stunden am Tag auf einer Stelle stehen. Ich weiß natürlich nicht wie das sein wird wenn ich erstmal abgenommen habe, ob ich da vielleicht nicht mehr so starke Probleme beim stehen haben werden. Ich kann jetzt aber auch nicht 1 Jahr lang abnehmen und dann erst ne Ausbildung in 2018 anfangen, wie soll ich das dann im Lebenslauf erklären, und je älter man ist desto weniger die Chance auf eine Ausbildung, soweit ich weiß.
Mein zweites, wohl größtes Problem sind die Schweißausbrüche, was auch der Hauptgrund ist, wieso ich so viel zugenommen habe. Bisschen pummelig war ich immer, aber, dass ich so wie Jabba the Hutt aussehen werde hätte ich nie gedacht.
Ich schwitze vermehrt, vor allem im Rücken, Brust und Gesicht. Alles unter der Gürtellinie bleibt irgendwie immer trocken. Dazu kommen bei bestimmten Situationen aber auch ohne Grund Schweißausbrüche. Sieht nicht schön aus. Die paar Ärzte bei denen ich war nehmen mich nicht ernst, meine Eltern genau so wenig. Hab das Problem jetzt schon seit über 3 Jahren. Das ist eine riesen große Belastung für meine Psyche, ich traue mich gar nicht mehr ausm Haus deswegen. Meine Eltern denken natürlich ich bin faul und will den ganzen Tag nur zu Hause rumsitzen. Hab es schon mit Alkohol probiert aber das hilft auch nicht mich aufzumuntern. Da hilft wirklich nur haufenweise Essen in mich reinzustopfen. Sonst hilft mir Musik im Alltag, ohne die hätte ich mich schon längst erhängt oder hätte mir die Pulsadern aufgeritzt. Hab deswegen auch wenig Freunde und bin (wahrscheinlich?) depressiv. Als ich jünger war, in der Schule, war alles ok. War oft draußen, hatte Freunde mit denen ich mich verabredet habe, da hatte ich ja dieses Schweißproblem nicht.
Solange ich bei meinen Eltern wohne "zwingen" sie mich bei sich im Restaurant an der Bar zu arbeiten, was mit Schweißflecken sehr peinlich ist und mich jedes mal wünschen lässt ich würde sterben, und was auch bedeutet dass ich mit höllischen Schmerzen nach Hause komme. Was dann aber darauf hinausläuft, dass ich Essen in mich reinstopfe. Alleine deshalb will ich nichts neues studieren, wobei mich die Wissenschaft (Physik, Chemie, Mathematik, ...) interessiert, sondern eine Ausbildung anfangen und hier weg.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem einigermaßen. Ich war bei einem einzigen Vorstellungsgespräch bis jetzt (das war auch das erste in meinem ganzen Leben) und da lief es ganz gut, bis dann aber plötzlich dieser Schweißausbruch kam und die ganze Stimmung ziemlich peinlich wurde. Damit war die Chance für die Ausbildung als Fachinformatiker bei einer netten kleinen Firma weg. Eine Woche später kam auch die Absage. Kann ich verstehen, ich würde auch nie im Leben jemanden in meine Firma einstellen der so stark schwitzt.
Habe ca. 5 Bewerbungen per E-Mail abgeschickt, alles als Fachinformatiker, bei der ich auch die Rückmeldungen bekommen habe, dass die Sachen angekommen sind. Trotzdem wurde mir, NACH EINEM MONAT, noch nichts zurückgeschrieben. Ich frage mich die ganze Zeit ob es an meiner E-Mail liegt, aber ich teste sie täglich und da gibt es keine Probleme. Hab eine
Vorname_Nachname@yahoo.com E-Mail, weil alle anderen vergeben waren mit Name.Nachname@... oder Name_Nachname@... etc.
Die Telekom ist die einzige die zurückgeschrieben hat, nach 2 Wochen. Die wollen mich für so ein 2 Stunden Gruppen-Test/Vorstellungsgespräch haben. Das wird ein Desaster, wegen meines Schweiß-Problems. Der Termin ist in 2 Wochen. Ich bin am überlegen nicht hinzugehen, die Peinlichkeit kann ich mir auch ersparen. Ich weiß nicht einmal wie ich mich da anziehen soll. Reichen dunkle/schwarze Jeans und ein Hemd? Oder wie zieht man sich richtig an, was nimmt man mit, worauf muss ich mich gefasst machen?
Ich hab eine Bekannte die mit einem Neurologen arbeit. Die meinte sie kann mir so Pillen besorgen die mir beim Schweiß Problem helfen könnten. Das sind so Stimmungsmacher, oder Antidepressiva oder sowas, weiß nicht genau. Das Problem ist die Pillen machen schnell abhängig, meinte sie. Das Risiko muss ich wohl eingehen. Vielleicht wird es mir helfen.
Hab auch leider, um ehrlich zu sein, keinen Plan was ich beruflich will. Stärken oder sowas habe ich keine.
Ich kann Deutsch, etwas Griechisch, sehr gut Polnisch und sehr gut Englisch. Ich kann schnell auf der Tastatur tippen und hab vielleicht ein etwas besseres Verständnis vom Internet, Computern und co. als ein 0815 Otto normal Bürger, das wars dann aber auch. Lese auch gerne Bücher und Artikel über Physik, Chemie, Biologie und Mathematik, daher weiß ich da vielleicht auch ein bisschen mehr als andere, aber das hilft mir, glaube ich, auch nicht weiter.
Ahja, meine Mutter kennt eine Steuerberaterin die mich da eine Ausbildung machen lassen würde, ich weiß aber nicht einmal was das ist, wo das ist oder was man da macht. Bewerben müsste ich mich trotzdem, bis morgen. Glaubt ihr das wäre etwas für mich? Muss man da zum Vorstellungsgespräch mit Anzug oder sowas hingehen oder reicht ein Hemd?
Also, was mache ich jetzt? Ich vermute mal die meisten Leute sind überfordert mit mir, oder haben keine Lust sich den ganzen Blödsinn durchzulesen. Ist verständlich. Trotzdem danke ich euch.[/i]