Nach den letzten verfluchten Jahren, muss man auch mal wieder ein wenig Glück haben!
Du hörst und hörst und hörst einfach nicht zu, morama! Niemand hier hat gesagt, dass Du aus dem Stand "vernünftige Sätze" zu Papier bringen sollst - ganz im Gegenteil! Jeder sagt Dir hier, dass es zu den "vernünftigen Sätzen" einer gewissen Vorarbeit bedarf... aber Du rennst immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand! Wenn Du vor einer Woche auf die Fragen von TheGuide geantwortet hättest, wärst Du schon ein Riesenstück weiter...morama hat geschrieben:Ich versuche es mal, aber es gibt eben Menschen, die kriegen keine vernünftigen Sätze zu Papier, zumindest nicht in Bezug auf Bewerbungen und ehrlich? Zeit habe ich nicht, ich versuche ja schon seit Wochen was hinzukriegen
morama hat geschrieben:
Sie suchen eine engagierte und zielorientierte Mitarbeiterin, die Sie bei der Erreichung der Unternehmensziele unterstützt.
DU ERKLÄRST GERADE DEM PERSONALER DIE AUSSCHREIBUNG, DIE ER SELBST AUFGESETZT HAT... IN DEINER BEWERBUNG SOLLTE ES IN JEDEM SATZ UM DICH GEHEN - DEINE QUALIFIKATION, DEINE KENNTNISSE, DEINE FÄHIGKEITEN, DEINE MOTIVATION, DEINE PERSÖNLICHKEIT.
Dann freue ich mich, Ihnen diese Mitarbeiterin vorzustellen.
DIESER SATZ IST UNNÖTIG, DENN DAS DU DICH BEWIRBST/VORSTELLST, STEHT JA SCHON IM BETREFF.
Zur Zeit bin ich als tatkräftige „rechte Hand“
ICH WÜRDE DIE GÄNSEFÜSSCHEN WEGLASSEN. DIE FORMULIERUNG FINDE ICH ABER SEHR CHARMANT.
für XY im Home Office auf Minijob-Basis
MUSST DU DIE MINIJOB-BASIS ERWÄHNEN? ICH WÜRDE DAS IM ANSCHREIBEN WEGLASSEN UND NUR IM LEBENSLAUF SO GENAU HERAUSSTELLEN.
für alle anfallenden Schreibarbeiten sowie die Rechnungserstellung und das Mahnwesen zuständig. Dabei kommt mir die Berufserfahrung aus der Position einer Chefsekretärin zugute.
ALTERNATIV:' Dabei greife ich auf meine Berufserfahrung als Chefsekretärin zurück.'
Mit Fleiß sowie Ehrgeiz habe ich mich vom Einzelhandel ins Chefsekretariat hochgearbeitet und mir alles
WAS GENAU?
mit Disziplin und Herzblut selbst angeeignet. Daher bin ich zuversichtlich, den Anforderungen aus Ihrer Stellenausschreibung gewachsen zu sein und werde hochmotiviert an neue Aufgaben herangehen und Neues gerne erlernen.
ALTERNATIV:' Daher werde ich den Anforderungen aus Ihrer Ausschreibung gewachsen sein und hochmotiviert an meine neuen Aufgaben herangehen. Ich freue mich darauf Neues zu erlernen,
WEIL...?...'
Mir fehlt im Home Office der Kontakt zu Kunden, Kollegen und auch die Arbeit im Team und ich würde gerne wieder mehr Stunden arbeiten.
ALTERNATIV:' Es ist mein Wunsch/Bestreben, wieder mehr Kundenkontakt zu haben und auch wieder effizient im Team zu arbeiten.' DADURCH, DASS DU DEN MINIJOB NICHT THEMATISIERST, MUSST DU AUCH NICHT DIE STUNDENZAHL AUF DAS TAPET BRINGEN...
Da ich sehr auch sehr wissbegierig bin und meinen Beruf mit Liebe und Herzblut ausführe, suche ich eine neue Herausforderung um noch mal durchzustarten.
DAS IST JETZT LEIDER EIN LIPPENBEKENNTNIS. VERSUCH MAL, BEZUG ZU NEHMEN AUF DAS UNTERNEHMEN UND DIE STELLE UND DAS GANZE MIT DIR ZU VERBINDEN.
Ihre Stellenausschreibung deckt sich gut mit meinen erworbenen Kenntnissen,
IN WIEFERN?
so dass ich mich direkt angesprochen gefühlt habe.
WARUM? GANZ EHRLICH, DAS IST EIN VIEL ZU BELIEBIGES VERSATZSTÜCK, UND MITTELS COPY&PASTE IN VIEL ZU VIELEN BEWERBUNGEN ZU FINDEN.
Durch meine umfangreich erworbenen
ZWEIMAL 'ERWORBENEN' HINTEREINANDER?
Fähigkeiten
WELCHE SIND DAS?
, kann ich bei Bedarf sicher noch andere Felder abdecken und mich einbringen.
DA STECKT EIN GEDANKENSPRUNG DRIN, DEN ICH SO NICHT NACHVOLLZIEHEN KANN. BITTE ERKLÄRE DAS GENAUER.
Mich zeichnen vor allem mein herausragendes Auffassungsvermögen und ein kundenorientiertes Auftreten, sowie mein hervorragendes Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität aus.
SECHS SOFT SKILLS? BISSCHEN VIEL. GUT WÄRE ES, WENN DU ETWA NUR HALB SO VIELE AUFZÄHLST, DIE ABER AN BEISPIELEN AUS DEINER PRAXIS BELEGST.
Ich nehme neue Herausforderungen an, bewältige sie mit großem Erfolg, was ich bei ehemaligen Arbeitgebern bereits regelmäßig bewiesen habe und weiß Prioritäten zu setzen.
Ich kann Ihrem Unternehmen kurzfristig zur Verfügung stehen und ich würde sehr gerne bei Ihnen hospitieren, da ich nachvollziehen kann, wenn man angesichts meines Alters zunächst Zweifel hegt.
ALTERNATIV:' Ich stehe Ihrem Unternehmen kurzfristig zur Verfügung und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und ein anschließendes Probearbeiten zum gegenseitigen Kennenlernen.' DAS WIRKT AUF MICH EIN BISSCHEN ZUVERSICHTLICHER...
Wenn Sie eine zuverlässige und pflichtbewusste Mitarbeiterin einstellen möchten, die sich zudem gerne weiterbildet, freue ich mich über eine positive Rückmeldung.
HIER WIEDERHOLST DU QUASI DEINE EINLEITUNG - DIE DU JA OBEN SCHON NICHT WIRKLICH BENÖTIGT HAST.