ich schreibe zurzeit eine Bewerbung für eine Stelle im Rahmen meines jur. Vorbereitungsdienstes. Ich habe nur den ersten Part reingestellt, also den Motivationspart.

Ich bin über jede Anregung, Kritik und Hilfe sehr dankbar!
Bleibt gesund und schöne Grüße!!

Sehr geehrter xxxxx,
in meinem aktuellen Bestreben, abwechslungsreiche Aufgaben anzupacken, bei denen ich insbesondere mein Faible für das xxxxx mit viel Selbständigkeit und Eigenverantwortung optimal entfalten kann, bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Seit meinem Studium der xxxxx steht es für mich fest, dass ich später im öffentlichen Dienst arbeiten möchte. Durch den damit verbundenen Einblick in die Tätigkeit im xxxxx erhoffe ich mir wichtige Impulse für meine weitere Karriere.
Die Abteilung xxxxxx spricht mich aufgrund meiner eigenen familiären Herkunft besonders an. Durch die ausgeschriebenen Aufgabengebiete kann ich kennenlernen, wie die kulturelle Identität xxxxx beibehalten wird. Zudem reizt es mich sehr, juristische Tätigkeiten mit politischen Bezug zu bearbeiten, da ich einerseits mein politisches Interesse vertiefen und andererseits meine bisherigen Kenntnisse in der Praxis umsetzen kann. Und nicht zuletzt gab mir die Möglichkeit der Mitarbeit bezüglich des xxxx eine Motivation zu dieser Bewerbung, da bei mir als Aussiedlerin diese Thematik meine Neugier geweckt hat.
. (Dieser Teil wurde schon so oft korrigiert. Ich möchte nicht eure Zeit stehlen, es geht um meine softskills)
.
.
.
.
Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen