Bewerbung persönlich abgeben

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
LolaN1
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2006, 16:01

Bewerbung persönlich abgeben

Beitrag von LolaN1 »

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen gemacht wenn ich die Bewerbung persönlich abgegeben habe. Meinen jetzigen Job zum Beispiel habe ich so bekommen. Ich arbeite in einer großen Anwaltskanzlei und bin einfach vorbei gegangen und hab gleich gefragt ob der Ansprechpartner der Bewerbungen vielleicht Zeit hat, da ich für Vorstellungsgespräche immer extra nach Stuttgart fahren muss (hatte davor in Franken gewohnt). Jedenfalls ist diese Selbstsicherheit gut angekommen. Gut kommt halt drauf an wie der andere reagiert, jedenfalls bei mir ist es sehr positiv angekommen.

Gruß LolaN1
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline »

Bei einigen Berufen ist das sicher besser möglich; meistens dort, wo die Firma nicht so groß ist: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... geben.html
LolaN1
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2006, 16:01

Beitrag von LolaN1 »

Hallo Caroline,

was für Ideen hast du noch weil du schreibst bei einigen Berufen ist das besser möglich? Will diese Woche eine Bewerbung abgeben und überlege ob ich die nicht wieder persönlich abgeb, is ja eigentlich nie negativ, oder?

Übrigends find ich euer Forum voll gut, sind echt gute Tipps drin.

LG LolaN1
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline »

Ich kann mir gut vorstellen, dass die persönliche Übergabe der Bewerbungsunterlagen bei Industrieunternehmen nicht so gut ankommt, weil die mehr standardisierte Bewerbungsverfahren haben.
-Lingua-
Beiträge: 17
Registriert: 19.02.2007, 21:51

Sollte gewürdigt werden!

Beitrag von -Lingua- »

So hab ich (auch Kanzlei) auch schon mal einer Bewerberin zu nem Job verholfen: Hab mitbekommen, wie sie ihre Bewerbung persönlich abgab und mich ganz kurz mit ihr unterhalten. Dem Anwalt, für den sie arbeiten sollte, hab ich meinen Eindruck (aufgeweckt, motiviert) geschildert, und er war sehr angetan. Es gab zwar noch mehrere Gespräche, aber er hat sich dann für "meinen" Vorschlag entschieden. :wink:
Find einfach, dass diese zusätzliche Anstrengung eine Würdigung wert ist und find's schade, dass sowas meist bei der Empfangsdame endet und dann "nur" weitergeleitet wird wie die normale Post.
Antworten