bräuchte eure Unterstützung bei meinem Anschreiben, da ich in sowas extrem schlecht bin., ist soweit eigentlich Fertig, nur wollte ich eure meinung haben (mehr Augen sehen mehr und unterschiedliche Meinungen besser sind).
Kurz zu mir:
34 Jahre alt, hab an der Akademie meinen staatlichen Informatiker gemacht, danach 2 Jahre als System-Administrator bei einem Dienstleister gearbeitet und war jetzt 1 mit dem Work and Travel in Kanada unterwegs
Falls nötig Erfahrungen:Sehr geehrter Herr X,
die IT wird immer umfangreicher, komplexer und aufwendiger und erfordert ständiger Wartung und Überwachung und vor allem schneller Reaktion.
Dieser Herausforderung als Verbindungsglied zwischen der IT und den Usern stelle ich mich und bewerbe mich hiermit um eine Stelle als Systemadministrator.
Sie profitieren von meiner Erfahrung und meiner seit jeher starken Freude an der IT. In meiner bisherigen Anstellung als Systemadministrator in dem Systemhaus XXX betreute ich Kunden diverser Geschäftsbranchen.
Durch meine gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise musste ich die systemadministrativen Vorgänge wie fehlerhafte Softwareprobleme oder Geräte und Netzwerke lösen, Verwaltung des Active Directory oder die Verwaltung von Monitoring Programmen eigenverantwortlich erledigen.
Meine konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise kam mir vor allem bei schwierigen und unerwarteten Serverausfällen zugute.
Hohes Potenzial bietet Ihnen zudem meine schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit ausgeprägter Lernbereitschaft. Neues Fachwissen setze ich durch Verknüpfung mit bereits vorhandenen Routinen erfahrungsgemäß rasch um. Dies erlaubt mir die zügige Einarbeitung in neue und anspruchsvolle Aufgaben, sowohl eigenständig als auch im Team.
Von Nutzen sind hierbei auch meine kommunikativen Kompetenzen, die ich bei zahlreichen Kundenbetreuungen und Kundengesprächen immer wieder beweise. So gelingt es mir, eine vertrauensvolle und freundliche Geschäftsbasis mit den Kunden aufzubauen.
Durch mein einjähriges Work and Travel in Kanada konnte ich nicht nur mein Selbstvertrauen und Selbstständigkeit unter Beweis stellen, sondern verbesserte auch meine Soziale Kompetenz gegenüber fremden und unbekannten Menschen. Aber auch meine Flexibilität, schnelle Reaktion und Entscheidung in schwierigen Situationen wurden unter Probe gestellt.
Wenn Sie also einen kompetenten, zuverlässigen und belastbaren Mitarbeiter suchen, dann freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Windows Server /Projekte
Alle tätigen eines Systemadministrator
VMware/Esxi
Veeam als Backup
Sophos Firewall+ normale Sophos zertifizierung
CCNA zertifizierung