ich bewerbe mich für nächstes Jahr für die oben genannte Ausbildung und wollte mal fragen was ihr davon haltet:
Sehr geehrter Frau ****,
aktuell mache ich eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK bei der Firma ********* GmbH die Ich im Januar 2018 beenden werde.
Durch einen Anruf bei der Ausbildungsleitung habe ich erfahren das für das kommende Jahr Ausbildungsplätze zur Verfügung stehen.
Hiermit bewerbe Ich mich um eine Ausbildungsstelle für das Jahr 2018 als Justizvollzugsbeamten im mittleren Dienst.
Seit meiner Jugend interessiere Ich mich schon für den Beruf des Justizvollzugsbeamten da mein Stiefvater, Herrn ******** diesen Beruf in der JVA Remscheid ausübt und mir viel über die Tätigkeiten und den Alltag in einer JVA berichten konnte.
Kommunikation ,ein kooperativer Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten, sowie Verständnis für die Sorgen anderer Menschen zählen zu meinen Stärken.
Des Weiteren zählt die organisatorische Problemlösung, sowie für diesen Beruf eine unabdingbare Verlässlichkeit zu meinen Fähigkeiten.
Ich arbeite stets konzentriert und finde mich in ungewohnten Situationen gut zurecht.
Diese Fähigkeiten konnte ich mir besonders während meiner Lehrzeit im Kundendienst, sowie auf der Baustelle aneignen .
Nach eingehender Recherche bewerbe ich mich deshalb um eine Ausbildung zu einem Beruf, in dem sich die von mir genannten Fähigkeiten und viele weitere Herausforderungen vereinen und umgesetzt werden können.
Ich freue mich, wenn Ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualitäten überzeigen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin mir besonders unsicher mit der Einbindung von einem Familienmitglied.
Bin für Kritik und Änderungsvorschläge immer offen

-Sebastian