➡ Bewerbung in ÖSTERREICH brauche Hilfe ✔

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Gesperrt
Torsten

➡ Bewerbung in ÖSTERREICH brauche Hilfe ✔

Beitrag von Torsten »

Hallo

Ich habe da mal eine frage, ich habe ungefair 20 Adressen in ganz Österreich wo ich mich Bewerben kann. Ich weiß aber nicht genau ob ich jetzt ein Passbild mitschicken muss oder nicht, man sagt ja das man das bei Internationalen Bewerbungen nicht brauch.
Aber in diesen Fall wäre das ja ein Deutschsprachiges Ausland, da brauche ich wohl keine Englischsprachige Bewerbungsmappe zu schicken oder.

Torsten
Trallala

Beitrag von Trallala »

Auch hier in Österreich ist es üblich, ein Bewerbungsfoto mitzuschicken.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Hallo

Danke für die schnelle antwort, meine Bewerbungen sind unterwegs und jetzt heißt es wieder Daumen drücken.

Torsten
Anni123

bewerbungstipps österreich

Beitrag von Anni123 »

Hallo ihr Lieben,

ich ziehe in Erwägung, mich in Österreich zu bewerben (kaufmännischer Bereich). Da sich beide Länder von Kultur und Sprache nicht allzu sehr unterscheiden, könnte man meinen, man muss an seinen deutschen Bewerbungsschreiben nichts verändern.

Gibt es trotzdem Unterschiede, die ich beachten muss? Welche?

LG Anni123!!!
Anni123

rechtschreibung

Beitrag von Anni123 »

Ach ja, gilt in Österreich eigentlich die neue oder die alte Rechtschreibung?

LG Anni123
Lpunkt

Beitrag von Lpunkt »

Hey du! Bin selber nach Österreich gezogen...ich würd dir mal raten, dich bei monster.at zu informieren. Da gibts hilfreiche Tipps für Bewerbungen in Österreich oder eben direkt beim AMS.

lg, Lpunkt
Klee

Beitrag von Klee »

Nein, es gibt keine Unterschiede. Wir haben auch die neue Rechtschreibung;)
sweet_schlueppi

Bewerbung Ausland - Frage zum Absender

Beitrag von sweet_schlueppi »

Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine Frage und zwar würde ich gerne in Österreich arbeiten weil dort mein Freund wohnt mit dem ich zusammen leben möchte.
Eigentlich bin ich wohnhaft in Deutschland. Bin nun aber für ein paar Wochen hier in Österreich um mir hier einen Job zu suchen. In meinem Lebenslauf und in der Bewerbung steht meine Adresse aus Deutschland drauf da wo ich gemeldet bin. Da die Post aber nach Deutschland so lange dauert wollte ich nun auf dem Briefumschlag die Adresse von meinen Freund drauf schreiben. Wäre das jetzt richtig, oder verwirrt die das nur? :roll:
bitte um schelle Antwort

liebe grüße
schattenmann
~

Beitrag von schattenmann »

wenn du - wenn du in austria bist - bei deinem freund wohnst, gib ruhig seine adresse an...

hab ich seinerzeit auch so gemacht, als ich mich im norden D's beworben hab; addi von (jetzt) ex angegeben und gut war's...

EDIT:
das OK vom adress-spender vorausgesetzt, natürlich ;-)
punki

Österreich: Frau Mag. (FH) Müller?

Beitrag von punki »

Wie ist die Anrede im Anschreiben korrekt, wenn unter Kontakt steht:
Mag. (FH) Susi Müller
???
Sehr geehrte Frau Mag. (FH) Müller??? Oder lässt man da das (FH) weg? Und wie ist das bei der Adresse im Anschreiben?
Mag. (FH) Susi Müller
Musterfirma GmbH
1000 Musterstadt
...
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Ich kenne mich mit österreichischen Gepflogenheiten nicht so aus, aber in Dtld. würde der Magister nicht in die Anrede integriert werden.
punki

Beitrag von punki »

Danke für Deine Antwort. Mal sehen...
Gesperrt