Bewerbung in englischer Sprache

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
Floyd

Bewerbung in englischer Sprache

Beitrag von Floyd »

Hallo zusammen,

bin neu hier :D und habe direkt die erste Frage:

Ich will mich für eine Stelle in der Schweiz bewerben.
Die Stellenbeschreibung ist komplett in Englisch.
Jetzt steht unter dieser Beschreibung der Standard Satz :

Bewerbung:
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto und Ihren Gehaltsvorstellungen an die oben genannte Kontaktperson.

Da ich mir nicht sicher war in welcher Sprache jetzt die Bewerbung sein soll,
habe ich der Kontaktperson eine Email geschickt und nachgefragt!
Die antwort habe ich auch schnell gekriegt:

Dear Mr xxxx please send your CV in English. The job is still available. Best regards

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob das Anschreiben auch in Englisch sein soll, da die Kontaktperson nur den Lebenslauf erwähnt.
Auch bin ich ein wenig durcheinander mit den oben erwähnten Standard Satz wegen der Bewerbungsunterlagen.
Wollen die jetzt eine „deutsche“ Bewerbung mit englischen CV, oder eine typische Englische Bewerbung?
Ich habe noch nie eine englische Bewerbung geschrieben ,weiß nur das diese sich von unsere unterscheidet und das bei dieser der größten Wert auf den CV gelegt wird, und Zeugnisse usw. weniger die Rolle spielen.

Was gehört also in eine typische englische Bewerbung?
Kennt jemand gute Seiten im Net darüber?
Hab schon mal „gegoogelt“ und bin auch auf Adressen gekommen die eine engl. Bewerbung professionell erstellen aber die Preise belaufen sich meistens so um die 200€ ,was doch viel Geld ist…

[/b]
Lemon
Bewerbungshelfer

Beitrag von Lemon »

Hallo Floyd!

Ich würde an Deiner Stelle alles auf Englisch verfassen.

Leider habe ich keine Erfahrung mit Bewerbungen auf Englisch.

Es gibt bestimmt jemand hier im Forum der Dir helfen kann.

Schreib einfach mal eine Bewerbung und ein Lebenslauf in Englisch und stelle es ins Forum!

Gruß Lemon
Baddy
Bewerbungshelfer

Beitrag von Baddy »

Sira

Beitrag von Sira »

Auch ganz brauchbar:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/cover-letter
http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/curriculum-vitae

Die wollen einem zwar auch was verkaufen, aber auf der Seite gibt es nützliche Vokabellisten zum Lebenslauf.

Finde den Standardsatz auch verwirrend, da man ja bei einer englischen Bewerbung mE normalerweise kein Foto benutzt...
Antworten