Bewerbung im Teiledienst

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
shadowgolf

Bewerbung im Teiledienst

Beitrag von shadowgolf »

Ich war ja schon in mehreren Bewerbungstrainings.

Aber ich bin mir echt nicht sicher ob man dieses Anschreiben so lassen kann das ist der letzte Stand den ich habe das ich das so schreiben sollte.

Da ich mich wieder mehr in meiner Heimat Bewerben möchte da wir vorhaben wieder zurück zu ziehen wie baut man sowas ein? Der Weg währe dann einfach ca. 40-50km.
Sehr geehrter Herr XXX,

der Chance, in Ihrem Unternehmen meine Fähigkeiten einzubringen, wertvolle Beiträge zu leisten und neue Herausforderungen anzugehen stelle ich mich gerne und bewerbe mich auf die offene Stelle als Mitarbeiter im Teiledienst. Dieses Aufgabengebiet deckt sich genau mit meinen beruflichen Plänen. Es ist die Mischung aus Technik und kaufmännischem Wissen und die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen, die dieses Berufsbild für mich so interessant macht.

Mein berufliches Profil:
 Ersatzteilbestellungen für Kundenaufträge
 Ausführen von Kleinreparaturen (Batteriewechsel, Leuchtmittel, usw.)
 Disposition Werkstattlager
 Verwaltung der Reifen Ein- und Auslagerungen
 Abwicklung/Bestellung von Ersatzteilen nach Gutachten
 Rechnungswesen
 Warenein- und -ausgang

Ich verfüge über eine hohe Affinität für Automobile und deren Technik. Ich bin ein hochmotivierter und leistungsbereiter Mensch, der durch seine freundliche, offene und hilfsbereite Art schnell aktiven Zugang zu anderen Menschen findet. Respekt und stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse meines Gegenübers sowie die Eigenschaft, zu überzeugen statt zu überreden, sind weitere Attribute, die mein unternehmerisches Denken unterstreichen. Erfolgsorientierte und vorausschauende Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Ausgeprägtes analytisches Denken unterstützt mich dabei, allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Ich freue mich auf einen modernen Arbeitsplatz in einem sympathischen Team. Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Mit freundlichem Gruß
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung im Teiledienst

Beitrag von TheGuide »

shadowgolf hat geschrieben:der Chance, in Ihrem Unternehmen meine Fähigkeiten einzubringen, wertvolle Beiträge zu leisten und neue Herausforderungen anzugehen stelle ich mich gerne und bewerbe mich auf die offene Stelle als Mitarbeiter im Teiledienst.
Dass und worauf du dich bewirbst, steht im Betreff. Im Prinzip ist der ganze erste Satz ziemlich aussageUNkräftig.
Mein berufliches Profil:
 Ersatzteilbestellungen für Kundenaufträge
 Ausführen von Kleinreparaturen (Batteriewechsel, Leuchtmittel, usw.)
 Disposition Werkstattlager
 Verwaltung der Reifen Ein- und Auslagerungen
 Abwicklung/Bestellung von Ersatzteilen nach Gutachten
 Rechnungswesen
 Warenein- und -ausgang
Bitte schreibe hier einen Fließtext.
Ich verfüge über eine hohe Affinität für Automobile und deren Technik. Ich bin ein hochmotivierter und leistungsbereiter Mensch, der durch seine freundliche, offene und hilfsbereite Art schnell aktiven Zugang zu anderen Menschen findet.
Versuche mal, die Sätze nicht mit ich zu beginnen. Bleib dabei trotzdem das handelnde Subjekt.
Respekt und stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse meines Gegenübers sowie die Eigenschaft, zu überzeugen statt zu überreden, sind weitere Attribute, die mein unternehmerisches Denken unterstreichen. Erfolgsorientierte und vorausschauende Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Ausgeprägtes analytisches Denken unterstützt mich dabei, allen Ansprüchen gerecht zu werden.
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Stell keine Fragen, die man mit nein beantworten kann.
shadowgolf

Beitrag von shadowgolf »

Das sind genau die Bedenken die ich selbst auch hatte, die Dotzentin die mit mir das gemacht hat wollte das genau so geschrieben haben.

Dann werde ich das mal schleunigst ändern
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

shadowgolf hat geschrieben:die Dozentin... wollte das genau so geschrieben haben.
Hat sie das begründet?

Ich habe manchmal den Eindruck, dass es bei Bewerbungstrainings bzw. Anschreibenbegutachtungen immer nur schnell-schnell gehen soll.
shadowgolf

Beitrag von shadowgolf »

Sie meinte das dies, meine chancen erhöht da es sich von der Breiten masse abhebt
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

shadowgolf hat geschrieben:Sie meinte das dies, meine chancen erhöht da es sich von der Breiten masse abhebt

Natürlich erhöht das Abheben von der breiten Masse die Chancen. Aber was genau hätte dich ihrer Meinung nach in dieser Bewerbung von der breiten Masse abgehoben?
shadowgolf

Beitrag von shadowgolf »

Angeblich der ganze Schreibstil. Ehrlich gesagt fühle ich mich mit solchen Bewerbungen irgendwie unwohl und der Lebenslauf passt auch nicht wirklich dazu. Den hat übrigens auch die selbe Dame mit mir Verfasst.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Ich sehe jetzt im Anschreiben leider nichts, was dich im Stil großartig von anderen abhebt.
Dein Lebenslauf ist, wie er ist. Da sehe ich keine handwerklichen Mängel. Vom Fachlichen her fällt es mir freilich schwer, das alles zu beurteilen. Was ich sagen kann, ist dass eine EDV-Fortbildung von 2015 niemanden vom Hocker reißen wird (lass sie trotzdem drin!), da die IT-Welt derart schnell ishc entwickelt, dass 2015 quasi eine Rechnergeneration her ist.
Antworten