Ich habe mein Abi letztes Jahr gemacht und warte nun ziemlich lange auf meinen Studienplatz. Von ca 2012-2014 habe ich freiberuflich nebenbei im Callcenter gearbeitet, aber durch schlechte Auftragslage, Vergütung etc habe ich Mitte diesen März aufgehört.
Dort hatte ich mich telefonisch beworben und auf Anhieb erfolg, also habe ich so gut wie null Erfahrungen im Bewerbungen schreiben und ein Vorstellungsgespräch gab es dort auch nicht, sondern gleich die Schulung.
Nun habe ich mir überlegt in der Wartezeit einen Ausbildungsberuf zu erlernen der mit meinem Studium zu tun hat um Erfahrungen zu sammeln, aber diese Idee wieder verworfen.
Ich will stattdessen Vollzeit arbeiten um mir mein Leben zu finanzieren und mir ein Polster aufzubauen für später. Ich habe einige Stellen als Helfer - Lagerwirtschaft, Transport gefunden die mir zusagen, und zwar über Jobvermittlungsagenturen. Hier ist mein Anschreiben bis jetzt. (Ihr müsst noch wissen, das der Arbeitgeber dort nicht namentlich genannt wird, sondern nur die Anforderung, der Lohn und die Arbeitszeit etc, also ist näheres eingehen darauf schlecht möglich.)
Bewerbung als Helfer – Lagerwirtschaft, Transport
Sehr geehrte....,
durch Ihre Anzeige im Portal der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie Helfer für Lagerwirtschaft und Transport suchen. Gerne möchte ich mich Ihnen als anpackende Unterstützung für Ihr Team vorstellen.
Durch mein Engagement und dem Willen vollen Einsatz zu geben bin ich dazu in der Lage, neue Aufgaben schnell und effizient umzusetzen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Belastbarkeit, Teamfähigkeit und körperliche Fitness. Auch in stressigen Situationen behalte ich einen kühlen Kopf und arbeite ausgeglichen und konzentriert. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständliche Eigenschaften, die ich täglich gerne neu beweise.
Auch wenn ich bisher in dem von Ihnen angebotenen Beruf noch keine Erfahrungen sammeln konnte, würde ich mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen: Lebenslauf
Zeugnisse
Ich habe das selber geschrieben und mir ein paar Sätze die ich gut fand aus anderen Bewerbungen Kopiert. Mir hat das so ziemlich gut gefallen, bis ich mich hier kurz eingelesen und raus gefunden habe, das jedes "würde" oder die kleinste falsche Formulierung den nächsten Weltkrieg auslösen könnte wenn ihr wisst was ich meine^^
Jetzt ist meine bitte an euch, ob ihr mir helfen könnt mein Anschreiben abzurunden z. B eine bessere Einleitung zu konzipieren, die meine Lage beschreibt, falls das kein No Go ist. Sonstige Tipps und Vorschläge zu meiner Bewerbung sind herzlich willkommen. Vielen Dank für jede Antwort im Voraus
