Bewerbung Handelsfachwirt Initiativbewerbung Hilfe

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
manuel23
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2006, 18:59

Bewerbung Handelsfachwirt Initiativbewerbung Hilfe

Beitrag von manuel23 »

Bewerbung als Kaufmann/Handelsfachwirt




Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meiner Fortbildung zum Handelsfachwirt IHK bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen. Als engagierter Sachbearbeiter mit dem Wunsch nach beruflicher Veränderung und dem Willen, mich neuen Herausforderungen und Verantwortung zu stellen, bewerbe ich mich zur Verstärkung Ihres Unternehmens.

Zur Zeit bin ich in ungekündigter Stellung als Sachbearbeiter bei der Fa.XY tätig. Meine Aufgaben umfassen die Betreuung sowie die Akquirierung von Neu- und Großkunden. Verbunden mit dieser Tätigkeit bin ich für den Verkauf und die Angebotserstellung verantwortlich.

Absolut kundenorientiertes Denken und Handeln gehören ebenso zu meinen Stärken wie die ständige Bereitschaft auf Kundenwünsche einzugehen und zu verwirklichen. (Diesen Bereich sehe ich als den
Bereich an der meinen Neigungen und Fähigkeiten am besten entspricht.)

Des weiteren bin ich für den Einkauf von verschieden Produktgruppen zuständig. Angebotsvergleiche und Preisverhandlungen gehören ebenso zu meinem Tagesgeschäft wie die reibungslose und termingerechte Beschaffung der Waren.

Durch meine Fortbildung zum Handelsfachwirt und meinem berufsbegleitenden betriebswirtschaft- lichen Studium bin Ich in der Lage betriebliche Prozesse frühzeitig zu erkennen und Probleme in Unternehmerisch denkender Weise schnell und effektiv zu lösen.

Den Vertriebsbereich und den damit verbunden Umgang mit Kunden sehe ich als den Bereich an der meinen Neigungen und Fähigkeiten am besten entspricht. Diese Tätigkeit sehe ich als große Herausforderung und als konsequente Fortführung meines Beruflichen Weges.(Zukunft)

Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum 15. oder zum Ende des Kalendermonats.Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Max Mustermann


Anlagen





Hallo ihr, bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt Verbesserungsvorschläge.Unsicher bin ich mir mit der richtigen Schreibweise meiner Kündigungsfrist.
Der Satz:(Diese Tätigkeit sehe ich als große Herausforderung und als konsequente Fortführung meines Beruflichen Weges)(Sehe ich meine berufliche Zukunft...)Bekomme die Sätze irgentwie nicht verbastelt...

Vielen Dank für eure Hilfe...
Helmi
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2006, 10:45

Beitrag von Helmi »

Ich finde die liest sich richtig gut.
Ein "ebenso " würde ich ändern, genauso den Absatz mit dem in unternehmerischer denkender.....
Das würde ich ein wenig anders schreiben
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline »

Außerdem besitzt das Anschreiben noch ein paar kleinere Rechtschreibfehler - mal die Rechtschreibüberprüfung von Word einsetzen.
Antworten