ich möchte mich für einen Ferienjob für meine nächsten Semesterferien bewerben. Leider ist es echt schon sehr lange her, dass ich mal eine Bewerbung schreiben musste und ich bin mit dem, was ich aufgesetzt habe einfach nicht zufrieden. Weiterhin studiere ich auch einen Studiengang, bei welchem man leider auch überhaupt keinen Bezug zum Job herstellen kann:(
Ich habe mal etwas aufgesetzt und hoffe, dass mir jemand von euch Tipps geben kann, was ich verbessern könnte.
Bewerbung um eine Ferienbeschäftigung in der Produktion
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich mit sehr großem Interesse im Internet Ihr Stellenangebot für eine Ferienbeschäftigung im Bereich der Produktion gelesen habe, möchte ich mich hiermit für eine sechswöchige Beschäftigung bewerben. Mein verfügbarer Zeitraum erstreckt sich vom 14.07.2014 bis zum 30.09.2014.
Ich studiere derzeit im vierten Semester Humanmedizin an der xxx Uni und würde gerne meine Semesterferien sinnvoll nutzen und praktisch arbeiten, deshalb erscheint mir eine Beschäftigung in Ihrem Werk dahingehend als optimal.
Ich zeichne mich durch hohe Belastbarkeit, großen Fleiß und Zuverlässigkeit aus. Weiterhin habe ich durch mein Studium auch gelernt diszipliniert und selbstständig unter hohem Druck effektiv und fokussiert arbeiten zu können. Außerdem verfüge ich auch durch meine vorherige berufliche Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik über ein elektronisches Hintergrundwissen.
Ich bin sehr an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch oder auch per E-Mail zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ich danke euch für alle Verbesserungsvorschläge und wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag.
LG